Handy finden mit garmin Uhr funktioniert nicht mehr seit Android 15

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yerk

Yerk

Ambitioniertes Mitglied
32
Seit dem gestrigen Update auf Android 15 kann ich mit meiner garmin Uhr das Handy nicht mehr finden. Die Uhr zeigt zwar, dass sie mit dem Handy verbunden ist, der Alarm kommt aber nicht beim Handy an - es wird weder die Benachrichtigung angezeigt noch klingelt oder vibriert es oder macht die Taschenlampe an.

Kennt das Problem Problem jemand, vielleicht auch von anderen Smartwatches?
1000068615.jpg
 
Mit meiner Fenix 6 Pro funktioneirt es auch unter Android 15 einwandfrei..
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Häufig hilft ein Neustart von Smartphone und/oder Smart Watch. Schon gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Hatte ich tatsächlich noch nicht. Hat leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Erstaunlich: ne Stunde später kam der Alarm an, als ich die Connect App öffnete. Wenn die nur im Hintergrund läuft, kommt nichts an.
 
Pixel 8 Pro mit Fenix 5X suchen hat auf Anhieb funktioniert 👍
 
Alle Berechtigungen erteilt? Garmin Connect läuft auch im Hintergrund?
 
Kenne für "im Hintergrund" nur diese Einstellung. Gibt es noch eine andere?
1000068627.png
 
schau in die App-Info rein...
ich bin mir ziemlich sicher das dbei dir hier Berechtigung für "Kamera" fehlt.
 
@Yerk
Hast Du auch mal vorne auf den Text geklickt (nicht nur den Schalter hinten)? Da kannst Du dann im neuen Fenster auch noch "Uneingeschränkt" statt "Optimiert" einstellen, was die App dann länger/besser im Hintergund laufen lässt.
 
roddick84 schrieb:
schau in die App-Info rein...
ich bin mir ziemlich sicher das dbei dir hier Berechtigung für "Kamera" fehlt.
Kann dort nur "während Nutzung der App" auswählen, das war auch bereits so.
1000068628.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schinge schrieb:
@Yerk
Hast Du auch mal vorne auf den Text geklickt (nicht nur den Schalter hinten)? Da kannst Du dann im neuen Fenster auch noch "Uneingeschränkt" statt "Optimiert" einstellen, was die App dann länger/besser im Hintergund laufen lässt.
Danke, das war tatsächlich "optimiert".
"Uneingeschränkt" ändert aber leider nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LÖSUNG:
Tatsächlich hat es das Löschen der BT Verbindung und Löschen in Garmin Connect und neu einrichten gelöst. Vielleicht war da irgendwas nicht sauber nach einem Tausch der Uhr letzte Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, bei mir schickt die Garmin Expix 2 zuverlässig die Meldung an das Pixel 9 pro mit Android 15.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
roddick84 schrieb:
schau in die App-Info rein...
ich bin mir ziemlich sicher das dbei dir hier Berechtigung für "Kamera" fehlt.
die Kamera braucht Connect dafür überhaupt nicht!
Ich habe sie deaktiviert und alles läuft reibungslos ...

Was wohl benötigt wird, ist Hintergrundnutzung für Connect @Yerk :

Screenshot_20241023-164426.png
 
Die braucht sie, wenn auch die Blitz LED leuchten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

K
  • klausi42
Antworten
1
Aufrufe
708
Fischlefreund
Fischlefreund
schinge
Antworten
73
Aufrufe
4.025
Android-N00b
A
D
Antworten
2
Aufrufe
186
DrDragor
D
Zurück
Oben Unten