Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

  • 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal schrieb:
Nein das täuscht nicht, der Rahmen steht bei meinem Exemplar wie zu sehen ist heraus. Würde mich nicht stören, wenn es sich nach paar Minuten in die Hand reinkratzen würde. Ich nutze es ohne Hülle und daher spüre ich es.
Der Rahmen ist minimal (Milimeterbruchteil) größer als das Rückcover und wenn man mit dem Fingernagel über den Übergang fühlt spürt man es auch, das stimmt. Das ist erst mal soweit wohl so "by Design" und würdest du mMn bei allen Pixel 8 so vorfinden.

Die Frage wäre, ob der Übergang bei dir rundherum überall gleich ist, was bei mir der Fall ist, von daher sehe ich das nicht als Fertigungsfehler an, wenn dich das stört ist das natürlich was anderes. Ich bin wirklich sehr pingelig, aber von "in die Hand reinkratzen" kann ich bei mir beim besten Willen nicht bestätigen, wenn ich das für ne Weile ohne Hülle in der Hand halte.

Das Pixel 8 kann man mMn auch eh nicht ohne Hülle nutzen, das ist so arschglatt durch die Glasrückseite, dass es fahrlässige Tötung wäre, wenn man es ohne Hülle nutzt und es einem aus der Hand rutscht :) dass das Pixel 8 auf der Rückseite nicht die gleiche Beschaffenheit wie das Pixel 8 Pro hat empfinde ich schon als kleines Verbrechen von Google das zum Pro-Unterscheidungsmerkmal bei der Herstellung zu machen.
 
@Fischkopp
Das mit der Akkuleistung war auch meine Sorge, stand jetzt passt das.
War ein Stresstest heute....
Ich betreibe das Pixel momentan mit 60Hz und kein 5G.
Ja ich berichte in ein paar Tage nochmals...

Moman
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackeagle202 @hmm...egal
Beim S23+ ist das natürlich sehr viel schöner, da liegt das Displayglas und das Rückcover quasi innerhalb des Rahmens und schließt ebenmäßig mit diesem ab. Für mich ist das S23+ das schönste Smartphone 2023 :) vor allem durch die (glaube ich) erstmalig in der Android-Welt echten gleichmäßigen Rahmen auf allen 4 Seiten.

Hier mal der Rahmen bei meinem Pixel 8, durchaus im Bereich des normalen/üblichen/machbaren für Google bzw. dessen Fertiger.

20231013_135832_fb_medium_watermark.jpg
20231013_135845_fb_medium_watermark.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und hmm...egal
Fischkopp schrieb:
@Moman

Ich werde auch vom 4a 5g kommen. Könntest Du mir bitte in ein paar Tagen berichten, wie der Akku im Vergleich ist?
Einige haben die Akkuleistung ja bemängelt, ich würde da keine Abstriche zum 4a machen wollen.
Das 4a5g wird ja schon ein paar Tage alt sein, alleine deshalb sollte der 8er Akku ja deutlich besser sein.

Sollte für alle 4a oder auch Pixel 5 gelten, die Geräte sind ja Jahre älter, wäre ja schlimm wenn das 8er nicht flüssiger und schneller läuft, sowie der nagelneue Akku besser ist
 
@NDausTue Einstellung - Apps - Alle Apps links oben auf die 3 Punkte - System Apps einblenden - runter bis zur Wetterapp
 
mavvy schrieb:
ob der Übergang bei dir rundherum überall gleich ist
Wie bei @Blackeagle202 sein Exemplar ist auch bei mir die Oberseite vom Übergang harmonischer als die Unterseite. Ob ich es reklamiere oder ob ich komplett vom Kauf zurücktrete muss ich mir noch 2-3 Tage überlegen.
Für mein Empfinden hat es zu viele kleine Baustellen die mir nicht gefallen, weiß noch nicht ob ich das auf Dauer nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Wie bekommt man eigentlich die Nachrichtenübersicht weg?
Also, Hauptbildschirm nach links wischen...
 
Home Bildschirm gedrückt halten -> Einstellungen -> Zugriff auf die Google App wischen AUS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jensi
mavvy schrieb:
@Blackeagle202 @hmm...egal
Beim S23+ ist das natürlich sehr viel schöner, da liegt das Displayglas und das Rückcover quasi innerhalb des Rahmens und schließt ebenmäßig mit diesem ab. Für mich ist das S23+ das schönste Smartphone 2023 :) vor allem durch die (glaube ich) erstmalig in der Android-Welt echten gleichmäßigen Rahmen auf allen 4 Seiten.

Hier mal der Rahmen bei meinem Pixel 8, durchaus im Bereich des normalen/üblichen/machbaren für Google bzw. dessen Fertiger.

Anhang anzeigen 1129151
Anhang anzeigen 1129152
So muss es aussehen da das Glas in einer nut des Rahmens liegt und dort geklebt ist. Nicht zuletzt wegen der IP Zertifizierung wird das bei den Pixeln so gemacht. Ist also völlig normal....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute den ersten Tag mit dem Pixel 8 und ich habe noch nichts gefunden was mich wirklich stört. Das Display ist auch ohne aktivierte 120Hz sehr flott unterwegs. Das Display insgesamt gefällt mir ausgesprochen gut. Von Hitzeentwicklung kann ich bei meiner Nutzung nichts berichten. Heute morgen um 5:15 bei 100% vom Ladestecker gezogen nun um 18:38 bei 57%. Für mich das wichtigste ist komplett über den Tag zu kommen und das klappt mit dem 8er bei meinem Nutzungsverhalten. Ich würde die Akkulaufzeit ähnlich dem s23 einordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, mavvy, tovaxxx und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei deaktiviertem Smooth Display 60hz genutzt werden, ich kenne 60 hz und es ist eher wie 30 hz maximal
 
Lässt sich denn irgendwie sagen bei welchen Dingen 120hz genutzt werden?
 
Du kannst dir in den Entwickleroptionen die Aktualisierungsrate anzeigen lassen, dann siehst du immer wann wieviel

Aber so wie ich das sehe ist 120hz immer aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Polluxx 120hz funktioniert bei den meisten Sachen nicht. So zB youtube und Co. Und die 60 hz sind 60hz. Das Display regiert trotz 60 hz ziemlich gut 🤷‍♂️
 
Roman441 schrieb:
Nee hatte das vorher nicht. Bekam es jetzt angeboten als ich die Google one App auf dem Pixel 8 das erste mal geöffnet habe
Das ist zwar ein nettes Angebot, denke dabei aber immer, was das für ein paar Monate bringt. Packt man die dann einmal voll zum ausprobieren und nach Ablauf wird dann alles wieder gelöscht?

Also mal ganz wertfrei gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und Splitter11
Es geht dabei ja nicht nur um den Speicher. Mit dem Abo hast halt auch noch andere Dinge in der Google one App. Z.b. 10% Guthaben bei Hardware Kauf in Store
 
  • Danke
Reaktionen: ande und phone-company
Polluxx schrieb:
Du kannst dir in den Entwickleroptionen die Aktualisierungsrate anzeigen lassen, dann siehst du immer wann wieviel

Aber so wie ich das sehe ist 120hz immer aktiv
Danke, mal aktiviert. Eigentlich überall 60hz. Ausser beim Lockscreen :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Moin
Wie bekommt man das Datum auf dem Startbildschirm weg?
Live Anzeige ist bereits deaktiviert...
 
@Jensi
Das bekommt man bei den Pixel Geräten standardmäßig leider nicht weg. Genauso wenig wie die Suchleiste unten.
Da hilft nur ein komplett anderer Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Hi. Habt ihr das auch wenn ihr das Pixel ladet das es kribbelt am Rahmen ? Das ist doch net normal. Nur beim laden.
 
  • Wow
Reaktionen: Moman und phone-company

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
0
Aufrufe
932
Cairus
Cairus
A
Antworten
3
Aufrufe
1.174
AlexKe
A
S
Antworten
40
Aufrufe
1.810
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten