Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, habe ich nicht,bis jetzt alles super
 
Also man muss es hinlegen und den Rahmen leicht berühren. Das Phänomen habe ich auch bei der Watch 2 am metallrahmen. Egal welches Ladegeräte ich nutze.
 
@seppl2109 Das habe ich beim HTC Sensation zuletzt gehabt. Und bei unserer LED Stehlampe im Esszimmer habe ich das auch.
 
Ich hab hier im Forum mal was darüber gelesen...
Da wurde auch erklärt wie das passiert.
Ich find's aber nicht.

Moman
 
Frage an die Besitzer, wie lange dauert denn jetzt eine Ladung von 20 auf 100%?
 
@schwalbe001 Ja das erklärt leider net ob du es am Handy ebenso hast ^^.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Moman Kenn es nur unter Leckstrom. Nur wenn alle Adapter nicht das Phänomen verschwinden lassen gehe ich vom Defekt aus. Nur komisch das es Uhr und Handy betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecker andersherum in die Steckdose stecken, dann ist das weg.
 
Nein noch immer da.
 
@Moman Ja genau das ist es. 10 Adapter probiert und 6 Kabel immer wieder. Erste Pixel was dieses Problem hat. Hatte das immer bei den ladepuck von der Apple Watch.
 
Der Support ist ja wohl der letzte Haufen. Die checken das net. Ich hatte bis jetzt vom Pixel 4a bis 8 alle. Und noch nie ein Handy was in de Grande kribbelt beim Laden. Selbst meine Freundin und mein Sohn merken es. Die kapieren das 0.0 ! Keine Ahnung wie das weiter geht. Sie geben es weiter. Nur es kann doch net sein. Das 2 Produkte Watch und Handy beide ne Macke am Ende haben oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schwalbe001 Und was war es ? Defekt also beim Handy?
 
@seppl2109 hatte es schon einmal irgendwo geschrieben, der Support ist mit dem von Amazon vergleichbar.
Die checken nix, sitzen vermutlich irgendwo im Ausland und bekommen das übersetzt.
Geantwortet wird dann meist mit fertigen Bausteinen.

Hilfe zum Gerät kann man dort vergessen, die sind (mittlerweile fast überall) nur für sowas wie Erstattungen oder Retouren gut
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Splitter11 na super. Zum brechen.
 
Ich bin echt begeistert vom 8er.
Liegt super in der Hand für mich. Perfekte Größe.
Gerade mal paar YT Videos geschaut. Im Querformat liegt es ebenfalls phänomenal in meinen Händen. Lautsprecher habe ich auch mal getestet weil sich hier einige beschweren. Finde sie besser als im Pixel 7, passt.
Display ist ebenfalls eine Verbesserung zum Pixel 7.
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, Nikita0, RyanStekken und 2 andere
@seppl2109 Gute Frage. Vodafone meinte damals das es aufgrund des damaligen Alurahmen normal wäre. Letztlich ging es dann wegen einem anderen Fehler zurück. Hab sowas danach auch nie wieder erlebt bei einem Handy.
 
Verstehe nur net wie man 2 Geräte haben kann und bei beiden dieses Auftritt und bei euch kein einziger der dies auch hat.
 
Ich hatte das immer beim huawei p8 damals , das war echt nervig
 
Bin derzeit etwas zwiegespalten.

Das P8 ist flott unterwegs und gefällt mir auch optisch. Mit dem FPS sowie Face-Unlock bin ich auch zufrieden. Was mir derzeit nicht gefällt ist die Frontkamera. Ich habe sowohl mit einem P4 5G sowie einem P6a gegengetestet. Bei beiden sind die Bilder mit der Frontkamera immer etwas schärfer. Am schärfsten wird das P8, wenn's mit einer Armlänge weggehalten wird. Auch sind die Bilder mit der Frontkamera etwas farblos und blass. Sehe da etwas kränklich aus :1f605: Beim Testen mit den Kameras wurde das P8 auch recht schnell sehr warm. Die beiden anderen Geräte sind natürlich auch etwas wärmer geworden, allerdings nicht so stark und so kurzer Zeit wie das P8. Bei der Hauptkamera gewinnt das P8, insbesondere im Lowlight. Bei "normalen" Tageslicht ist das P8 auch besser, für mich jedoch nicht ganz so signifikant. Eher Evolution statt Revolution.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
Ansonsten wird das P8 auch im normalen Gebrauch schon etwas wärmer als die beiden anderen Handys. Normaler Gebrauch heißt bei mir etwas surfen, WhatsApp und zwischendurch mal ein Video bei Youtube schauen.

Die Wärmeentwicklung (insbesondere bei aktivierter Kamera) sowie die derzeit schlechteren Bilder der Frontkamera stören mich schon etwas und könnten sich evtl. zum Showstopper entwickeln. Hier ist natürlich die Frage, ob das von Google noch per Updates verbessert wird.

Ansonsten überlege ich derzeit eventuell auf Black Friday zu warten und aufs S23 zu wechseln. Das Gesamtpaket scheint mir da recht rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Sturmiiiii na gesund ist das denke ich Mal net.
 
HeisenbergII schrieb:
Die Wärmeentwicklung (insbesondere bei aktivierter Kamera) sowie die derzeit schlechteren Bilder der Frontkamera stören mich schon etwas und könnten sich evtl. zum Showstopper entwickeln. Hier ist natürlich die Frage, ob das von Google noch per Updates verbessert wird.
Bei der Frontkamera würde ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Die ist seit dem Pixel 6 leider eine mittlere Katastrophe. Beim Pixel 7 war sie etwas besser als beim Pixel 6, aber wenn man ein altes Pixel 3 zum Vergleich nimmt, stellt man fest, dass das Pixel 3 die wesentlich besseren Selfies macht. Das Pixel 8 hat im Gegensatz zum Pixel 8 Pro keinen Autofokus, sodass du das Telefon tatsächlich etwas weiter weg halten musst, um den Sweet Spot zu erwischen. Ist bei meinem Pixel 7 auch so. Bei den Farben ist das so eine Sache. Draußen bei gutem Wetter mag ich die Farben der Frontkamera, innen bei gemischten Lichtverhältnissen produziert sie fast nur Grütze. Das Processing ist auch sehr aggressiv: hoher Kontrast, sehr tiefe dunkle Bereiche, kaum Details, aber künstlich nachgeschärft. Beim Pixel 7 hat sich daran bis heute nicht viel getan - das wird beim Pixel 8 ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
932
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.174
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.810
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten