Google Pixel 8: Reviews und Testberichte

Das würde vermutlich auch nicht sonderlich weit oben landen, da die Tele Linse fehlt und somit nicht bewertet werden kann. DXO ist aber letztlich eh nur "you get what you pay for".... Allein das sie die Displays von 8 und 8 pro gleich gut bewertet haben ist n Witz...
 
Kamera Testberichte bei nem Pixel sind ja eh fast unnötig.
Wenn ein Pixel was kann, dann Kamera.
Da gibt's ja eigentlich nie wirklich ein Grund zur Kritik, beim Uvp höchstens die fehlende Linse
 
@slg60 auch die Tatsache..das zb. das iPhone 15 Pro und Pro Max die gleiche Punktzahl haben obwohl das PM eine 5x Telelinse hat..
 
Es wird ja nur die Kamera für sich getestet, nicht wie viele Kameras vorhanden sind oder?!
Sonst wären ja die billig China Geräte mit zig Kameras auf Platz 1, 90% der Linsen sind zwar für die Tonne, aber halt vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hä?
Kurzes Rechenbeispiel.
5x0 ist 0
2x1 ist 2
Was will ich damit sagen? Es kommt nicht nur auf die Anzahl der Linsen an sondern auch auf deren Qualität.
Und zusätzlich auch noch was die Software draus macht, und da verkacken die China Handys nahezu alle.
 
Mein Beitrag war auf den vor mir bezogen.
Wenn die beiden Geräten die gleichen Kameras haben, das eine Gerät aber eine Linse mehr, ist die Hauptkameras ja nicht schlechter 🤔

Die Wertungen bei Tests sind halt manchmal etwas komisch gemacht.
Teilweise haben Geräte ne schlechte Akkuwertung, weil QI fehlt, sowas sollte eher bei der Ausstattung Punkten und nicht beim Akku, genauso die Tele Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Splitter11 ich meine nicht die Hauptkamera...sondern die Gesamtwertung...
Der Zoom wird ja besser sein beim PM als beim Pro...dennoch haben beide die gleiche Gesamtpunktzahl.
Was komisch ist ..sind ja sonst nahezu identisch mit Vorteil für das PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fragt doch die Tester dazu.
Ich will hier Tests/Reviews lesen und nicht irgendwelche Spekulationen, die hier niemand beantworten kann🤷🏻‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, uNique285 und Splitter11
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, flatflo, Dresden1982 und eine weitere Person
Erstaunlich dass das P8 hier schlechter bewertet wird, wie das X13 und das S23. (Gesamtergebnis)
Bauchschmerzen mach mir die Aussage, dass das P8 die beste Verarbeitung haben soll, was mit Sicherheit nicht stimmt. Ich habe alle 3 Geräte in der Hand gehabt und das X13 sowie S23 sind mind. genau so gut, meiner Meinung nach sogar besser.
Habe auch von einigen P8 gelesen, die Probleme mit dem Spaltmaß haben.

Bleibt fest zu halten.
Wer nicht unbedingt die 7 Jahre Updates benötigt und mit weniger auskommt, bekommt bei den anderen beiden Geräten oft sogar mehr. Von der Banane beim S23 mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Hego.dmsk
Die Akkulaufzeit schneidet bei Gsmarena ja echt schlecht ab, die Gesamtwertung sogar schlechter als beim Pixel 7🤔
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Splitter11 Kann ich absolut nicht nach vollziehen. Beim Pixel 7 hatte ich Probleme durch den Tag zu kommen und beim 7A hab ich es überhaupt nicht durch den Tag geschafft. Mit dem 8er habe ich am Abend noch gemütliche 30-40%. Und auch gefühlt fällt die Akkuanzeige langsamer.

Vllt. hat GSM Arena was an den Akkutests geändert ? Zum Beispiel das Motorola Edge 40 Neo: Schneidet bei GSM Arena auch sehr schlecht ab aber wenn man sich die Erfahrungsberichte der User durchliest heben die meisten eine gute Akkulaufzeit vor.
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@Jimmy91
Steht doch eindeutig im Test das es um die Screen Off Laufzeit geht die einfach schlecht ist. Das kann man doch auch hier im Akku Thread lesen.
Wenn das Pixel 7 96 Stunden in dem Screen Off Test schafft und das Pixel 8 nur 83 Stunden dann ist es dort wohl schlechter.
Wer nur im WLAN ist mit seinem Gerät wird davon aber natürlich nichts merken.

Da glaube ich lieber GSMarena mit ihrem Testverfahren als irgendwelchen Erfahrungsberichten. Sieht man ja hier auch. Wer nur im Wlan unterwegs ist wird in den Akkuthread schreiben das der Akku total toll ist. Bringt aber den Leuten nichts die mit Mobilen Daten unterwegs sind und dann nicht durch den Tag kommen;)

"Wir sehen einen leichten Anstieg im Surftest und keine signifikante Veränderung im Video-Playback-Szenario, aber es gibt einen bemerkenswerten Rückgang der Screen-off-Tests."


Hier wird übrigens das Testverfahren erklärt:
GSMArena feature labs: The tests
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Splitter11 und alexandre
83h, holy moly. Wusste ich zwar aus meiner Nutzung, dass der Akku nichts ist, aber schwarz auf weiß ist das schon heftig zu sehen.
 
JustChristian hat auch sein 2 Wochen Test-Video veröffentlicht.

 
+ überragende Akkulaufzeit (beide)
Wahnsinn wie die Meinungen zum Akku variieren, wie kann das sein?
 
  • Haha
Reaktionen: Nolle
@Chrombacher
Wahrscheinlich wie die ganzen Youtube Battery Tests. Geräte liegen im WLAN und laufen so lange im Browser bis der Akku leer ist.

Connect schreibt:
"Die hohen Laufzeitwerte kommen wahrscheinlich von einer gesteigerten Effizienz beim Surfen - unser genormter Akkutest ist Browser-basiert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrombacher schrieb:
+ überragende Akkulaufzeit (beide)
Wahnsinn wie die Meinungen zum Akku variieren, wie kann das sein?
Spät. wenn ich sowas lese, höre ich auf den Test zu lesen. Wenn ich mich zur Akkulaufzeit sehr vorsichtig äußere, weil diese nicht so doll ausfällt, dann ist das ja noch in Ordnung, aber das hier ist ja schon Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und alexandre
marcodj schrieb:
@Chrombacher
Wahrscheinlich wie die ganzen Youtube Battery Tests. Geräte liegen im WLAN und laufen so lange im Browser bis der Akku leer ist.

Connect schreibt:
"Die hohen Laufzeitwerte kommen wahrscheinlich von einer gesteigerten Effizienz beim Surfen - unser genormter Akkutest ist Browser-basiert."
Die Aussage mal geil von Connect. Was soll denn das für eine Norm sein? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.558
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
725
Oi!Olli
Oi!Olli
A
Antworten
3
Aufrufe
873
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten