Ich find das Pixel 8 "unglaublich" toll weil...

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam, bei mir ist das in der "Telefon" App unter Einstellung in der Kategorie "Vorschläge", ganz oben?!
Keine Ahnung was "Vorschläge" sind, und woher diese Optionen eigentlich kommen?!?

Screenshot_20231030-145601~2.png

Leute kann man das Thema bitte auslagern....

• Danke
Reaktionen: flatflo, drakohla, fidus62 und 2 andere
Also nach einer gewissen Nutzungsdauer kann ich nun folgendes sagen...
Man bekommt für den Preis sicherlich schnellere Geräte, es wirkt auch noch nicht richtig fertig was Android 14 angeht aber in allem find ich ist es ein tolles device. Der Akku hält bei mir gut durch, das Display ist super. Die Größe macht mich Happy und ja deswegen bleibt es bei mir 👍.

• Danke
Reaktionen: Panaleicum, Doktor M@buse, chrisbrummbaer und 7 andere
@Oppa ich würde mal den Novalauncher testen. Auf meinem Pixel 8 läuft der ohne Probleme & die Einstellungsmöglichkeiten überteffen OneUi um weiten

• Danke
Reaktionen: RyanStekken und 85950
phone-company schrieb:
Ich find es toll weil Größe und Gewicht passen, es innovativ ist und mich im Alltag unterstützt, weil ich die Kamera mag und auch die Optik mit zusagt. Es ist zur Zeit das einzige Android-Device was ich mir vorstellen kann. 🤷‍♂️

Es wird wohl aber nicht zum Hauptgerät reichen aber ich bin noch in der Findungsphase die ich fast schon abgebrochen hätte 😬
Du bist doch schon seit drei Jahren auf Findungsphase oder? :1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, hmm...egal, SaBrue und 2 andere
@TNF Apex seit meinem ersten Mobiltelefon irgendwann in den 90ern des letzten Jahrhunderts würd ich sagen 😬🫣🤷‍♂️

• Haha
Reaktionen: fidus62, Army2112 und mareis1973
.. weil Lineage OS auf dem Weg ist click

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, RyanStekken und 85950
Auch wenn dieser Thread nicht genau passt, ich aber dieses Jahr etwas verwirrt bin was die Unterforen anbelangt, werde ich meine Meinung Mal hier äußern.

Da ich ein Suchti bin, habe ich mir schlussendlich doch das Pixel 8 bestellt. Komme vom 7er. Immerhin habe ich diesmal über einen Monat seit Release durchgehalten. Gut, oder? :1f602:

Wenn man ehrlich ist, wäre der Wechsel so überhaupt nicht notwendig gewesen. Ich glaube das ist vom Feeling das kleinste Upgrade, was ich je wahrgenommen habe.

Die Verarbeitung ist ziemlich identisch, damit aber auch weiterhin sehr sehr gut.

Lautsprecher sind minimal besser, hier ist aber immer noch viel Luft nach oben.

Haptisches Feedback hätte ich noch besser erwartet, nachdem ich ein paar Videos gesehen habe. Ist meiner Meinung nach aber auch sehr sehr ähnlich zum 7er. Ist aber auch so weiterhin sehr gut.

Fingerabdruck scheint ebenfalls minimal besser. Hatte zum Schluss bei 7er aber auch kaum noch Probleme.

120hz machen für mich keinen Unterschied zu 90hz. 60 zu 90 sind Welten, könnte daher nie wieder zurück auf 60, aber den Unterschied zwischen 90 und 120hz nehme ich nicht wirklich wahr.

Nervig: Apps wie Twitter (X) oder Reddit, sowie ein paar andere fühlen sich teils laggy an. Ich hoffe das ändert sich noch. Ist mir auf dem 7er nicht so krass aufgefallen.

Ich bleibe aber beim 8er, weil mir die Größe sehr zusagt und die Ränder etwas kleiner sind. nächstes Jahr bitte symmetrisch aber sonst kann es so bleiben.

Zu Akku kann ich noch nicht viel sagen.
Wie die meisten aber schon festgestellt haben. Im WLAN top, ansonsten vermutlich nicht überragend. Für dürfte es aber reichen.

Soviel von mir....

• Danke
Reaktionen: blino, Nikita0, 559135 und 2 andere
@J.arr ja kann man so stehen lassen denke ich. Vom 7er braucht.man nicht wechseln, vom 6er wohl auch nicht. Wenn man denn, ja wenn man denn normal ist... Ist hier kaum einer vom daher musst du auf jeden Fall wechseln 🫣🤷‍♂️😬

• Haha
Reaktionen: axel2012
@phone-company ich bin vom 7er auf das 8er gewechselt und es sich für mich definitiv gelohnt.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, fidus62 und 85950
@flatflo was empfindest du als deutlich besser? Ich empfinde zB die Größe als einen deutlichen Fortschritt.... Und den FPS .... Alles läuft flüssiger

• Danke
Reaktionen: fidus62 und flatflo
@phone-company die beiden Sachen von dir definitiv. Dazu das Display (Qualität und Helligkeit). Ich finde auch den Empfang besser. Bluetoothverbindung im Auto läuft auch besser. KI Features. Dazu die Farbe Hazel. Mehr fällt mir grad nicht ein 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flatflo - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: 559135 und 85950
@flatflo ja Hazel hat mich auch überzeugt 😬 für mich die Farbe dieses Jahr...

• Danke
Reaktionen: flatflo
Wobei ich die Bezeichnung hazel nicht nachvollziehen kann. Ist ja eher Grey......

@mareis1973 naja aber eben in bestimmten Winkeln ist es ein jadegrün. Der Rahmen schimmert auch leicht grünlich

@phone-company auch die Kamera finde ich nochmal ne kleine) Ecke besser.

• Danke
Reaktionen: 85950
flatflo schrieb:
@phone-company ich bin vom 7er auf das 8er gewechselt und es sich für mich definitiv gelohnt.
ich ebenfalls 🙋‍♂️
Von der Performance her absolut unnötig, aber ich wollte das 8er unbedingt wegen der geringeren Größe haben. Auch der Formfaktor mit den leicht abgerundeten Ecken gefällt mir besser. Ich hatte erst die Tage das Case vom 7er entsorgt dachte mir dabei "was für ein eckiger Klotz".

• Danke
Reaktionen: flatflo, 85950 und fidus62
phone-company schrieb:
@mareis1973 naja aber eben in bestimmten Winkeln ist es ein jadegrün. Der Rahmen schimmert auch leicht grünlich
Gut die Diskussion über Farben hab ich mit meiner Frau auch immer :1f605:
Ich sehe da nur grau, mag aber auch an meinen alten Augen liegen

• Wow
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und 85950
@mareis1973 du bist so alt wie ich wenn die 73 in deinem Nickname auf dein Geburtsjahr hinweist 😬🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Club der 73er hier? 😂 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: fidus62, mareis1973 und 85950