Grafikfehler seit Dezember Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Helix82517

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Hat von euch auch jemand dieses Problem? Ich erkläre es am besten mit den beiden Screenshots. Bekommen. Habe ich es mit dem dezember Update. Heute gab es das januar Update und ich habe gedacht es sei wieder weg, aber leider ist es immer noch da.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein kann. Meine Einstellungen für schriftgrösse und Text sind auf Standard.

Diese darstellungsfehler ziehen sich auch durch andere Apps, Google pay z.b

Liebe Grüsse

Anhänge

• Screenshot_20240104-090457.png
    Screenshot_20240104-090457.png
    57,8 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20240104-090422.png
    Screenshot_20240104-090422.png
    151,2 KB · Aufrufe: 192
Empfohlene Antwort(en)
@Cairus vielen vielen Dank. Ich hatte genau diese Einstellung in den entwickleroptionen geändert. Hatte. Die entwickleroption später allerdings komplett ausgeschaltet in der Annahme, dass alle vorgenommenen Änderungen auch wieder rückgängig gemacht werden. Das war wohl nicht so.

Irgendwie erschreckend zu wissen, wenn man die entwickler-einstellungen komplett verstellt hat, dass das ausschalten die Einstellungen nicht zurücksetzt. Nochmals vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Cairus
Alle Antworten (6)
@Cairus vielen vielen Dank. Ich hatte genau diese Einstellung in den entwickleroptionen geändert. Hatte. Die entwickleroption später allerdings komplett ausgeschaltet in der Annahme, dass alle vorgenommenen Änderungen auch wieder rückgängig gemacht werden. Das war wohl nicht so.

Irgendwie erschreckend zu wissen, wenn man die entwickler-einstellungen komplett verstellt hat, dass das ausschalten die Einstellungen nicht zurücksetzt. Nochmals vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Cairus
Helix82517 schrieb:
[Irgendwie erschreckend zu wissen, wenn man die entwickler-einstellungen komplett verstellt hat, dass das ausschalten die Einstellungen nicht zurücksetzt. Nochmals vielen Dank
Komisch, ist bei meinem Gerät anders. Wenn ich die Entwickler Einstellungen ausschalte wird alles zurückgesetzt (nach neustart) Ich hatte das in der Vergangenheit mit Screenshots verglichen, nachdem ich dort ziemlich viel verändert hatte.

@anderedroid ich musste die entwickleroptionen erst wieder aktivieren und dann zu der entsprechenden Option gehen um sie auszuschalten.

Echt merkwürdig, dass das von Gerät zu Gerät so unterschiedlich ist. Gerade wenn man bedenkt, was man sich in den entwickleroptionen alles zerschiessen kann, wenn man keine Ahnung hat.

Ja, ich weiss, deswegen heisst es ja entwickleroptionen, aber ich dachte auch man schaltet sich aus und alle Einstellungen sind zurückgesetzt. Zumindest bei meinem Gerät scheint das nicht der Fall zu sein.

du kannst auch per adb auf die Entwickleroptionen zugreifen, sie zurücksetzen, Inhalte speichern etc..
Meines Wissens nach aber nur als Root möglich. Gibt auf XDA ein Thema dazu

• Danke
Reaktionen: Helix82517
@anderedroid ursprünglich hatte ich die entwickleroptionen besucht, um den fensteranimationsfaktor zu verstellen, um zu sehen, ob mir das gefällt. Dem wir aber nicht so. Also habe ich das auf Standard zurückgestellt und die entwickleroptionen wieder deaktiviert. Meine Veränderung halten sich also in Grenzen. Das mit dem kontrastoptionen wurde leider nicht übernommen.

Mit ATB halte ich mich lieber zurück. Ich habe mir so mal mal ein HTC zerschossen. Das waren die ersten root Versuche.

Kenne XDA also einigermassen und weiss, dass die da alle etwas verstrahlt sind. Im positiven Sinne natürlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…