Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Buckel ist breiter, deshalb ist der Abstand zur Oberkante kleiner und schaut insgesamt zu überdimensioniert aus. Nicht wirklich harmonisch. Hoffe das Cam Abdeckglas ist bündig eingearbeitet, ohne Spalt. In einem Video sah das nicht so aus. Verarbeitung und Pixel Phone sind immer etwas spannend und gleichen einer Lotterie. Darauf hab ich keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute konnte ich es mir anschauen (media markt) haben offene sonntag. Glaub der Mitarbeiter war nicht gut informiert, da er mir eins verkaufen wollte. Aufjedenfall konnte man die Geräte schon bei uns in MM kaufen.

Das Gerät (nornale P8) liegt gut in der Hand. Mir gefällt es. Irgendwie wirkt es dick. Die Farbe blau beim P8 pro ist mega aber der Glanz Rahmen ist katastrophe. Die Display Ränder sind bei beiden nicht symetrisch, wie beim Pixel 5.
 

Anhänge

  • 20231008_163438.jpg
    20231008_163438.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart sprichst du jetzt vom 8 Pro oder?
Ich war der Meinung das 8 gibt es weder in Blau noch mit Glanzrahmen
 
Blau gibt's nicht beim 8, auf dem Foto ist es aber zu klein für ein Pro.

Glänzende Farben beim Smartphone verstehe ich sowieso nie, weder beim Rahmen noch bei der Rückseite.
Ohne Hülle sieht das Teil durchgehend versifft aus 😑
 
@qwerasdf8 hab beide Geräte angeschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 auf dem Bild ist das normale 8er.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Beim 8 Pro sind die Ränder wohl symetrisch, jedoch nicht beim normalen 8er..
 
@mj084 sind die nicht ziemlich identisch von vorne (8 Pro vs. 8)?
 
@drop fand bei beiden Geräten nichts symetrisch. an ein xiaomi 13 oder samsung s23 kommen die nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: drop und hmm...egal
Was genau ist so wichtig an der Symmetrie? Hat das einen Vorteil?
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@flatflo 0 Vorteil - ist eine rein optisch/kosmetische Sache...
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, RyanStekken, chrissi77 und eine weitere Person
Wenn man mal einen 3D Direktvergleich mit dem Pixel 6a macht, sieht man erst wie groß der Kamerabalken ist :1f611:Screenshot_20231008_202235_Samsung Internet.jpgScreenshot_20231008_202204_Samsung Internet.jpgScreenshot_20231008_202139_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Stuttgart schrieb:
Die Display Ränder sind bei beiden nicht symetrisch, wie beim Pixel 5.
Meinst du den etwas dickeren Rand unten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Wenn man mal einen 3D Direktvergleich mit dem Pixel 6a macht, sieht man erst wie groß der Kamerabalken ist
Wenn ich mir eins bei den Pixel-Geräten weg wünschen würde, dann ist es der Kamerabuckel.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Der P8 Balken ist der "schlimmste" bis jetzt.
Glaube der dickste auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Pixel1MB und hmm...egal
Das war der Vorteil beim 6a, da hat sich der Balken echt noch in Grenzen gehalten.

Dafür sieht man gut, wie sperrig das 6a Design ist im Vergleich zum 8 ist.
Eventuell wird der 8a Balken wieder flacher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Naja ich würde mal behaupten das ist sehr auf die offene Blende zurück zuführen. Da wird mehr "Glas" benötigt

Generell mag ich den Balken aber schon sehr im Vergleich zu anderen Herstellern mit einer "Insel"
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und 502826
Die Kameraelemente stehen bei allen Herstellern raus, das ist richtig. Aber, so ein dicker Balken akzentuiert das ganze halt noch unnötig. Da finde ich andere Lösungen doch deutlich eleganter.

Stell dir vor aus der Wand ragt ein Rohr, und du machst über die ganze Wand noch eine Blende, damit man's nicht so sieht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Splitter11 schrieb:
Eventuell wird der 8a Balken wieder flacher
Wahrscheinlich, aber dafür wird es mit Sicherheit wieder sperriger, aufgrund der dickeren Bildschirmränder. Anderfalls hat man sonst kaum Argumente für das normale 8er.
 
der kamerabalken ist defintiv größer und dicker als die Vorgänger.

Beim P8 pro ist sie sehr scharfkantig. Muss es in Ruhe daheim testen.
 
Die User die es in der Hand hatten. Klingt das Display beim draufklicken immer noch hohl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
932
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.174
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.810
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten