Google Pixel 8: Reviews und Testberichte

Eine spezielle Spezial Norm eben :1f606:
Connect war immer schon für eine Über(arsch)ung gut
 
  • Haha
Reaktionen: flatflo und marcodj
Bei GSMARENA zb. kann man den ganzen Testaufbau und wie und was getestet wird nachlesen.
Bei Connect ist das nicht möglich. Es gibt zwar eine Seite aber da steht halt nicht wie sie es testen :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@marcodj aber dafür ist es "genormt" 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452 und marcodj
Kann doch nicht sein..die Akkulaufzeit beim Pixel ist generell kacke und das Ergebnis entspricht nicht der Norm dieses Threads./s
 
  • Haha
Reaktionen: Katarrh und slg60
Nein, generell kacke würde ich nicht sagen, sondern vielmehr im Mobilnetz.
Mit WiFi ist der Akku super.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Der Test kann nur ohne Berücksichtigung von 5G stattgefunden haben, denn da macht das Pixel ja wirklich nen guten Job. Da ich mit dem Teil aber hauptsächlich telefoniere und unterwegs im Internet surfe. (zumindest war das Smartphone mal dafür gedacht), ist der Test einfach weit an der Realität vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und marcodj
Ich wollte gerade meine Meinung zum Pixel schreiben. Aber wenn man hier die Kommentare von den Nichtbesitzern die ja voll die Ahnung haben ließt , verkneife ich es mir . Finde die Diskussion hier einfach zum kotzen . Wenn manche die das Ding nie in der Hand hatten , meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zuhaben. Und nein auch ich bin nicht 100 % begeistert.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11, flatflo, 559135 und eine weitere Person
@JimKnopf61 du solltest dich nicht von anderen beirren oder abhalten lassen. Schreib gern deine Meinung und schildere deine Eindrücke. Niemand ist mit seinem Gerät (egal welcher Marke) zu 100 Prozent zufrieden und es wird immer etwas auszusetzen geben. Das liegt in der Natur des Menschen. Zumal jeder auch andere Ansprüche und Erwartungen an ein Gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135 und fidus62
Also seit dem 12.10. habe ich mein eigenes Gerät im täglichen Test und ich habe bis jetzt keinen Grund zur Beschwerde. Ich lade über Nacht und stecke das Teil morgens um 5:30 vom Kabel ab. Fahre dann mit dem Rad zum Dienst ins Büro, dabei habe ich meist Audible laufen über BT Kopfhörer die meine ständigen Begleiter sind. Habe da ( im Büro) Mischbetrieb aus WLAN, 4g und 5g mit etwa 5.5 Stunden ScreenOnTime bis Abends etwa 22:30 wenn ich das Pixel wieder ans Kabel hänge. Wie jedes iPhone oder sonstige Telefon eigentlich auch bei mir. Das Teil wird nicht sonderlich warm oder verbraucht besonders viel Akku. Alles im normalen Bereich. Es ist nun kein Akkuwunder aber auch nicht so schlecht wie die letzte Tage bei bestimmten Blogs rauf und runter gebetet.... Ein sehr solides Smartphone mit einer herausragenden Kamera möchte ich behaupten.

PS man darf nicht vergessen das viele Tester die Vorab Software Version getestet haben. Die finale kam ja erst beim Kunden an....also ab dem 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135, fidus62, JimKnopf61 und eine weitere Person
Google Pixel 8 Test

Den Test finde ich auch gut und besonders die Aussage teile ich auch bzw. überlege ich genau deswegen das S23 zu nehmen:" Google wirbt dieses Jahr mit herausragenden 7 Jahren Software- und Sicherheitsupdates. Hierbei sollte man aber im Hinterkopf haben, dass das Gerät schon jetzt deutlich weniger Leistungsreserven hat als andere aktuelle Smartphones im gleichen Preisgebiet. Stand jetzt macht sich das im Alltag nicht bemerkbar, ob sich das Smartphone aber auch in 7 Jahren noch mit Freude nutzen lässt, wagen wir zu bezweifeln". Aber wahrscheinlich weiß Google was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
@Army2112 hierbei solltest du auch im Hinterkopf behalten das neue Updates eher weniger Platz wegnehmen als mehr. Google wird wissen wohin die Reise gehen soll bei Android.... Da würde ich mir also keinen Kopf machen. Das Pixel 3a lief mit dem letzten Update auch besser als am Anfang und nicht etwa langsamer oder schlechter
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und flatflo
Also ich habe (vom Technikfaultier?) einen Test vom P3a gesehen, einfach nach 2 Jahren. Also bei dem Bedientempo würde ich das Gerät aus dem Fenster schmeißen, das wäre für mich nicht akzeptabel. Auch das P5 braucht gefühlt ewig wenn man ein Foto macht, um das fertige Foto anzuzeigen. Gerade die KI braucht viel Rechenpower, da bin ich gespannt wie sich ein Tensor in Zukunft schlägt. Gut möglich, dass Google schon weiß was sie machen, bei dem P3a und bei dem P5 wussten sie es gerade bei der Fotooptimierung nicht. Vom normalen Gebraucht werden sie keine Probleme haben, da reicht der Tensor mit dem 120Hz locker.
 
@Army2112 die KI braucht keine Rechenpower auf dem Pixel 8 da das auf dem Server erledigt wird. Und das Pixel 3a oder 5 war ja allgemein langsamer. Natürlich kommt einem das heute nicht mehr so schnell vor aber ich habe ja sowohl das 3a als auch das 5a noch hier (5er hatte ich ja verkauft) und die liefen/laufen nicht schlechter als am Anfang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
@MSSaar siehe 5 Posts über dir #113 😉
 
Ich finde die Test auf den sogenannten Fachseiten immer Witzig ,im Endeffekt beklagt man sich immer über was anderes oder das was bei dem einen negativ ist ,ist bei dem anderen positiv. Man könnte dann aber auch ebend genau so erwähnen das der Akku des Pixel 8 länger durch hält als das iPhone 15 und auch schneller lädt. Google macht den Job garnicht mal so schlecht ,es ist ein gutes solides Mittelklasse Smartphone und die Pixel werden von mal zu mal besser . Man kommt super über den Tag und das ist das was die meisten auch wollen, es wird lange mit Updates versorgt,das eine oder andere neue Feature gibt es auch sowie es Sachen gibt die Google für das Pixel sich vorbehält. Ich bin mehr als zufrieden war früher bei Samsung unterwegs ,dann nach Apple und wieder zurück nach Android . PIXEL 8 finde ich für mich top.
 
  • Danke
Reaktionen: 559135, Nikita0 und Polluxx

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.559
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
726
Oi!Olli
Oi!Olli
A
Antworten
3
Aufrufe
873
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten