Auf dem Pixel 8 eingehender Anruf wird oftmals nicht angezeigt

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diddi82

Diddi82

Erfahrenes Mitglied
59
Ich staune, dass ich hierzu nichts finde. Ich habe es relativ häufig, dass eingehende Anrufe schlicht nicht angezeigt werden. Ich erfahre es erst wenn der Anrufer auflegt. Dann bekomme ich eine SMS über den verpassten Anruf oder ein Pop-up. Nicht stören ist nicht aktiviert.

Die Problematik wird hier ebenfalls beschrieben
Golem.de: IT-News für Profis

Hat jemand Informationen, ob das Problem bei Google bekannt ist?

Hatte ich noch nie, bin aber auch auf der Beta Version.
Hatte ich aber schon davon gelesen.

Ich hatte es zu Anfang auch 1-2 mal gehabt letztes Jahr irgendwann aber seitdem nie wieder passiert.

Anrufe auf dem Pixel 8 Pro werden nicht signalisiert (Google Pixel 8 Pro Forum)

Das ist einigen (mir auch) schon lange vor dem letzten Update auf dem P8P passiert!
Die Lösung war: Nie "Nicht stören" aktivieren! Es war nicht 100% reproduzierbar, aber wenn ein Anruf nicht durch kam, dann nur wenn vorher "Nicht stören" aktiviert war!
Dieser Bug war mit ein Grund, dass ich mir ein anderes Gerät zugelegt habe!

• Danke
Reaktionen: Daichink und Diddi82
@schattenparka bei mir ist es so passiert. Ich hatte zu Anfang noch nie " nicht stören" aktiv oder genutzt. Daher kann es nicht daran gelegen haben das es passiert ist.

Dann hat wohl tatsächlich das letzte Update etwas durcheinander gekegelt.
Dann bleibt ja die Hoffnung, dass es mit einem zukünftigen Update wieder behoben wird.

• Haha
Reaktionen: Pixel1MB
In der Regel ist es eine gute Idee, das Feedback an den Hersteller weiterzuleiten, damit dieser darauf aufmerksam wird und möglicherweise eine Lösung entwickeln kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Auch heute wieder erlebt. Tritt sporadisch auf beim P8.
Eben dem Support das Problem gemeldet.

Ich werde extrem selten angerufen weil ich telefonieren einfach furchtbar finde. Kann da also nur von letztes Jahr berichten wo es mal passiert ist. Seitdem aber nicht mehr.

Habe es jetzt auch öfters erlebt.

Komischerweise tritt es bei mir nur bei der privaten Nummer auf (e-SIM), bei der geschäftlichen Nummer (normale SIM) kommt der Anruf an.

Das Telefon klingelt nicht, es wird auch nichts angeziegt, ich bekomme per SMS dann die Info über einen verpassten Anruf.

Schönen Tag :)

Das ist für ein Smartphone ein Megagau.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Diddi82
Diddi82 schrieb:
Die Problematik wird hier ebenfalls beschrieben
Golem.de: IT-News für Profis

Hat jemand Informationen, ob das Problem bei Google bekannt ist?
Man kann wohl davon ausgehen das das Problem Google bekannt ist wenn es schon im Hilfeforum da Thema ist und Golem auch berichtet.

Bei mir ist das jetzt auch ein paarmal vorgekommen, ich kann auf "nicht stören" aber auch nicht verzichten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Beim 3a XL gab es teils das Problem, dass Gesprächapartner einen plötzlich nicht hat mehr hören. Das sind ganz große Killerböcke. Und das bei Google. Dann lieber doch ein Xiaomi wo alles geht außer Updates...

@chabibi daran liegt es auch nicht. Ich habe nicht stören auch seit geraumer Zeit aktiv seit ich den Schlafzeitmodus nutze. Wenn ich mal angerufen werde ( esim) kommen die auch durch )

@munichrocks Ich hatte sowas gestern beim P8. Ich hatte Empfang (der Gesprächspartner auch, hatten nachher nochmal geschrieben) und er konnte mich nicht verstehen. Ich hatte leichten 5G Empfang. Ist es da evtl. nachteilig wenn ich VoLTE an habe? Das der Empfang via LTE evtl. so grenzwertig ist, dass ein Gespräch dann über LTE nicht richtig stattfinden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch öfter mal das Problem, das Anrufe nicht signalisiert werden und dann als verpasste Anrufe gezeigt werden.
Google Support schlägt Einsendung des P8 zur Untersuchung vor.
Dauer vorraussichtlich mehr als 6 Tage. Verzichte darauf, da kein Ersatz Phone vorhanden.

• Danke
Reaktionen: FrankFriedrich
@munichrocks Danke, interessant zu lesen aber soweit ohne Lösung wie ich das sehen.

Ja, das ist ja das schlimme. Wenn eine Basisfunktion nicht geht und der Hersteller nicht abhilft, killt das ein Gerät. Und das hatte ich bei Google leider icht nur einmal.

• Danke
Reaktionen: flatflo
@munichrocks ich bin mir halt nicht zu 100% sicher ob das nun ein Fehler vom Pixel oder Provider ist (vor kurzem zu O2 gewechselt). Oder ob das was mit VoLTE zu tun hat.