Google Pixel 8: Reviews und Testberichte

Chrombacher schrieb:
Der Test von Computerbase liest sich echt gut: Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro im Test
Da scheint der Akku auch gar nicht so schlecht zu sein.
Wenn ich mir den Test so durchlese, dann bekomme ich das Gefühl, dass das normale P8 irgendwie die Empfehlung bekommen musste!

- Der Tensor, der immer noch deutlich hinter der Konkurrenz liegt, wird als Vorteil gewertet.
- die Laufzeit, die immer noch hinter der Konkurrenz liegt wird nicht als Nachteil gewertet?
- Der Fingerabdrucksensor, der nicht so gut weg kommt wird nicht als Nachteil gewertet?
- vom langsameren UFS 3.1 ist garnicht zu lesen?

War bisher eigentlich großer Fan von den CB Tests, aber hier bekomme ich zweifel.

Wenigstens die Kamera scheint wieder richtig abzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Nikita0, marcodj und 2 andere
Ich bin von den bisherigen Berichten und Tests auch nicht gerade begeistert.
Habe aktuell ein Pixel 7 und das 8er scheint im Vergleich einfach nicht gut genug, um einen Wechsel für mich zu rechtfertigen.
Klare Pluspunkte sind für mich Display und Kompaktheit. Ansonsten scheint sich nicht viel getan zu haben. Performance, Akku, Lautsprecher, Verarbeitung, FPS alles nur minimale, oder gar keine Verbesserungen. Da meine Alternative das S23 ist und das in fast allen genannten Aspekten besser ist (außer Kamera), werde ich wohl dazu greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: prx, Nikita0 und Chefingenieur
Rosa Display und keine Option das Display wärmer einzustellen, bieten viele Hersteller an, dann kann man diesen rosa Farbton angenehm entschärfen, was ist so schwer daran eine solche Option anzubieten. Lizenzgebühren ?
Und dann wird das Display noch gelobt und mit einem iPhone Display verglichen 😂 Alles klar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012-081715.png
    Screenshot_20231012-081715.png
    666,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer und IceMan
@Pixel1MB kann heute S23 iPhone 15 Pro und das P8 nebeneinander legen und gerne ablichten wenn du möchtest (vorausgesetzt die Zustellung klappt heute)
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, marcodj, Pixel1MB und 3 andere
@Pixel1MB Eben mal intensiv geschaut. Bei mir ist nichts rosa.
 
@Pixel1MB Wenn mich nicht alles täuscht ist das Bild aus dem Video von SwagTab und da ist mir das auch aufgefallen das beide Displays unterschiedlich aus sehen. Hat vielleicht mit der Farbe vom Phone zu tun:1f602:.
 
  • Haha
Reaktionen: Soncer, hmm...egal und Cairus
Pixel1MB schrieb:
Rosa Display und keine Option das Display wärmer einzustellen, bieten viele Hersteller an, dann kann man diesen rosa Farbton angenehm entschärfen, was ist so schwer daran eine solche Option anzubieten. Lizenzgebühren ?
Und dann wird das Display noch gelobt und mit einem iPhone Display verglichen 😂 Alles klar.
Woher willst du wissen dass das Display rosa ist? Eventuell liegt es am "Material Design"? Meckere doch nicht, ohne dir selbst einen Eindruck verschafft zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer, flatflo und Jessepinkman45
Pixel1MB schrieb:
So ein wenig kann ich deine Kritik verstehen! Wenn ich bei meinem P7 das Material Design auf Rosa schalte, ist nur die Wahltastatur eingefärbt aber nicht der obere Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
eine Frage call screening geht das noch? habe die Einstellung nicht gefunden
 
@Dresden1982 die Ansprüche an ein Phone sind eben unterschiedlich. Und wer von Anfang an beim Google Pixel dabei ist, der kennt das Leid der Display-Lotterie.
Meine Frage war mehr, warum keine Einstellungen möglich sind, also den Farbton zu verändern, andere Hersteller bieten es doch an. So kann jeder schnell seinen Farbton finden, unabhängig vom Material -You usw. Da kann das Display noch so rosa oder blau sein, es spielt keine Rolle, weil ich den Farbton für meine Augen anpassen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dresden1982 schrieb:
Woher willst du wissen dass das Display rosa ist? Eventuell liegt es am "Material Design"? Meckere doch nicht, ohne dir selbst einen Eindruck verschafft zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
@Pixel1MB kann heute S23 iPhone 15 Pro und das P8 nebeneinander legen und gerne ablichten wenn du möchtest (vorausgesetzt die Zustellung klappt heute)
Sehr gerne. Muss nicht heute und morgen sein, aber irgendwann. Wäre echt sehr lieb. Du kennst dieses "kleine" Problem der Display-Lotterie und so ein Vergleich, heller Hintergrund usw., ist sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.
Bin mir sicher, es wird bald ein seperaten Display - Thread geben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB bei der fehlenden Möglichkeit der Nachkalibrierung und Nachjustierung gebe ich dir recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Kann nur sagen, wer S23 Ultra hat und grosse Handys mag, lohnt der Wechsel Null finde ich. Klar die Fotos sind teils wohl besser, Android Stock mag auch, aber sonst finde ich lohnt es nicht.
 
Habe die Fotos beim computerbase-Bericht mal durchgeklickt. Unterschied bei der Weitwinkelkamera zw. 8 und 8 Pro ist auf den ersten Blick nicht vorhanden. Komisch.
 
enjoi schrieb:
Also ich lese gerne die Tests von androidpolice und the verge. Bei beiden kommt das normale 8er gut weg und die bessere Akku Laufzeit wird genannt :)das
Das was ich so mitbekomme ist, dass das Preis Leistungsverhältnis für das Pixel 8 sehr gut sein soll und das Pro dem Aufpreis nicht gerecht wird. Ebenso ist dort die Akkulaufzeit schlechter trotz mehr AkkuLeistung.
Gerne wird das Fazit zum 8pro auch für das normale 8 genommen.

Ich denke das P8 ist klar der Sieger und steht trotz Aufpreis zu den Vorgängern immernoch gut da
Auch das sehr beliebte P5 war nicht perfekt, die Lautsprecher, die Blechbüchsen Sprachqualität die Akkulaufzeit, war alles nicht perfekt aber habe es trotzdem geliebt. Das P8 ist in vielen Belangen besser und leider wesentlich schwerer.
Hatte schon viele Smartphones aber die wenigsten Probleme mit dem Pixel, daher ist die Entscheidung einfach, für mich ist der Pixel alternativlos. Gäbe es allerdings nur den P8Pro hätte ich Probleme bekommen.

Samsung kommt für mich aus ein Paar Gründen nicht in Frage wie zum Beispiel: schlechtester Kundenservice den ich kennengelernt habe, bling bling software und Display,
zu Mainstream und irgendein Problem gab es immer l, entweder Bluetooth, Wlan oder was auch immer
 
Army2112 schrieb:
Kritik ist doch auch gerechtfertigt. Wenn man ehrlich ist, ist der Tensor auf Exynos-Basis Müll
Solche Kritik ist eben nicht gerechtfertigt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und HeisenbergII
Nicht? Meine Freundin hat das P7a und in manchen Situationen wäre mein P4 effizienter. Der Prozessor wäre jetzt nicht mal das Problem, aber das Modem ist einfach schlecht. Aber mal schauen, wie das mit dem P8 läuft. Über Performance muss man nicht reden, die ist top beim Tensor.

Habe bei meiner Aussage eher das Modem gemeint, als den Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
  • Danke
Reaktionen: Soncer, blino, prx und 2 andere
Na wenn du meinst ;) *hust* Fanboy *hust*
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Zeev, marcodj und 2 andere
Polluxx schrieb:
Ebenso ist dort die Akkulaufzeit schlechter trotz mehr AkkuLeistung.
Das scheinst auch nur du gelesen zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Auch durch Beleidigungen machst du deine Aussagen nicht sinnvoller.
 
  • Haha
Reaktionen: Army2112

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
1.559
johnniesmith
J
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
726
Oi!Olli
Oi!Olli
A
Antworten
3
Aufrufe
873
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten