Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Es ist ja nicht nur die Telelinse die dem Pro vorbehalten ist.
Farben, matte Rückseite

Ne matte Rückseite als "Pro" zu verkaufen finde ich aber schon extrem frech 😅
 
Chefingenieur schrieb:
Wer braucht schon ein überteuertes Mittelklasse Gerät das absichtlich beschnitten wird?
Dass Google das Basis-Modell dieses Jahr so stiefmütterlich behandelt, stört mich auch sehr. Allerdings punktet das Pixel 8 durch seine kompakteren Maße. Seitdem die A-Reihe nicht mehr ganz so handlich ist, ist sie für mich uninteressant geworden. Das 8 Pro ist mir im Alltag viel zu groß - bleibt also nur noch das Pixel 8 übrig. Laut ersten Leaks soll das 8a größer werden als das normale Pixel 8. Ähnlich zum Pixel 7a. Bringt also nicht, darauf zu warten.

Spannender könnte es dann werden, wenn der Preis des Pixel 8 gesunken ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Chefingenieur
Rekhyt schrieb:
Spannender könnte es dann werden, wenn der Preis des Pixel 8 gesunken ist.
Wird denke ich relativ schnell passieren, da das Pro Modell anscheinend heuer das Aushängeschild ist zu 100%.

Denke das P8 wird es relativ schnell für 600€ auf Kleinanzeigen geben usw.
 
Ich glaube immer weniger das mich das 8er überzeugen wird wenn ich ehrlich bin. Ich denke schlussendlich werde ich als Hauptgerät die nächsten Jahre das 14pro behalten. Das hat eine vernünftige Größe, gute Verarbeitung, ausreichende Kamera und schlussendlich überzeugt die Software deren Support auch die nächsten mindestens 5 Jahre noch gewährleistet ist.

Ich warte mal den Donnerstag ab wie sich das Teil schlussendlich in der Verkaufsversion anfassen lässt
 
Bis der Preis vom Pixel 8 soweit gesunken ist, wie es aktuell rechnerisch möglich ist, wird´s aber sicherlich ne ganze Weile dauern.

Ich finde es selbst dann noch zu teuer, ähnlich "kompakte" Alternativen sind aber halt Mangelware.
Mir persönlich macht eher dieser Kameraklotz Sorgen, stört mich ja jetzt schon :1f611:
 
Rekhyt schrieb:
Allerdings punktet das Pixel 8 durch seine kompakteren Maße.
Das ist auch der einzige Punkt würde ich sagen.
Rekhyt schrieb:
Laut ersten Leaks soll das 8a größer werden als das normale Pixel 8.
152.1 x 72.6 x 8.9 soll das 8a werden
Gerüchte und Neuigkeiten zum Pixel 8a (Google Geräte Allgemein)
Das ist doch kaum ein Unterschied zu den 150,5 x 70,8 x 8,9 des 8ers.
Wenn das 8a dafür wieder einen flachen Kamerbuckel hat, wonach es aussieht, wäre mir das wichtiger als die paar mm weniger Länge und Breite.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Splitter11
Ich hab durch die ganze Berichterstattung über das Pixel 8 / Pro plötzlich Lust auf ein Pixel bekommen und hab mir aber am Samstag ein neues Pixel 7 bei Kleinanzeigen gekauft. Das normale 8er und das Pro sind mir dieses Jahr zu teuer, sehe ich irgendwie nicht ein den Preis zu zahlen. Für das 7er hab ich 400,- bezahlt was meiner Meinung nach ein fairer Preis ist für das Vorjahresmodell.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und phone-company
Ich habe aufgrund der ersten "Hands-On" Berichte mein 8er erst einmal wieder storniert. Ich muss mir im Laden erst noch selbst ein Bild davon machen und vor allem warte ich doch auch die Tests ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Rekhyt und phone-company
@drop:
Wenn Du alle deals mitnehmen kannst, kannst Du ein neues P8 sicher immer noch ohne Verlust weiter verticken. Die buds wird man mit etwas Glueck fuer 100,-- los bekommen; der 150,- Ankaufbonus bei Saturn/MM macht den deal. 650 bekommt man fuer das P8 nach einem Monat bestimmt noch....
aNDi
 
Ich bin auch noch nicht restlos überzeugt. Aber mit den Rabatten uns so wird man es vermutlich kostenneutral verkaufen können. Nur dann hat man halt immer noch kein Telefon. Aber bald kommt ja das S24.
 
@NDausTue: Das ist richtig, allerdings hatte ich direkt nach Release blauäugig bei Amazon vorbestellt. Sollte mir das Teil zusagen, werde ich natürlich den MM/Saturn Deal in Betracht ziehen. Aktuell schreckt mich der riesige Kamerabuckel und die nicht matte Rückseite mehr ab, als anfangs gedacht.
 
Wer keine Not hat, sollte vielleicht wirklich bis zum 8a warten, das wird technisch wohl kaum schlechter sein.
So werde ich das machen.
Weil meine Frau möchte auch gerne ihr 4a ersetzen, aber als ich ihr die Bilder vom 8er gezeigt habe, meinte sie direkt, was soll das Regal da hinten?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Cairus
Schon witzig, so langsam wird der Buckel zum No-Go. Das war das erste, was mir im Saturn negativ aufgefallen ist. Ich hoffe nur, dass sich der Buckel mit bumber nicht allzu dramatisch darstellt. Die Glasrueckseite wird bei den allermeisten usern wohl im bumper verschwinden; das ist halt doofe Spielerei (hatte ich an irgendeinem honor mal, war optisch nett, glitschig und empfindlich. Leider kam das honor - im wahrsten Sinne des Wortes - unter die Raeder). Mein Go-Argument fuers P8 ist die Groesse. Mehr als 150 mm geht fuer mich net; der halbe mm drueber liegt im tolerablen Schmerzbereich.
Bin gespannt...
aNDi
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE, phone-company und drop
Mir ist jeder durchgehende Buckel lieber, als diese wackligen einseitigen Höcker...Nervt mich schon immer.
Beim Galaxy A3/A5 von 2017 wars am besten. Da war alles flach und bündig!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Der Kamera-Visor ist doch das schönste an dem ganzen Telefon. :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, hoaschter und phone-company
So unterschiedlich sind die Empfindungen was ja aber auch gut ist. Jeder kauft das was er gut findet…. Meins von Mediamarkt wird für die Abholung vorbereitet…. Mal sehen 🤷‍♂️🙈
 
Schlecht finde ich den auch nicht, nur das er halt gefühlt nen Meter raus steht nervt
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Chefingenieur
@phone-company Welchen Mediamarkt hast du gewählt und welche Version des P8 bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
pUiE schrieb:
Mir ist jeder durchgehende Buckel lieber, als diese wackligen einseitigen Höcker...Nervt mich schon immer.
Beim Galaxy A3/A5 von 2017 wars am besten. Da war alles flach und bündig!
Es hat sich bei den Kameras in den Jahren viel getan. Ich denke man kann pauschal sagen: Je ausladender ein Kamerabuckel geworden ist, um so besser ist die Kamera. Gute Objektive brauchen Platz.

Ein aktuelles Phone mit bündig abschließendem Objektiv bekommt eben keine hochwertigen Fotos hin.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, venacephalica und phone-company
@project Da ich hier niemanden anprangern möchte sage ich dir gerne welche Version ich gewählt habe (Hazel 128gb). Aber den Mediamarkt behalte ich für mich. Bei den meisten kannst aber hinfahren und einfach abholen
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
932
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.176
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.810
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten