Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Actua Display und der bessern Helligkeit war vorher nicht bekannt oder? Zumindest scheint es niemanden zu interessieren.
 
Sowas von beschämend, dass die Video Boost nur für das Pro verfügbar machen. Wenn ich MKHB richtig verstehe, ist das ein reines Cloud-Processing, insofern wäre das beim 8er auch möglich gewesen.
 
Musst ja derzeit noch das Pro irgendwie "rechtfertigen"
 
Warum dann kein GN2 und Ultraschallsensor + UFS 4.0 beim Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@versus010919761 Ich tippe darauf, dass das für Google deutlich mehr Aufwand bedeutet hätte. Neuer Sensor heißt auch neues Software-Processing, das erst mal entwickelt werden muss. Wenn, dann macht man das gleich einheitlich für beide Geräte.
 
Iknowreview spricht von einem neuen Sensor bei der Kamera...

 
Was denn nun?
 
@infinity81 Ist aber Unsinn. Laut Google ist das derselbe Sensor wie im Pixel 7, nur mit einer etwas offeneren Blende. Gleiche Sensorgröße, gleicher Weitwinkel, gleiche Pixelgröße auf dem Sensor usw. Hier muss man auf den Unterschied achten: Ja, es ist eine neue Hauptkamera, da sich etwas bei der Blende getan hat, aber nein, es ist kein neuer Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Verstehe die Unruhe nicht, Erstens ist die Kamera selbst beim p7 schon mega, da kann das s23 nicht mithalten und ausserdem wisst ihr was so eine noch offenere Blende für Auswirkungen hat? Das ist in Sachen Bildqualität in der Dunkelheit das beste Kameraupdate das man machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: flatflo, KingJames23, Zeev und 2 andere
Das mit dem neuen Sensor liest man auf vielen Seiten im Netz. Aber alles ohne Quellenangabe. Meine Meinung: wenn Google da was gemacht hätte, dann hätten sie es auch explizit gesagt. So halt nur "neue Kamera".
War ja auch immer nur von KI/Software die Rede. Da ist eigentlich klar, das da der alte Sensor verbaut ist. Und das mit dem Austauschen der Gesichter ist der reinste Horror. Warum dann noch Fotos machen? Beim Pixel 10 berechnet dann Google das Foto anhand der GPS Position. Oder lädt es gleich aus der Cloud. Schöne neue Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark65b, marcodj und mk84
Beim 8 Pro spricht Google explizit von einem "neuen Sensor" ...54:45 Min.

YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Der Kamerasensor ist doch das kleinste Problem...
Viel mehr bin ich auf den G3 gespannt..ob und was sich da bezüglich Effizienz bzw Akkuleistung getan hat..
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, turbo1781, Army2112 und eine weitere Person
Rekhyt schrieb:
Typisch Google. Selbst nach der Vorstellung hat keiner einen Plan, ob der GN1 oder GN2 verbaut ist. Wäre ja sehr schwer, die Info einfach mal auf die Homepage zu packen.
Den Sensor nennt aber wirklich kein einziger Hersteller in den technischen Details.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uNique285 schrieb:
Der Kamerasensor ist doch das kleinste Problem...
Ich weiß auch nicht, was es da zu mosern gibt. Es ist immer noch eine der besten Kameras auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity81 schrieb:
Beim 8 Pro spricht Google explizit von einem "neuen Sensor" ...54:45 Min.
Pixel 8 Kamera:
50‑MP-Weitwinkelkamera mit Octa PD
  • Pixelgröße: 1,2 μm
  • Blende: ƒ/1,68
  • Sichtfeld: 82°
  • Bildsensorgröße: 1/1,31"
  • Super-Resolution-Zoom: bis zu 8‑fach
Pixel 7 Kamera:
50-MP-Weitwinkelkamera mit Octa PD und Quad Bayer
  • Pixelgröße: 1,2 μm
  • Blende: ƒ/1,85
  • Sichtfeld: 82°
  • Bildsensorgröße: 1/1,31"
  • Super-Resolution-Zoom: bis zu 8-fach
Quelle: Pixel phone hardware tech specs - Pixel Phone Help

Der einzige Unterschied ist die Blende. Wenn es wirklich ein neuer Sensor ist, dann ist er technisch identisch zu dem im Pixel 7.

Was die reine Qualität der Fotos angeht, bin ich mit der Kamera des Pixel 7 auch schon zufrieden. Es wäre aber schön gewesen, nach zwei Jahren einen neuen Sensor mit neuen Features zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und Jensemann1969
Rekhyt schrieb:
Was die reine Qualität der Fotos angeht, bin ich mit der Kamera des Pixel 7 auch schon zufrieden.
Ich bin mit dem P7 auch sehr zufrieden, von daher ist dies auch kein Argument für mich.

Wenn man überlegt, wie lange Google aus dem IMX363 top Ergebnisse raus geholt hat...von Pixel 3 bis zum Pixel 6a.

It's all about the software 😉
 
  • Danke
Reaktionen: blino und 502826
Polluxx schrieb:
Verstehe die Unruhe nicht, Erstens ist die Kamera selbst beim p7 schon mega, da kann das s23 nicht mithalten und ausserdem wisst ihr was so eine noch offenere Blende für Auswirkungen hat? Das ist in Sachen Bildqualität in der Dunkelheit das beste Kameraupdate das man machen kann
Amen!
 
Das mit dem biometrischen Facescan liest ja schon mega. Bin gespannt was da die ersten Tests sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
931
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.173
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.803
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten