Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 ja bei dem Vergleich haste Recht 😅
Finds optisch schön, symmetrisch, und vor allem kein gewackel auf dem Tisch 👌
 
flatflo schrieb:
Was genau ist so wichtig an der Symmetrie? Hat das einen Vorteil?
Genau.. welche Ränder? Ich schau aufs Display... nicht auf Ränder.
Klingt irgendwie sehr nerdig alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

versus010919761 schrieb:
Die User die es in der Hand hatten. Klingt das Display beim draufklicken immer noch hohl?
Er nun wieder. Mit dieser hohlen Frage ... zum 17. Mal.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: flatflo, koho, 502826 und 2 andere
Der Kamerabalken hat im Vergleich schon kräftig zugelegt. Irgendwie stimmt für mich die Proportion nicht beim Pixel 8, beim Pro-Modell hingegen erscheint mir das (leicht) besser.


Nichtsdestotrotz mag ich das ikonische Design und würde es jeder "Insel" vorziehen. Ist halt was anderes und klarerweise - wie alles im Leben - Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@Fembre Was ist genau mit Balken gemeint? Der Buckel hinten?

@Andruida Dito. Ich schaue auch aufs Display und nicht den Rand. Mit Case und Folie/Glas sollte sich das optisch eh fast erledigen.
 
Richtig, der Balken hinten ist gemeint, der ist dieses Mal massiv und die Kante schaut auch recht scharfkantig aus.
Und nicht jeder nutzt ein Case/Folie und was es noch so alles gibt. Ich zB mag bei jedem Handy das pure Feeling. Meine Handy kommen nur in eine altmodische Handytasche. Sonst vollkommen nackt. Deshalb bin ich auch bei Verarbeitung extrem empfindlich, ich möchte da keine scharfkantigen Übergänge u./o.ä. fühlen. Sony setzte da Maßstäbe, bis zum Xperia 5 III. Es war alles wie aus einem Stück, obwohl es auch Übergänge vom Display zum Rahmen gibt, jedoch nicht fühlbar.
Asus hat eine wunderbar griffige Rückseite und der Übergang, Display zum Metallrahmen, ist auch perfekt. Und der Lautsprecher hat noch ein Gitter und ist nicht, wie beim Pixel 8, offen. Die Öffnung ist auch recht groß und lang beim Pixel 8. Ich sehe da eine Gefahr für Fusseln und andere Dinge, die dann schwer herauszuholen sind. Google ist im Detail etwas nachlässig, aus meiner Sicht. Das war aber nicht immer so.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-09 07.05.49.png
    Screenshot 2023-10-09 07.05.49.png
    306,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@flatflo Kamera-Balken, Kamera-Buckel, Geordi La Forges Visor [...] wir wissen sicher beide, was damit an den Pixel Phones seit der 6nd Gen gemeint ist. 🙂

Bei mir auch nur "pures Feeling", ohne Displayschutzfolie, Case, Bumper oder ähnlichem. Nur eine FitBag.
Bin da aber nur einer der wenigen. Die meisten nutzen ja auf alle Fälle Cases & Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und flatflo
Ich hab kurz gesucht, aber keinen direkten Vergleich bezüglich Balken des P7 und P8 gefunden.

Ich habe nur gefragt weil es zuerst um die Displayränder ging und mir dann mit Balken nicht sichter war :D

@Pixel1MB kann ich verstehen. Habe ich auch eine zeitlang so gemacht. Hat mich dann mit den Taschen irgendwann gestört. Auch weil die meisten Phones immer rutschiger werden.

 
@flatflo alles gut. 🤗 Hier wird wie wild in den Themen hin und her gesprungen. (mache es selbst ja auch nicht besser)
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo

Anhänge

  • Screenshot_20231009_082310_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231009_082310_Samsung Internet.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61 und flatflo
Der Buckel scheint beim 8er tatsächlich größer... Irgendwo muss ja das hohe Gewicht herkommen, es steckt im Buckel :)
 
@hmm...egal Danke. Das wird mich persönlich weniger stören denke ich. Aber ja, man sieht dass der Buckel größer ist.
 
Pixel1MB schrieb:
Und der Lautsprecher hat noch ein Gitter und ist nicht, wie beim Pixel 8, offen. Die Öffnung ist auch recht groß und lang beim Pixel 8. Ich sehe da eine Gefahr für Fusseln und andere Dinge, die dann schwer herauszuholen sind. Google ist im Detail etwas nachlässig, aus meiner Sicht. Das war aber nicht immer so.

Das haben mittlerweile aber viele und auch Google hatte das schon mehrfach.
Mein 4a 5G war damals nicht 100% verarbeitet und es gab einen Mini Spalt, in dem sich Staub und Schmutz gesammelt hat.
Habe auch noch ein IPhone 13 Mini, selbst dort ist das der Fall.

Der Balken könnte echt zu krass sein, macht das Gerät noch dicker und zerkratzt sicherlich auch recht schnell durch die Hosentasche.

Hülle nutze ich auch keine, alleine schon sdeshalb, dass die eh schon großen Geräte noch größer und schwerer werden.
Zum anderen möchte man unbedingt einen Metallrahmen und Glas usw und klatscht dann ein Silikonteil drauf 🤷‍♂️😄
Verständlich bei teuren Geräten, mich persönlich stört dieses Gefühl einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Splitter11 schrieb:
Hülle nutze ich auch keine, alleine schon sdeshalb, dass die eh schon großen Geräte noch größer und schwerer werden.
Zum anderen möchte man unbedingt einen Metallrahmen und Glas usw und klatscht dann ein Silikonteil drauf 🤷‍♂️😄
Verständlich bei teuren Geräten, mich persönlich stört dieses Gefühl einfach.
Von mir aus können die Teile aus nem guten Kunststoff sein oder sonst wie aussehen, eben wegen der Hülle.

Glas auf der Handyrückseite ist eh die sinnfreiste Erfindung seit es Handys gibt. Ich verwende Hüllen erst, seitdem die Dinger so "schick" geworden sind. Ein Galaxy S2 oder Galaxy Nexus habe ich immer ohne Hüle in der Tasche gehabt. Das einzige was da "kaputt" gegangen ist, war etwas Abnutzung der Oberfläche. Sah dann eben "used" aus. Aber wenn so Glas mal gesplittert ist, ist für mich das ganze Handy hinüber.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, KingJames23, Zeev und 3 andere
Glas ist schon eine blöde Materialwahl für Smartphonerückseiten, bzw. auch die Rahmen aus Edelstahl / Alu. Wohl wahr. Bin auch definitiv Pro-Poly, und da gab es einstmals echt schicke Phones (*hust Lumia 735 in Orange *hust)

Mittlerweile lässt sich mit den Glas-Alu-Sandwiches aber nur noch leben wie mit einem Haustier. Oder aber "man" muss zu Einsteigerphones greifen, die dann im (leider) billig anmutendem Polycarbonat-Gewand daherkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und flatflo
Gibt's eigentlich schon ein paar mehr Infos zum Tensor 3? Google hat das Kapitel Tensor in der Vorstellung ja eher kurz gehalten war mein Eindruck...? Spricht für mich eher dafür, dass sich nicht viel getan hat ggü. Tensor 2?
 
@Splitter11 Das 6er Pro konnte man ohne Hülle gar nicht nutzen so glatt war das. Hab ich selbst probiert. Manchmal geht es nicht anders bei diesen rutschigen Glasseiten als mit Case. Ich würde die schicken Phones auch alle lieber nackt nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und JimKnopf61
So, meine Informanten sagen das der g3 von den Temperaturen im grünen Bereich liegt. Auch unter Last….. vielleicht freuen wir uns dann auch gleich ein wenig mehr auf den 12. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Kain666, conquerer und 3 andere
Pixel1MB schrieb:
Richtig, der Balken hinten ist gemeint, der ist dieses Mal massiv und die Kante schaut auch recht scharfkantig aus.
Du meinst den oberen Teil des Rahmens.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
932
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.174
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.810
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten