Auf dem Pixel 8 eingehender Anruf wird oftmals nicht angezeigt

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja so ist das eben. Google wird deine Erwartungen aber nicht interessieren. Die sagen sich" Wer ist Sven aus De" hinten an stellen.

Wir sind gerade im Urlaub in Prag. Das Telefon funktioniert gar nicht. Anrufe in Abwesenheit, obwohl der Anrufer neben mir steht. Langer Rufaufbau, dann höre ich mein Gegenüber nicht. Das ständig. Kurz: Eine einzige Katastrophe. Die Telefone der Mitreisenden, keine Pixels, funktionieren ohne Auffälligkeiten. Ich warte noch das heutige Update ab und wenn es nicht besser wird, kontaktiere ich den Support. Was für ein Mist!

Also es geht nicht nur hin und wieder nicht, sondern es spackt in einer Tour

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte anfangs die Idee, dass es nur die eSim betrifft. Dem ist aber nicht so.
Gestern hatte ich Geburtstag und auf der privaten Physischen Sim kamen 2 von 11 Anrufen an. Selbst die SMS über verpasste Anrufe kamen Stunden später.
Momentan scheint es richtig extrem zu sein. Heute auf Arbeit auch schon wieder 4 verpasste Anrufe.

Habt ihr den 2ten April Patch installiert?

Komisch. Seit Besitz nicht ein einziger verpasster Anruf. P8, komplett frisch eingerichtet. Kein Datentransfer außer Threema-Backup. Vodafone original, kein Reseller.

Den 2ten April Patch hatte ich installiert. Gefühlt ist es danach noch schlimmer geworden.
Ich hab auch ein Neugerät komplett frisch eingerichtet ohne jegliches Backup.
Habe die Tage mal mit den Netzwerkeinstellungen gespielt (4g, 5g / adaptive Konnektivität / WLAN Call etc)
Ohne jede sichtbare Änderungen

Zuletzt bearbeitet:
Diddi82 schrieb:
Ich hatte anfangs die Idee, dass es nur die eSim betrifft. Dem ist aber nicht so.
Gestern hatte ich Geburtstag und auf der privaten Physischen Sim kamen 2 von 11 Anrufen an. Selbst die SMS über verpasste Anrufe kamen Stunden später.
Momentan scheint es richtig extrem zu sein. Heute auf Arbeit auch schon wieder 4 verpasste Anrufe.

Beides das selbe Netz?

Und im Ausland den selben Roamingpartner gehabt?

Nein
Private physische Sim ist von Congstar
Firma eSim ist Vodafone .
Momentan kommen Anrufe auf der Vodafone Karte an. Congstar bringt die Ansage dass ich nicht erreichbar bin.
Ist also auch nicht immer beides zugleich funktionsfähig oder nicht erreichbar.

Roamingtechnisch war ich noch nicht unterwegs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint auch abhängig vom Netz des Anrufenden zu sein.
O2 und Vodafone kommt derzeit auf meiner privaten Congstar Nummer an. Rufe ich hingegen aus dem Festnetz an klappt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch extrem betroffen von dem Bug so das ich heute auch auf das Pixel 8 graphene OS aufgespielt habe. Bislang ist der Fehler seit dem nicht mehr aufgetaucht

Hallo alle zusammen, ich habe seit Jahren das Pixel5 und bilde mir ein, dass es jetzt bei mir auch anfängt. Folgende Situation: Ich hatte bisher einen alten Vertrag bei 1&1, kein G5. Oben im der Leiste stand auch immer G4 oder G4+ da. Meine Frau hat das Pixel6a und hatte bisher auch nur G4. Vor kurzer Zeit habe ich bei 1&1 beide Verträge geändert. Habe beide Rufnummern behalten aber bei beiden G5 und jeweils eine neue Simkarte zu geschickt bekommen. Das Pixel6a schaltet wirklich auf G5, aber bei mir steht jetzt immer LTE oder LTE+ da. Auf G5 hat es noch nie umgeschalten, obwohl es im Handy eingestellt ist. Ich bilde mir ein, bei meinem Pixel5 fingen die Probleme (sehr selten) seit dem Simkartentausch an. Ich hatte gestern auch einmal die Situation, das ich was im Internet suchen wollte, es stand LTE da, an dem Singnalstärkebalken was ein Ausrufezeichen und nicht ging. Nach einem Neustart war alles wieder ok. Ich wollte eigentlich gern auf das Pixel8 wechseln, aber wenn ich das hier lese……..

Ich habe ein Pixel 8 und die zweite A15 Beta zu laufen.
Ich habe keine Probleme, weder mit der eSim noch mit der normalen Simkarte.
Beide rufe kommen ohne Probleme an.
Ich hatte die Probleme auch mit der A14 QPR Beta nicht.
Also sollte der Fehler dann in der Stable A15 behoben sein.

• Danke
Reaktionen: 599747
Habt ihr die "Bitte nicht stören" Funktion in Benutzung? Die kann man ja auch so einrichten, dass das Telefon nur bei Benachrichtigung lautlos ist, Anrufe aber z.b. für alle durchlassen soll. Vielleicht funktioniert das nicht Fehlerfrei.

Prüft außerdem mal unter "apps" > "standard apps" ob eine "Anrufer-ID- und Spam-App" angegeben ist.

Zudem gibt es hier noch oft den Tipp, eine weitere Anruf App zu installieren.

@3Schichter
Kannst du bitte nochmal genauer auf deinen Tipp eingehen? Hast du denn definitiv den Fehler mit "True Phone dialer" abstellen können? Der Fehler tritt also auch wieder auf, wenn du die App deinstallieren würdest?

Ich hab seit ca 2 Wochen übrigens diesbezüglich keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: FrankFriedrich und AndroidMussGeholfenWerden
Mir ist auch seit einer Weile nichts negatives mehr aufgefallen!

• Danke
Reaktionen: AndroidMussGeholfenWerden
Scheint ein Problem zu sein, was durch die Bank weg auftaucht. Habe noch das Pixel 5 und bei mir ist das ständig ein Problem. Hat mir dem Provider nichts zu tun, da ich zwischendurch gewechselt habe. Die Anruf-App "taucht" einfach nicht auf, obwohl das Telefon klingelt. Abhilfe schafft nur, wenn man die AnrufApp startet und versucht jemanden anzurufen. Es folgt eine Fehlermeldung, die man "abbrechen" muss und dann kann man den Anruf annehmen. Ganz beknackt.