Google Pixel 8: Reviews und Testberichte

Das heisst genau?
Bin nicht so in englisch begabt
 
Google blockiert die Installation von Benchmark Apps.
 
Was arbeiten da bei Google eigentlich für Experten? Jetzt wird erst recht darüber geredet. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Splitter11
Was soll Google denn sonst machen, wenn 80% der Mainstream Idioten Ihre Kaufentscheidung nach Benchmark Tests fällen. Die Entscheidung zu diesem Prozessor hat Google aus einem guten Grund getroffen, den viele jetzt NOCH nicht verstehen können. So hat Google die Oberhand über die Treiber und kann voll auf KI Entwicklung setzen, was der einzige Bereich sein wird, künftig Smartphones weiterhin innovativ zu gestalten, denn leistungsstark genug sind auch mittlerweile Low Budget Smartphones. Auch am Design kann man nicht mehr viel rütteln, außer vielleicht die Kameras bei gleicher Leistung kompakter zu machen, aber das wird die erforderliche Physik nicht zulassen (Blendenöffnung etc).
Ich vertraue Googles Ziel und auch die Entscheidung zu diesem SOC

Das sagt Google:

Google hat bei der Vorstellung des Tensor G3 betont, dass er mit Blick auf Effizienz und KI entwickelt wurde und nicht mit Blick auf die reine Leistung - was deutlich macht, dass man sich der relativen Leistungsmängel bewusst ist. Während die Sperrung des Zugriffs auf die Tests über den Google Play Store einige Tester daran gehindert hat, die Benchmarks auszuführen, konnten andere mit etwas mehr technischem Wissen diese Einschränkung mit einer als Side-Loading bekannten Methode umgehen. Folglich sind Geekbench-, 3DMark- und andere Benchmark-Ergebnisse für den Tensor G3 SoC, der das Pixel 8 und Pixel 8 Pro antreibt, trotzdem aufgetaucht. Diese Ergebnisse waren nicht gerade schmeichelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, slg60, Mike1972 und eine weitere Person
Benchmark ist sowieso Schwachsinn. Aber Energieeffizienz verstehe ich überhaupt nicht. Bei so einer Akkukapazität mit einem Snappi würde man locker 1,5 Stunden mehr rausholen. Hoffe das P9 wird kein snappi mehr. Wie kann Samsung uberhaupt solche Entwickler bei sich zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und alexandre
Hier steht aber 1,5 Stunden mehr akku gegenüber künftiger Innovation und der akku des P8 ist ja definitiv nicht schlecht. Habe gerade 2 Std DOT und 80%
Und es ist auch nur Spekulation, dass der Akku mit Snapdragon so viel besser wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Nolle schrieb:
Was arbeiten da bei Google eigentlich für Experten? Jetzt wird erst recht darüber geredet. :rolleyes2:
Die Tester bei den Blogs und bei YouTube hatten sich da ja auch schon drüber beschwert. Das es jetzt auch bei den Käufern so ist, macht die Sache noch merkwürdiger. Das war dann wohl von Google so geplant. Auch das die Geräte erst ne Woche nach Verkaufsstart getestet werden durften machte mich schon stutzig.
So wollen sie wohl vermeintlich schlechte Presse umgehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Polluxx schrieb:
Was soll Google denn sonst machen,
Vielleicht einfach offen damit umgehen und das ganze nicht einfach versuchen unter den Tisch zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Ki ist denn eigentlich durchgehend die Rede?
Doch nicht etwa von den Foto Funktionen?!
Das hat doch null mit dem Tensor zu tun 🤔
 
Polluxx schrieb:
Und es ist auch nur Spekulation, dass der Akku mit Snapdragon so viel besser wäre
Nein ist es nicht. Das sollte langsam jedem klar sein.
Und es geht hier nicht darum dein Gerät schlecht zu reden. Es geht darum dass mehr möglich wäre ;)
Das du nicht mehr brauchst haben wir mitbekommen. Allerdings gibt es auch andere User die wissen wie ich es meine.

@Splitter11
Doch ich denke schon. Also die KI auf dem Smartphone aber was genau gemeint ist kann ich dir auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und Splitter11
Wenn Google über KI redet, hat es nicht immer nur etwas mit Kamera oder sonstigen Features zu tun. Die Performance einzelner Kerne - also das was sich in den Benchmarks wiederspiegelt - ist gar nicht so relevant wie viele denken, viel wichtiger sind die KI Beschleunigungssensoren, die man nicht in den aktuellen Benchmarktests wiedergeben kann.
Ein SOC besteht eben nicht nur aus der CPU.
 
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@marcodj Lässt sich zusammenfassend etwas sagen? Ich bin ausgestiegen als er das P7a den kleinen Bruder des P8 nannte...
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61 und Pixel1MB
@Polluxx
Genau das ist korrekt. Ich denke, es geht vor allem auch darum eine möglichst latenzfreie Spracheingabe zu ermöglichen. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Google Assistenten der wohl mit der KI Bard verknüpft werden soll.

Eigentlich müsste es für einen fairen Vergleich Benchmarks geben, die auch die Geschwindigkeit von KI Funktionen testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und Nikita0
Mit den Spitzenreitern können die Pixel wohl nicht ganz mithalten, aber das kleine 8er macht sich relativ gut.

 
Interessant, auch er hat die Ruckler bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
@hmm...egal wenn wir uns ehrlich sind, ist seit der Generation P6 bekannt das Google gut 4-6 Monate braucht das es solide läuft das Phone.
Traurig aber war, es hat jedes Phone annähernd die selben Bugs.

Verstehe nicht, das Google das nicht hinbekommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Doktor M@buse, Nikita0 und 3 andere
Mich wundert, dass DX0MARK das normale 8er im Bereich der Kamera nicht getestet hat. Extrem nervig, dass die das offensichtlich bewusst durchziehen, um das teurere Phone zu pushen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.558
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
725
Oi!Olli
Oi!Olli
A
Antworten
3
Aufrufe
873
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten