Google pixel 8 Ausstellungsstück kaufen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roberto55

Neues Mitglied
1
Guten Morgen
Mein Poco F3 bekommt seit geraumer Zeit keine Updates mehr.
Vor vielen Jahren Jahren hatte ich auf einem Samsung S4 mini eine custom rom installiert, damals noch cyanogenmod. Später auf ein Redmi note 4 arrowos.
Mittlerweile ist es wohl ein ziemliches Gefrickel, ein Custom-ROM zu installieren.

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
In einem Elektromarkt hier steht ein Google Pixel 8 Ausstellungsstück für 299,-EUR zum Verkauf.
Kann man sowas kaufen oder lieber nicht?

Wenn ja, bin ich dankbar für Tipps auf was ich achten soll. Gibt es irgendein Menü aus welchem der Akkuzustand ersichtlich ist?
Oder Bildschirmfehler?

Danke schonmal und schöne Grüße
Roberto

Gibt es irgendein Menü aus welchem der Akkuzustand ersichtlich ist?
Nein , es werden z.B. nur Ladezyklen angezeigt - Diese weisen allerdings nicht aus , wie oft z.B. der Akku tiefentladen war.

Oder Bildschirmfehler?
Auch nein - Physische Fehler im Display kann keine App auslesen

Solange Du von diesem Elektromarkt die übliche Garantie/Gewährleistung bestätigt bekommst und dir das Gerät nicht als "Vorführgerät" oder gebraucht verkauft hat - ist alles gut .
Weist die Rechnung allerdings das nicht aus , so kann es sein, das Google evt. den Zeitpunkt der ersten Inbetriebnahme heranzieht - Das solltest du im Vorfeld klären.

Nicht ohne Grund gibt Dir der Händler ~40% vom derzeitigen Marktwert des P8 (Neugerät)
Ich vermute, er räumt dir lediglich seine 12 Monate ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto55
Hat sich erledigt. Das Telefon ist bereits verkauft.

Danke trotzdem.

• Danke
Reaktionen: swa00
Dann schauen wir mal ab, wann sich der Käufer hier im Forum meldet und seine Fragen stellt... :D

:D
@MrMcFly