Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War beim 7er zu Anfang auch, wurde mit dem ersten Update gefixt, wird hier wieder so sein nehme ich an...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Diese Rückseite ist furchtbar. Die Entwicklung zu Glasrückseiten ist einfach traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwerasdf8
Mein trade in Kit kam erst gestern und ich gebe es nächste Woche ab. Außer ich überlege das P7 doch zu behalten :D

Ein paar der kleinen Vorzüge gefallen mir aber schon beim P8. Am kritischsten sehe ich im Moment den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku vom Pixel 8 ist zwar kein Meisterwerk aber doch schon eine Steigerung zum P7. Ob es damit den Kaufpreis rechtfertigt muss jeder selbst wissen.
Denn rein im WLAN sind die Werte schon absolut brauchbar, daher würde ich das nicht auf den Akku beziehen, sondern leider wieder auf das Modem.
 
Oder so. Ich werd´s wohl schon behalten. Bin nur nochmal ins Grübeln gekommen. An sich hab ich das P8 gern in der Hand.
 
120Hz out of the Box tatsächlich deaktiviert. Bei allen? Oder lag es am Überspielen der Einstellungen vom alten Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir an Werk deaktiviert gewesen
 
Ne habe meins dieses mal komplett neu aufgesetzt, ohne Goolge Backup und auch da war es ab Werk aus.
 
Ok, verrückt, dass das so ist. Aber vermutlich merken davon über 50% der Normalos eh nicht viel und die haben dann von der längeren Akkulaufzeit mehr.

Siehe iPhone 15, da wird das normale Nicht-Pro für 950€ auch noch mit 60Hz verkauft.
 
Bei meinem war es auch deaktiviert. 60hz merkt man aber gleich. 90hz ist absolut ausreichend meiner Meinung nach. Ist auch akku schonend gleichzeitig. Google sollte die Option Anbieten ob 90 oder 120hz.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Blackeagle202 Ja, definitiv. 90hz reichen und die Option wäre dringend geboten IMO.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
enjoi schrieb:
@murdock77 super danke für den Tipp! Ist aber dann echt irgendwie sinnfrei von dem Mehrwert die Gesichtserkennung. Für mich ist es dann keine Erleichterung im Vergleich zum Fingerabdruck wenn ich den Lockscreen trotzdem wegwischen muss ...
Doch. Weil dann siehst du auf dem Lockscreen wieder die WhatsApp vorschau der Chats. Ich habe es so eingestellt. Faceunlock, dann sehe ich den Chat und kann den Lockscreen eibfach wegwischen
 
Wenn ich meine Fotos alle bei Google Fotos gesichert habe, dann könnte ich diese auf dem Gerät löschen. Wie schaue ich mir jedoch die Fotos komfortabel auf dem Phone an oder überhaupt die hochgeladenen Bilder?
 
Du siehst deine Fotoroll weiterhin in der Fotos App. Nur wenn du schlechtes/langsames netz hast dauert das laden manchmal etwas länger. Ist aber alles in allem gut gemacht. Fällt kaum auf.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@pUiE wie lösche ich dann einzelne hochgeladene Bilder? Dann nicht über die App?
Lösche ich ein beliebiges Foto vom Phone was auch schon gesichert wurde, bleibt das im der cloud oder fliegt das automatisch raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@flatflo In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie man es handhabt, wenn man generell all seine Fotos in der Cloud sichert, aber einzelne Fotos runtergeladen möchte auf das Phone, um sie auch offline bei bester Qualität zeigen/ anschauen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@flatflo doch. Löschen über die App. Mehrere oder einzelne Bilder. Geht beides. Die Option heißt "vom Gerät löschen". Dann ist das Bild weiterhin in der Cloud.

@Daichink man kann ein beliebiges Bild in der Foto App über die "Details" herunterladen, wenn es sich nur in der Cloud und nicht auf dem Gerät befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und flatflo
@pUiE ah, beim "Löschen" wird es vom Phone und Cloud gelöscht? Und bei der anderen Option dann nur vom Gerät.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
930
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.172
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.803
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten