Ich find das Pixel 8 "unglaublich" toll weil...

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

559135

Gast
Legt los Leute,
aber nett bleiben! 👍

• Danke
Reaktionen: pUiE
Ich find es toll weil Größe und Gewicht passen, es innovativ ist und mich im Alltag unterstützt, weil ich die Kamera mag und auch die Optik mit zusagt. Es ist zur Zeit das einzige Android-Device was ich mir vorstellen kann. 🤷‍♂️

Es wird wohl aber nicht zum Hauptgerät reichen aber ich bin noch in der Findungsphase die ich fast schon abgebrochen hätte 😬

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, Daichink, Doktor M@buse und 4 andere
Ich find persönlich die Größe super,
Ich suche immer noch ein Gerät was bei mir Feelings aufkommen lässt wie mein Pixel 3a damals, das p8 kommt da schon ganz gut hin 👍
Btw. Akku find ich nicht einmal so schlecht, an der Performance muss Google noch arbeiten 😁

• Danke
Reaktionen: chk142 und pUiE
Nach vielen Jahren Samsung und einem kurzen Abstecher zum IPhone:
1. Geniale Kamera, die der des IPhone in nichts nachsteht
2. Android pur ohne unsinnige propietäre Apps, die ich nicht brauche
3. Interessante KI zur Fotobearbeitung
4. Inkludiertes VPN

Allerdings ist es auch etwas rudimentärer als das Samsung, weil viele Einstellmöglichkeiten fehlen - aber immer noch deutlich flexibler als ein IPhone ;)

Also unglaublich toll wäre jetzt nicht der richtige Ausdruck und für blanke 859€ hätte ich es im Leben nicht gekauft, aber ich finde es gut so wie es jetzt ist :)
  • Größe und Gewicht
  • Gutes Display (ich bin damit einfach zufrieden)
  • Gute Performance (normale Nutzung, spielen tu ich damit nicht)
  • Gute Kamera
  • Features wie die KI zur Fotobearbeitung
  • Cleanes OS und schnelle + lange Updates

• Danke
Reaktionen: Lappen484, 559135, homePC und 6 andere
@flatflo
Das kann ich genau so unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und flatflo
Gibt es überhaupt hier in Deutschland diese von Google beworbenene Funktion, das Anrufe von unbekannten Nummern erst vom Google-Assistant entgegengenommen werden?
Ich frage das hier, denn das wäre dann die Funktion, die mich vom Pixel 8 überzeugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Daichink Ja das geht hier in Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und Daichink
@Daichink ja und die funktioniet gut. Ich brauche die fast jeden Tag um unbekannte Anrufer abzuhalten mir auf die Nerven zu gehen

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und Daichink
Das kann man übrigens schon direkt beim Provider einstellen. Bei Vodafone läuft das über das Kundenkonto auf der Website. Dann bekommt der Anrufer die Mitteilung, dass der Angerufene keine Anrufe von einer unbekannten Nummer annimmt.

@Katarrh Nee das geht ja nicht darum, dass ich Anrufe unbekannter Nummer abweisen möchte, sondern dass vorher der Anrufer abgefragt wird

• Danke
Reaktionen: 85950 und Katarrh
Wo genau kann man denn diese Funktion aktivieren? In den Anrufeinstellungen habe ich ad hoc nichts gefunden.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Sturmiiiii schrieb:
Ich suche immer noch ein Gerät was bei mir Feelings aufkommen lässt wie mein Pixel 3a damals, das p8 kommt da schon ganz gut hin 👍
Leider fand ich bereits das Pixel 6a einen ziemlichen Klopper gegenüber der Größe des Pixel 3a. Und das, obwohl die Größe sich gar nicht so extrem unterscheidet. Das 6a ist etwas breiter und länger, aber halt auch im Format eckiger/kantiger, und auch dicker als das 3a.

Man mag sich da halt auch schwer umgewöhnen, wenn man es so kompakt und dünn gewohnt ist. Aber, irgendwann hat man sich dann gewöhnt.

Katarrh schrieb:
Wo genau kann man denn diese Funktion aktivieren? In den Anrufeinstellungen habe ich ad hoc nichts gefunden.

Beim eingehenden Anruf kannst du "Anruf prüfen" klicken

In den Dialer Einstellungen unter Anruf-Filter kannst du noch zw. männlicher und weiblicher Stimme wählen

Screenshot_20231025-204927~2.png

• Danke
Reaktionen: Katarrh und Daichink
@chk142 so gesehen ist das 3a auch ein ziemlicher Klopper. Man muss sich eben erst mal drauf einlassen und dann klappt es schon. Das 8 hat für heutige Verhältnisse ja noch eine moderate Größe und es liegt gut in der Hand

Mir gefallen die abgerundeten Ecken, die Größe und Haptik, lange Updatezeitraum (=höherer Erlös beim Verkauf), keine Bloatware (bei Samsung hast du 13 unnötige Apps) und der Kamerabalken wirkt jetzt harmonischer zum Gerät. Im Moment sehr Zufrieden könnte nachdem HTC 8x und dem Pixel 4a5G mein alltime Favorit werden.

• Danke
Reaktionen: 559135 und 85950
drakohla schrieb:

In den Dialer Einstellungen unter Anruf-Filter kannst du noch zw. männlicher und weiblicher Stimme wählen

Anhang anzeigen 1133824
Stürzt bei euch die App auch ab, wenn ich zwischen den Stimmen wähle, bzw. die Vorschau hören möchte? 🤨

@Katarrh nein

• Danke
Reaktionen: reneechen
drakohla schrieb:

Anhang anzeigen 1133824

Ich finde den Punkt in der Telefon-App nicht. Ganz oben steht "Anrufer-ID und Spam" und da drunter ist nur ein Schieberegler "Anrufer- und Spam-ID anzeigen"

???, ev. Wurde ev. etwas mit dem Oktober-Play-Update geändert?

Edit: Problem war, dass ich Unbekannte Anrufer blockieren eingestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Punkt auch nicht und hab auch dieunbekannten Anrufer nicht blockiert.... seltsam..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex