Google Pixel 8: Reviews und Testberichte

Cairus

Cairus

Inventar
8.706
Schauen was es so geben wird für das P8
 
Gerne auch allgemein Tensor 3 Tests , sei es Akku Test oder Benchmark wäre gern gesehen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Aktuell dürfen die Geräte nur von außen gezeigt und das wiedergegeben werden, was durch die Präsentation bekannt ist. Echte Tests/Reviews dürfen wohl erst nächste Woche veröffentlicht werden.

Deshalb sind die ersten Veröffentlichung gerade wenig aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Hego.dmsk und Meerjungfraumann
 
Akkus sollen net so pralle sein laut Chip
 
 
Hier der Link zum Chip Test:

Klick

Akku kommt tatsächlich ziemlich schlecht weg "nicht mehr zeitgemäß...."
Display scheint sehr positiv aufzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auch wenn das hier viele wieder nicht so sehen werden: Ich finde, dass Google die meisten der Kritikpunkte der vorherigen Modelle angegangen ist. So nichtig wie sie auch waren. ;) Unsymmetrische Displayränder halte ich jetzt nicht für das no-go Kriterium.
 
Also ich lese gerne die Tests von androidpolice und the verge. Bei beiden kommt das normale 8er gut weg und die bessere Akku Laufzeit wird genannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich denke auch die Akkulaufzeit wird nicht so schlecht sein wie manch ein Blog erzählt. Allein daher Scheiße ich erst recht auf Stümper wie SW, Nerdheaven und dem Faultier oder wie er gleich noch hieß.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Die werden alle von Apple geschmiert oder wieso sollten die sich das ausdenken?😄
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Splitter11 Das Pixel wird sicher nicht an Samsung oder Apple rankommen und wenn du nicht zufrieden bist, ist das auch vollkommen ok. Aber muss man den anderen den Kauf versauen und hier herumtrollen? Ich finde den gewählten Chip auch nicht so super und wahrscheinlich weiß das sogar Google selbst. Aber wenn die Leute zufrieden sind, muss man den anderen nicht ständig einreden, das Gerät wäre ein kompletter Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@Army2112 Bitte was? Wenn du im Pixel 8 Forum mitgelesen hast, wüsstest du das ich das Gerät selbst bestellt hatte und eigentlich nutzen wollte 🤔

Meine Frage war darauf bezogen, weshalb sich diese Tester irgendwas ausdenken sollten 🤷‍♂️

Fangt doch bitte nicht jetzt schon wieder mit dem Geheule an, wenn Kritik zum Gerät kommt 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
Ja ich habe mitgelesen und du hast es wieder storniert.

Kritik ist doch auch gerechtfertigt. Wenn man ehrlich ist, ist der Tensor auf Exynos-Basis Müll (besonders das Modem) und mit einem älteren Snapdragon wäre das P8 ein Traum, aber was will man schon tun. Google wird bestimmt keinen Snappy mehr einbauen. Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich nicht doch noch 1-2 Jahre warten soll auf das P9 oder P10. Aber ich will halt irgendwie wieder Android und mit dem MM-Deal kostet das P8 doch eh "nur" 650€. Du kritisierst halt wieder etwas was du gar nicht besitzt, du könntest vielleicht auch locker über den Tag kommen. Ich überlege aber auch zu warten. Der Preis wird fallen und man wird sehen wie sich das alles entwickelt.

Der Nächste der nicht happy ist mit dem Akku, ab und zu auch nicht durch den Tag kommt. Man man Google :1f624:
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Daichink
@Army2112 Ich selbst kritisiere doch gar nichts?!
Nochmal, meine Aussage oben bezog sich doch auf den Post, wo behauptet wurde die bekannten Tester seien "Stümper" und erzählen Mist 🤷‍♂️
Da Frage ich mich halt, wieso sollten die (alle) Unsinn erzählen...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, marcodj und Army2112
Ok falsch verstanden, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Also ich habe mir jetzt einige Reviews angeschaut und die Ergebnisse sind wenig überraschend. Gelobt wird: das verbesserte Display mit höherer Helligkeit und 120 Hz, das kompaktere Design, die gute Performance und die Software-Features. Die Akkulaufzeit scheint wie beim Pixel 7 zu sein, der Standby-Verbrauch ist beim Tensor G3 immer noch zu hoch, die Kamera hat sich nur beim Pro-Modell merkbar verbessert, beim normalen Pixel 8 nur minimale Verbesserungen gegenüber dem Pixel 7.

Das 8 Pro ist dieses Jahr eindeutig das spannendere Modell, da man hier einige Verbesserungen direkt merkt. Das normale Pixel 8 wirkt wie ein Pixel 7.5. Besonders schade aus meiner Sicht: das Gerät ist zwar kompakter, aber dafür dicker geworden und hat einen ziemlich prägnanten Kamera-Balken auf der Rückseite.

Für mich bedeutet das, dass ich aktuell raus bin. Das Pixel 8 Pro ist mir zu groß und das Pixel 8 überzeugt mich nicht. Zu wenige Verbesserungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius, marcodj, drop und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: grmbl, Hego.dmsk und schwalbe001
Für medizinische Zwecke wie das Messen von Fieber ist der Sensor ausdrücklich nicht zertifiziert, doch zumindest in den USA will Google dafür eine Freigabe erhalten.

Hieß es nicht, dass das Teil extra zwecks Fitbit Anbindung verbaut wurde?🤔
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.559
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
726
Oi!Olli
Oi!Olli
A
Antworten
3
Aufrufe
873
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten