Geburtstage werden wieder nicht mehr angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yerk

Yerk

Ambitioniertes Mitglied
40
Letztes Jahr hatte ich das Problem schon mal:
Ich habe auf meinem Pixel 8 2 Google Konten, mein persönliches und ein geteiltes mit der Familie, in dem die meisten Kontakte und deren Geburtstage gespeichert werden.
Die Geburtstage wurden vor einem knappen Jahr nicht mehr angezeigt, also kam ich natürlich auf die verknüpfen Dienste von Google, hier sind in beiden Konten "Kontakte" aktiviert.

Letztes Jahr brachte dieser Haken nichts, aber das Entfernen meines hauptsächlichen Kontos und wieder hinzufügen. Sehr unschön, weil danach google maps erstmal auf meinem geteilten Konto lief (bei Android Auto nicht ohne weiteres zu ändern).

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte, dass die Geburtstage nun wieder weg sind im Kalender?
Können vielleicht vom Pixel wegen nicht Nutzung runter berechtigte Apps Ursache sein?

Freue mich über jeden Vorschlag, um hier nicht alle paar Monate Konten löschen zu müssen..

Mach mal eine Forensuche. Das Thema ist hier omnipräsent.

• Danke
Reaktionen: Yerk
Hast du auch einen Thread gefunden mit ner Lösung oder gar selbst eine?

Mein stand ist, dass es keine zufriedenstellende Lösung mehr gibt... Google übertreibt wohl aus Protest, wegen den Datenschutzbestimmungen hierzulande. Es wurde im Kalender wohl irgendeine Lösung für Geburtstagseinträge implementiert, aber die Synchronisation zwischen Kontakten und Kalender wird es wohl nach aktuellem Stand nicht mehr geben.

• Danke
Reaktionen: Yerk
Danke für die Info. So war beim Überfliegen der Threads gestern auch mein Eindruck.

Ich habe mir nun aCalendar installiert - finde gerade die Wochendarstellung dort nicht schön, aber es zeigt zuverlässig die Geburtstage aus den Kontakten an.

@pUiE
Das habe ich auch gerade gemacht und bin froh, wieder alle Geburtstage im Kalender zu haben! :)

Geburtstage sind ja auch recht statisch, da muss man das nicht andauernd machen.. trotzdem gruselig, dass es das braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge