Google Pixel 8: Überblick über die Highlights & euer Eindruck!

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixel1MB schrieb:
Rückseite nicht richtig im Rahmen eingearbeitet ist.
Nein das täuscht nicht, der Rahmen steht bei meinem Exemplar wie zu sehen ist heraus. Würde mich nicht stören, wenn es sich nach paar Minuten in die Hand reinkratzen würde. Ich nutze es ohne Hülle und daher spüre ich es.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
@hmm...egal was sagt Google dazu?

pUiE schrieb:
@flatflo
Vermutlich bedeutetes die Sicherung innerhalb der Foto App.
Nochmal danke für den Tipp. Daran hat es gelegen. Was ich an sich etwas blöd finde, da man ja mehr oder weniger aufapassen muss dass man nicht zu viele Fotos bereits hochgeladen hat oder ein Google One Abo braucht...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@flatflo Es dauer aber schon echt lange bis der freie Speicher voll ist, finde ich. Habe erst vor kurzem 100GB speicher gekauft. Mann kan diesen Speicherplatz dann ja auch innerhalb einer Familie teilen, somit relativiert sich der Preis auch wieder, wenn man es klug anstellt :D

• Danke
Reaktionen: flatflo
@pUiE Ja, 100 GB hab ich jetzt auch genommen. Zuvor hatte ich den Standard mit 15 GB.

Also, ich habe mein P8 gestern erhalten und bin soweit zufrieden. Ich hatte vorher ein P6a und die Vorteile sind schon spürbar.

Pro Pixel 8:
- deutlich besseres & helleres Display als das P6a
- deutlich flottere / smoothere Bedienung
- Kamerasystem besser
- kleinere Displayränder
- kompaktere Bauform
- insgesamt fühlt es sich wertiger an
- Gesichtserkennung super
- endlich wieder kabelloses Laden

Neutral Pixel 8:
- Hazel erinnert mich an die DDR
- KI-Foto-Gedöns interessant aber langsam

Cons Pixel 8:
- merkbar schwerer als das Pixel 6a
- gefühlt dicker >> Kamerabuckel

Dank der MM-Aktion habe ich nun rund 600 Euro für das P8 bezahlt, dieser Preis spiegelt aus meiner Sicht den Wert des Geräts gut wider. Mit den Pixel Buds pro zusammen definitiv ein super Paket.

800 Euro ist im Vergleich zu anderen Geräten, z. B. S23, sehr viel Geld, aber ich mag die Pixel einfach lieber, da kam die MM-Aktion wie gerufen.

Das P6a bleibt zum Glück in der Familie, mein Sohn freut sich schon wie Bolle... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, 85950 und Katarrh
Also ich will mal was zu dem "viel zu dicken" Kamerabalken sagen. Ich weiß echt nicht wo da das Problem sein soll?
Optisch stört er null. Und von der Bedienung/Haltung her auch nicht, oder wie haltet ihr eure Handys, dass ihr da drankommt?
Verstehe die Probleme mit dem Kamerabalken nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Moman, KingJames23 und eine weitere Person
Ab und an muss mein Smartphone tatsächlich mal in die Hosentasche...

@Cairus
Du meinst ob ich reklamiert habe?
Nein, hab dahingehend noch nichts unternommen.

Wäre interessant wenn andere auch Mal ein Bild von ihren 8er machen würden, Übergang Rahmen zu Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hmm...egal Ich hatte das beim 6a, da hatte es aber nicht wirklich gestört bzw man hat es halt nur gemerkt, wenn man bewusst mit dem Finger drüber gefühlt hat.
Wenn es beim Halten stört, würde ich es auf jeden Fall tauschen lassen.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Daichink und hmm...egal
@hoaschter
Eben. Und dieser kantige Balken addierte sich beim P6 und 7 eben zum recht klobigen Design im. P8 ist ja wieder etwas schlanker, die Kante bleibt aber. Nicht jeder nutzt eine Hülle.

Ich habe hier noch P4a XL und 5 im Haus. Das sind vergleichsweise wirklich schöne, leichte und kleine Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Splitter11 schrieb:
Ab und an muss mein Smartphone tatsächlich mal in die Hosentasche...
ja, da kommt meins auch hin, auf der Arbeit sogar ab und zu mal mit einem iphone 11 zusammen in die selbe Tasche. Und nein, ich trage kein Baggies ;) Also was willst du damit sagen?

Probleme in der Hosentasche (Display nach innen) habe ich auch nicht.

Nebenbei bemerkt finde ich die Gesprächsqualität recht gut. Ich höre das Gegenüber gut und klar; umgekehrt genau so.

@hoaschter Naja mich stört es so einen Klotz in der Hosentasche zu haben.
Durch den Balken wird das Gerät eben recht dick, gerade weil das 8er ja sonst endlich wieder eine vernünftige Größe hat.

Iphone 11 und Pixel 8 in der selben Hosentasche?! Was sind das für Hosen 🤔😄

Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal bei meinem ist es nicht so abartig scharfkantig.. aber hab jetzt mal so genau den Übergang angeschaut und finde sie liegt nicht sauber auf dem Rahmen. Sammelt sich auch Staub irgendwie an. Oben und unten ist der Übergang gut aber seitlich ist halt noch Luft. Beim 2 Bild sieht man es unten gut aber die Ecke steht quasi ab.

Stört mich definitiv hab mal versucht auf einem Foto das einzufangen. Seht selbst.

Da ich aber noch nicht weiß ob ich mein P5 mit dem hier ablösen soll habe ich mich noch nicht mit Google in Verbindung gesetzt.

İst es bei euch so?

Anhänge

• PXL_20231013_093837942.PORTRAIT.jpg
    PXL_20231013_093837942.PORTRAIT.jpg
    873,1 KB · Aufrufe: 101
  • PXL_20231013_093929081~2.jpg
    PXL_20231013_093929081~2.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 98
  • PXL_20231013_093750622.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    PXL_20231013_093750622.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
hoaschter schrieb:
Also ich will mal was zu dem "viel zu dicken" Kamerabalken sagen. Ich weiß echt nicht wo da das Problem sein soll?
Optisch stört er null. Und von der Bedienung/Haltung her auch nicht, oder wie haltet ihr eure Handys, dass ihr da drankommt?
Verstehe die Probleme mit dem Kamerabalken nicht.
Ist natürlich Ansichtssache. Ich finde den dicken Kamerabalken etwas nervig, weil er das Telefon merkbar schwerer macht als einzeln herausstehende Linsen und weil er das Gerät insgesamt klobiger macht. Merkt man, wenn man das Pixel oft in die Hosentasche steckt und wieder raustut. Ein Pixel 6a mit seinem sehr flachen Kamerabalken ist da wesentlich "smoother". Aber ich verstehe auch, dass die Kameratechnik irgendwo untergebracht werden muss.

Ich mag halt grundsätzlich nicht, wenn das Kameramodul auf der Rückseite so prominent herausragt. Beim iPhone 14 Pro oder 15 Pro ist mir die Kamera hinten auch viel zu fett und stört die Ergonomie. Beim Pixel geht das in eine ähnliche Richtung.

• Danke
Reaktionen: flyyy, marcodj und Polluxx
Sehe ich genauso, ist bisher mein einziger Kritikpunkt beim P8, Kamera-Balken und Gewicht. Würde da sogar eher Abstriche bei den Kamerafunktionen machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Blackeagle202
Glaub bei dir ist es weniger schlimm als bei mir.

• Danke
Reaktionen: EckiF
Hi,
ich bin zufrieden mit dem 8er.
Komme vom 4a 5g und muss sagen signifikante Verbesserungen in allen Bereichen.
Handling ist top... es ist ein bischen schmaler wie das 4a5g und somit perfect mit einer Hand zu bedienen.
W-Lan Empfan ist besser, habe keine Verbindungsabbrüche in der Garage.
Akkuverbrauch ist auch ok. (das war meine Sorge)
Bin um 5:00 gestartet und später den ganzen Vormittag drausen rum gelaufen mit PoGo (c.a 4 bis 5h)
Whattsapp...Telefoniert, internet..usw...
Warm geworden ist da nix, normale Betriebstemp. halt.
Display ist in der Sonne schön hell.
Bin mit über 50% Akku zurück gekommen um 13:00, hält devinitiv länger als das 4a5g.

Dank des M-Markt Deals ein guter Deal.
Hab einen neuen Daily Driver. :thumbsup:
Moman

• Danke
Reaktionen: Fischkopp und mavvy
@Moman

Ich werde auch vom 4a 5g kommen. Könntest Du mir bitte in ein paar Tagen berichten, wie der Akku im Vergleich ist?
Einige haben die Akkuleistung ja bemängelt, ich würde da keine Abstriche zum 4a machen wollen.