Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte heute das p8 in der Hand. Wer Fragen hat sollte fragen. Der Kamerabuckel ist massiv! Mich stört es sehr permanent eine Kante am Zeigefinder zu habe. Beim p8pro hat man etwas mehr Freiraum weil es größer ist.

Auch der Übergang vom Rahmen zum Display ist leicht "kratzig". Das habe ich schon besser gesehen. Kann man sich aber dran gewöhnen. Aber hinten finde ich den Kamerabuckel nicht toll. Vor allem weil eine dritte Linse fehlt.

Lautsprecher waren auch nicht so toll. Bei Samsung und sony ist das besser.

Beim pro ist die Matte rückseite ein Traum. Fast wie mattes weiches Gummi fühlt sich das an. Null Fingerabdrücke sichtbar. Beim p8 leider das Gegenteil. Überall Abdrücke sichtbar.

Von der Größe ist es aber sonst schön handlich. Auch das Display ist sehr schön hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre, drop, Nikita0 und 3 andere
Das Pro ist matt? Ich dachte die wären beide glänzend
Verstehe nicht wieso der Buckel so massiv sein muss, das Gerät ist ja alles andere als dünn, sodass man da nix ins Gehäuse bekommen hätte:1f611:
 
Hat jetzt nicht direkt mit dem P8 zu tun aber evtl nimmt dieser Artikel einem die Hemmungen sich das P8 zu kaufen

Klick Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hoaschter und Army2112
@Splitter11 ja pro ist matt hinten + glänzender rahmen, p8 ist glänzend hinten + matter rahmen
 
Ja und die meisten nutzen ja ein Case und zur Not hat dbrand und co ja auch den passenden Skin parat 🤷‍♂️

(Ich habe oben nach dem und absichtlich kein Komma gesetzt. Das lässt mehr Interpretationsspielraum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die vier Pixel 8 (2x normal, 2x pro) Demogeräte beim Saturn in München waren alle deutlich wärmer als alle anderen Geräte, die ich zum Test der Temperatur in der Hand hatte (Samsung, Xiaomi, Apple). Mag vielleicht daran liegen, dass sie als neue Geräte intensiver getestet worden sind, aber das war leider schon extrem auffällig.

Das Pixel 8 war auch etwas buggy und hat sich mehrfach aufgehängt, vielleicht stimmt da auch etwas mit dem Demomodus nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Laxor Kannst du nicht vergleichen mit den Geräten die du in der Hand hast. Es sollte dann auch noch direkt ein Update kommen wenn man die Geräte einschaltet soweit ich verstanden habe

ps Vodafone und Tmobile versenden scheinbar schon fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Update kommen wenn man die Geräte einschaltet soweit ich verstanden habe

...
Jupp, kann ich bestaetigen. Als ich das P8 am Samstag in der Hand hatte, fuhr es gerade runter und schloss das Systemupdate ab.
Warm war das Teil, der Bildschirm war aber wohl auf Dauer-An....

aNDi
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Stört euch das nicht keine extra Telelinse zu haben? Finde das absolut rückständig.
 
@tralax nö
 
@tralax nö, sonst nehme ich eines der anderen Handys 😉
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@tralax Nur Theoretisch 😄
Bei dem Preis darf man eigentlich schon eine erwarten.
Habe aktuell eine, die nutze ich fast nie, eher als Spielerei, genauso wie die UWW.

Aber klar, eine zu haben kann sicher nicht schaden
 
Da es Point und Shoot Kameras sind reichen die Linsen völlig aus. Selbiges sage ich aber auch beim Pixel 8Pro oder beim iPhone 15 Pro Max. Wenn ich ernsthafte Fotos machen möchte nehme ich eine ernsthafte Kamera. Wobei man natürlich auch mit nem Pixel super gute ernstzunehmende Fotos hinbekommt. Wenn man kann oder Glück hat :) lange Rede kurzer Sinn. Mir reichen die vorhandenen Kameralinsen des 8 aus
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Schlunzie und Army2112
tralax schrieb:
Stört euch das nicht keine extra Telelinse zu haben? Finde das absolut rückständig.
Doch, stört mich schon. Ein Galaxy S23 ist kompakter als ein Pixel 8 und hat trotzdem eine Tele-Linse. Sie ist mir nicht so wichtig wie eine UWW Linse, aber vor allem im Urlaub ist man froh, wenn man die Flexibilität hat.

Übrigens ist vorhin das Pixel 8a geleakt. Der Kamerabalken ist deutlich dünner, aber dafür ist das Gerät ähnlich wichtig wie das Pixel 7a.
 
@Rekhyt Dann sollte man auch erwähnen dass das S23 mit einer UVP von 949€ gestartet ist und viele Leute ziemlich unglücklich mit der Kamera waren. Stichworte unschärfebanane...
Die telelinse zieht auch keine Wurst vom Teller. Dann lieber ein Pixel mit guter Main Kamera finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, uNique285, slikv56 und 6 andere
@tralax die punkte passen voll.
@Flynn82 ich nutze selbst ein s23 was ca. 2 monate alt ist. Und die Kamera kann nicht mal mit meinem Pixel 5 mithalten. Das P8 ist ein tolles Gerät, hatte es Gestern in der Hand. Aber google bekommt das Design einfach nicht hin. Lautsprecher bzw. Hörmuschel Öffnung ist wieder riesig (Staubfänger). Kamerabuckel riesig und Scharfkantig. Display Ränder nicht perfekt symetrisch und die Wölbung bzw. Krümmung zur Gehäuse ist gross. Pixel 5 Design war am Besten
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Pixel1MB und drop
@Flynn82 ja, aber bis auf die Banane und ich sage Mal den leicht kratzigen rahmen hinten ist das S23 im Paket weitaus besser. Auch wenn mir ein Autofokus im UWW noch fehlt bei Samsung. Mittlerweile kopiert Google immer mehr Funktionen von one ui. Google hat nur den Vorteil von AI.
 
Flynn82 schrieb:
@Rekhyt Dann sollte man auch erwähnen dass das S23 mit einer UVP von 949€ gestartet ist und viele Leute ziemlich unglücklich mit der Kamera waren. Stichworte unschärfebanane...
Die telelinse zieht auch keine Wurst vom Teller. Dann lieber ein Pixel mit guter Main Kamera finde ich.
Ja, stimmt schon. Das S23 war anfangs sehr teuer. Wobei man dazusagen muss, dass es teilweise auch besser ausgestattet ist. SD8 Gen 2, Telelinse, bessere Frontkamera mit Autofokus usw. Die Unschärfebereiche bei der Hauptkamera sind ein Problem, betreffen aber irgendwie nicht alle Geräte. Aber ja, gebe dir recht, dass so etwas grundsätzlich nicht passieren darf.

Eine sehr gute Hauptkamera ist mir natürlich auch am wichtigsten. Wobei das Pixel hier schon lange nicht mehr enttäuscht. So langsam ist es aber auch an der Zeit für Google, mehr aus der Hardware zu machen, wenn sie schon die Preise fleißig erhöhen. Der Kamerabalken auf der Rückseite ist groß und dick, da kann man also durchaus einen 3-fach Zoom unterbringen. Klappt bei dem einen oder anderen Konkurrenten ja auch. Ich denke aber, dass Google die Telelinse bewusst weglässt, um das Pro besser dastehen zu lassen. Wenn wir Pech haben, wird auch das Pixel 9 keine Telelinse bekommen. Tippe darauf, dass das Pixel 9 den UWW des Pixel 8 Pro bekommt sowie eine verbesserte Frontkamera.

Bin mal gespannt, was die Reviews zum Pixel 8 morgen sagen werden.
 
Rekhyt schrieb:
Ich denke aber, dass Google die Telelinse bewusst weglässt, um das Pro besser dastehen
Es ist ja nicht nur die Telelinse die dem Pro vorbehalten ist.
Farben, matte Rückseite und neuerdings auch Software (Kamera Pro-Modus, KI-Funktionen) sind ebenfalls dem Pro vorbehalten.
Es gab ja mal Gerüchte, die A-Reihe wird eingestellt. Ich würde sagen, Google sollte eher nur noch A-Reihe und Pro bauen.
Wer braucht schon ein überteuertes Mittelklasse Gerät das absichtlich beschnitten wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Rekhyt Zum S23: Ja, war sehr teuer. Aber es gab da (wie auch beim Pixel jetzt) einiges zu holen: gutes Trade-In, Samsung Buds und 10% Rabatt. Das hat den effektiven Preis ganz ordentlich gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
932
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.174
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.810
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten