[Gelöst] Probleme mit Google Pay (Visa Karte aktivieren geht nicht)

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hatte direkt über die App angerufen, da muß man sich nicht extra authentifizieren.

Der Mitarbeiter hat mir gesagt das sie nicht genau wissen wo der Fehler liegt. Ob es an der APP also bei der ING selber, an Google oder an Visa liegt.
Auf jeden Fall arbeiten die angeblich an dem Problem. Wobei ich mich ja nun erstmal ne Weile nicht mehr damit beschäftigen muss. Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
vandyke schrieb:
@8848
Sag doch am Telefon, dass auch andere mit dem Problem bei der Bank angerufen haben und denen dort geholfen wurde. Und/oder gleicht doch mal Daten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse ab.

Ist es denn bei dir auch so, dass du an der Stelle nicht weiter kommst, wo die ing bank App eine endlose Ladeanimation zeigt?
Siehe ab hier:

Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

Das mit den Daten war das erste, was ich gemacht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

receiver schrieb:
Tolle Aussage von dir ING-DiBa mit den unterschiedlichen Daten.
Hat damit nichts zu tun, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Daten sind absolut identisch, habe sogar auf die Abkürzung "xxxstr." verzichtet und trotzdem klappt es auch bei Anrufen nicht.

Wenn ich die Karte aus der ING App hinzufügen will, kommt sogar eine Fehlermeldung, dass ich kein Netzwerk habe und ich meine Verbindung prüfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Genau das Verhalten habe ich mittlerweile auch. Kann die Karte einfach nicht mit Google Wallet verbinden...

Habe heute eine Bestellung in der App TooGoodToGo mit der besagten Kreditkarte über Google Wallet bezahlt (obwohl diese nicht im Wallet hinzugefügt ist). Also bezahlen damit funktioniert irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nachdem ich mein Pixel 8 Pro neulich zurückgesetzt habe, musste ich mit Einmal-PIN wieder die ING-App aktivieren, da ich schlauerweise mein altes Pixel 2 XL auch zurückgesetzt hatte, hatte ich keine Authentifizierungsmethode mehr. Im Zuge der Versuche hatte ich meinen Google Pay-Account gelöscht und neu erstellt, weil das in der Vergangenheit (damals DKB) funktioniert hat. Beim hinzufügen landete ich dann auch wie ihr bei dem sch... Ladekreisel in der ING-App. Auch hier hat dann ein Anruf aus der ING-App geholfen, der hat dann ein halbes Dutzend Versuche rausgelöscht, dann wärend ich ihn am Telefon hatte nochmal probiert, dann hat er das aktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Seit zwei Monaten habe ich mein Pixel 8 Pro. Das alte Pixel 6 Pro habe ich (leider) zurückgegeben. Nach ein paar Wochen ohne Google Pay kam ich endlich bei der ING-Kundenbetreuung durch. Die Dame am Telefon wusste sofort Bescheid und setzte irgendwo ein Häkchen. Ich probierte es noch während des Telefonats aus - und es kam immer noch dieselbe Fehlermeldung. Daraufhin wurde das Problem an "die Technik" weitergegeben. Nach einer weiteren Woche bekam ich dann eine Mail von der ING, in der ich auf bevorstehende Wartungsarbeiten und eine neue Appversion vertröstet wurde. Beides kam nun und danach ist nichts besser geworden.

Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner zweiten VisaCard (vom Gemeinschaftskonto). Und es klappt auch nicht, wenn ich das Hinzufügen auf der ebenfalls neuen Pixel Watch 2 probiere. Ich bin also weiterhin gezwungen wie früher die VisaCard zusammen mit der PIN zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848 und receiver
Die Lösung ist tatsächlich anrufen. Direkt vor mir hat die Dame im Kundenservice vier weitere Personen mit dem gleichen Problem gehabt und meines innerhalb weniger Sekunden gelöst. Jetzt funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke
Ich musste auch mal wieder anrufen, weil ich meine Pixel Watch 2 zurück setzen musste. Bei mir war leider jemand dran, der noch nie von so einem Problem gehört hat und er hat mich an Google verwiesen. Ich hoffe, ING-DiBa löst das Problem bald! Geht mir echt auf die Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: 8848 und vandyke
Zig Telefonanrufe später:

Wir haben Ihre virtuellen Kartendaten technisch geprüft mit folgendem Ergebnis:

Die Hinterlegung der virtuellen VISA Card, wurde auf Grund eines technischen Problems abgelehnt. Das Problem liegt nicht bei uns.

Daher kann die Anmeldung zu Google Pay nicht durchgeführt werden. Wir können Ihnen nur empfehlen, während der nächsten Tage keine Zufügungsversuche der Karte auf der Google Pay App zu unternehmen.

Bitte warten Sie einige Tage ab und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
 
Immer an wen man gerät. Ich hatte um Rückruf gebeten und der Mitarbeiter hatte wahrscheinlich schon in mein Konto geschaut und den Haken gesetzt. Als er mich zurückrief und ich das Problem schilderte, funktionierte es schon und das Gespräch war nach einer Minute beendet.
 
Ich konnte das Problem so lösen:

1. Google Wallet deinstallieren
2. Über die ING-App die Visa-Karte zu Google Pay hinzufügen, die App öffnet sich
3. Die vorhandene Karte löschen
4. Die Karte neu hinzufügen
5. Google Wallet wieder installieren

Ohne Gewähr aber ich konnte es bislang zweimal so reproduzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Spulface, receiver und 2 andere
Bei wurde das Pixel 8 und die Watch 2 auch problemlos nach einem Telefonat mit der ING für die Visa freigeschaltet... Wenigstens das hat funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke
CassPennant schrieb:
Ich konnte das Problem so lösen:

1. Google Wallet deinstallieren
2. Über die ING-App die Visa-Karte zu Google Pay hinzufügen, die App öffnet sich
3. Die vorhandene Karte löschen
4. Die Karte neu hinzufügen
5. Google Wallet wieder installieren

Ohne Gewähr aber ich konnte es bislang zweimal so reproduzieren.
Zu 2: Welche App öffnet sich? Google Pay gibt es ja nicht mehr, wurde durch Google Wallet ersetzt.
 
@8848 es öffnet sich Google Pay, ist wohl tief im System doch noch vorhanden.
Steht bei mir auch als Standardzahlungsapp, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231210-214400.png
    Screenshot_20231210-214400.png
    76,9 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: 8848
Funktioniert bei mir leider nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: CassPennant
CassPennant schrieb:
Ich konnte das Problem so lösen:

1. Google Wallet deinstallieren
2. Über die ING-App die Visa-Karte zu Google Pay hinzufügen, die App öffnet sich
3. Die vorhandene Karte löschen
4. Die Karte neu hinzufügen
5. Google Wallet wieder installieren

Ohne Gewähr aber ich konnte es bislang zweimal so reproduzieren.
Kann ich bestätigen.
Allerdings ging es bei mir nur mit der Reihenfolge 1., 3., 2., 4., 5., allerdings direkt auf zwei Geräten so erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, vandyke und receiver
Wie löscht man eine vorhandene Karte aus der deinstallierten Google Wallet?

Oder ist hier allgemein die in Google hinterlegte Zahlungsmethode gemeint?
 
CassPennant schrieb:
Ich konnte das Problem so lösen:

1. Google Wallet deinstallieren
2. Über die ING-App die Visa-Karte zu Google Pay hinzufügen, die App öffnet sich
3. Die vorhandene Karte löschen
4. Die Karte neu hinzufügen
5. Google Wallet wieder installieren

Ohne Gewähr aber ich konnte es bislang zweimal so reproduzieren.
Bei PayPal das gleiche musste aber die Verknüpfung am PC machen auf dem Handy geht es nicht.
 
@8848 da ich das auch nicht alle paar Tage mache, habe ich es nicht mehr genau vor Augen aber über die ING-App wirst du zu einer anderen App weitergeleitet, in der du die vorhandene Karte löschen kannst. Ist ja letztendlich egal, ob es Google Pay, Wallet oder die Einstellungen-App ist, solange es funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
8
Aufrufe
320
DonJorge
D
F
Antworten
0
Aufrufe
190
#frank
F
E
Antworten
1
Aufrufe
322
schnick
S
Zurück
Oben Unten