Google Pixel 8: Reviews und Testberichte

Mal ein etwas anderer, für mich überraschender Test.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm und Nikita0
@Dresden1982 das habe ich von vielen anderen auch schon gesehen und als erstes ist immer das iPhone aus.
 
  • Haha
Reaktionen: MukuFuk
Er testet aber auch nur im WLAN und da haben ja bereits viele bestätigt, dass das Pixel 8 in der Situation sehr gut durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@J.arr Gibt auch etliche Videos wo im Mobilfunk getestet wird und da ist das Ergebnis nicht viel anders ,ich kann es auch bestätigen ,es hält deutlich länger durch als das iPhone und das S23 ist auch nix besser.
Ich selber komme auf screen on von 7std..
 
  • Haha
Reaktionen: MukuFuk und hmm...egal
@joggie1980 🤷‍♂️ Das brauchst du hier nicht erzählen dir wird eh nicht geglaubt.... Ich habe ja selbst auch mehrfach darüber geschrieben. Ich habe 10 Stunden im WLAN und ca 5.5 im Mobilfunk (5g, 4g Wechsel) 🤷‍♂️ man kommt ausgezeichnet hin mit dem Gerät. Man muss ihm etwas Zeit zum einpendeln geben.....
 
  • Danke
Reaktionen: 559135 und joggie1980
joggie1980 schrieb:
Gibt auch etliche Videos wo im Mobilfunk getestet wird und da ist das Ergebnis nicht viel anders
Quelle?
Im WLAN glaub ich das sofort aber nicht mit Mobilfunk.

Hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun. Wen man so eine Aussage tätigt wäre es halt schön mal so einen Mobilfunktest zu verlinken. Ich kenne persönlich nur die ganzen WLAN Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Kaynster
@marcodj ich kann da auf meine Tests verweisen. Ich werde nicht bezahlt, habe eigene Testscenarien und bin Sachverständiger für "Öffentliche Mobilfunk-Netze nutzende Endgeräte" 😬🤷‍♂️ ist vielleicht mehr wert als Influenzer.... Vielleicht auch nicht so wie es sich bei einigen anhört
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und marcodj
@phone-company
Alles gut;)
Ich würde nur gerne eine Quelle zu der Behauptung von @joggie1980 haben. Mehr wollte ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Suche bei YouTube "Day in my Life with Google Pixel 8" (day in the Life review) da solltest du fündig werden.
Die ersten Tests der Influenzer war mit der alten Software. Das vergessen viele immer. Das Update wurde am 12.10. erst freigegeben.... Seit dem hat sich auch nochmal einiges geändert. Die meisten Influenzer haben die Geräte gar nicht mehr getestet mit der neuen Software. Das was jetzt nach und nach an Tests bei YouTube und in den Medien auftaucht ist eher als Test zu bewerten. Denn langsam stabilisiert sich das Gerät mit den Updates die nach und nach durch den Playstore und monatlich reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auch einen Tag wo ich hauptsächlich im 5g war, um 7 Uhr vom Stand genommen, 1,5 Std Android Auto wireless, ab 18 Uhr im WLAN. 4,5 Std Dot und um 12 Abends noch 29% rest Akku. Kann @phone-company also Recht geben. Komme damit sehr gut zurecht. Hat aber auch echt n paar Wochen gedauert bis ich auf solche Werte gekommen bin...

Und nein, bei mir ist bis auf digital wellbeing alles aktiv, Bluetooth, WLAN, 5g, NFC, 120hz, always on Display etc. Da wird nixx deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don Magic, AntiG und phone-company
@joggie1980

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, da es dadurch zu Unterschieden kommen kann.

Ich selbst kann es noch nicht beurteilen, da ich bisher zu wenig im mobilen Netz unterwegs war.

Was ich jedoch bereits wieder beobachte, es hat ziemlich schnell eine gewisse Grundwärme. Nicht wie beim 7er, welches zwischendurch fast heiß wurde
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj Hier kannst das z.b auch sehen und zu hören ,er hat auch keine probleme und kommt auf 7 Std. Screen on und er wird nicht bezahlt von der Smartphone Industrie (
)
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@joggie1980 ja er ändert aber auch häufig seine Meinung und plappert nach. Ansonsten ist er aber auch einigermaßen geradeaus..... Meiner Meinung nach kannst du alles Tests von den Leuten knicken die die Geräte zugesendet bekommen vom Hersteller. Ich hatte das Vergnügen auch und beim ersten Mal direkt Ärger bekommen weil ich schlecht über das Gerät geschrieben habe. Beim 2. Mal hat der Anbieter sein Testgerät wiederverlangt als ich gesagt habe daß ich den Bericht veröffentliche und die ihn sich dann durchlesen können wenn er online ist.... Gibt aber auch gute Beispiele die ich hier gerne nenne... Realme zB hat Samples rausgegeben, man konnte die Meinung schreiben und die werden akzeptiert. Die anderen beiden Hersteller nenne ich nicht da es da schon gerichtliche Androhungen gab 😬🫣

Lange Story kurz...... Die Verträge die man da unterschreiben soll sind abartig ..... Akkulaufzeit schlecht darf man erst sagen wenn das Gerät schon auf dem Markt ist so als Beispiel für einen bestimmten Hersteller .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, vandyke und dabistduja
phone-company schrieb:
@marcodj und bin Sachverständiger für "Öffentliche Mobilfunk-Netze nutzende Endgeräte"
Würde ich jederzeit gegen mein Abitur tauschen, von deinem Beruf kann man wenigstens leben :] :1f44b:
 
@anderedroid vergiss es... Ich hab noch nen anderen Beruf :) bein den Sachverständigen in Deutschland geht es hauptsächlich darum das du in einer Vereinigung bist (bin ich nicht) so muss ich wenn es darauf ankommt immer meinen Sachverstand nachweisen..... Das ist anstrengend.... Aber wenn man seine festen Kunden hat die wissen was man kann dann geht es uns wird auch akzeptiert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nachdem Notebookcheck schon letzte Woche den Test vom Pixel 8 Pro veröffentlicht hat, ist es heute nun endlich auch für das "normale" Pixel 8 soweit. Notebookcheck hat wohl mit die detailliertesten Tests von Smartphones überhaupt.

Notebookcheck.com hat heute den Test für das Pixel 8 veröffentlicht, der wie üblich sehr umfangreich ausgefallen ist:
Test Google Pixel 8 Smartphone - Kompakt und mit 7 Jahren Updates

Zusammenfassend heisst es im positiven Sinne:
+ tolles Kamera-Setup
+ gute Akkulaufzeiten
+ sieben Jahre Updates
+ helles und akkurates LTPO-Display
+ staub- und wasserdicht

wohingegen folgendes eher kritisch gesehen wird:
- nur UFS 3.1
- KI-Funktionen finden in der Cloud statt
- keine kabelgebundene Bildausgabe
- nur Oberklasse-SoC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und uNique285
+ gute Akkulaufzeit

Bei einem Pixel?Da stimmt doch was nicht /s
 
@uNique285

Zitat aus dem Test: "alle anderen Vergleichsgeräte halten jedoch länger durch"

Da kann echt was nicht stimmen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich alles Einstellungssache ? ich habe das 8er jetzt seit 3 Wochen im Dauereinsatz kann ihm (es) auch eine gute Akkulaufzeit attestieren. Physikalisch gesehen gehört das 8er sowieso an die Spitze aller Tests. Daß es nicht so ist, liegt an der unfertigen Software und/oder der falschen Konfiguration (Wofür der User natürlich nichts kann, denn er will gute Akkulaufzeit out-of -the-Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
uNique285 schrieb:
Da stimmt doch was nicht

"Wir haben das Pixel 8 verschiedenen Akkutest unterworfen. Im alltagsnahen WLAN-Test erreicht das Pixel 8 eine Laufzeit von 13,5 Stunden. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Pixel 7, alle anderen Vergleichsgeräte halten jedoch länger durch.

Bei der Wiedergabe eines Videos in Dauerschleife kann das Pixel 8 dagegen glänzen und sich an die Spitze des Testfeldes setzen. Die Messwerte der Laufzeit unter Volllast sind wegen des Wechsels auf den Burnout-Benchmark kaum vergleichbar.

Im Alltag kommt das Pixel 8 gut durch einen Tag, auch 1,5 Tage Nutzung sind durchaus möglich, wenn auf lange Telefonate und Spiele verzichtet wird."




Sehr W-LAN lastig die gute Akkulaufzeit?
Mit meinem Pixel konnte ich auch 5h am Stück dran sein. Aber über den Tag mit mobilen Daten kam ich auf keine 3h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.559
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
726
Oi!Olli
Oi!Olli
A
Antworten
3
Aufrufe
873
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten