Auf dem Pixel 8 eingehender Anruf wird oftmals nicht angezeigt

Diese Probleme hatte/habe ich auf meinem Pixel 5 (Vodafone) bis heute. Ärgerlich und anscheinend bist heute nicht zu ändern.
 
Kannst du es in einem anderen Gerät testen?
 
This morning, my Google Pixel 8 Pro (mit Android 14) hat aus unerklärlichen Gründen Anrufe von dem Handy meiner Frau direkt an die Mailbox weitergeleitet, während Anrufe von anderen Nummern durchkamen
 

Anhänge

  • Pixel8.pdf
    289,7 KB · Aufrufe: 84
munichrocks schrieb:
Kannst du es in einem anderen Gerät testen?

Natürlich. Problem ist Pixel-Exklusiv.
Leider nicht reproduzierbar und kein Muster erkennbar und doch seit Jahren mein Begleiter.
 
Bei mir ist's ähnlich.
Habe eine physische sim (Telekom) und eine eSim (O2).
Bisher ist mir das Problem nur bei Anrufen auf der physischen sim (Telekom) aufgefallen.
 
Hier scheint sich etwas zu tun

golem
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke, pitty1983, pUiE und eine weitere Person
Ich hatte mir vor geraumer Zeit die App "Clever dialer" installiert. In der Hoffnung, dass eine weitere App die Anrufe nicht verschwinden lässt.

Bei der Installation ist mir aufgefallen, dass unter Standard-Apps keine App für "Standard-App für Anrufer-ID und Spam" ausgewählt war. Also hatte ich gleich die normale Telefon App dort ausgewählt.

Ich hab dann eine ganze Weile den Clever dialer drauf gelassen und seit dem keine Probleme mehr. Vor kurzem hab ich Clever dialer dann wieder deinstalliert und bis jetzt zumindest kein Problem mehr.

Die Vermutung liegt daher nahe, dass es an der fehlenden Standard-App lag. Ihr könnt ja mal die Einstellung prüfen.

Grüße
 
Ich hatte gestern ein Update und gehe davon aus, dass es das war.
 
Eben habe ich wieder die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf bekommen, ohne dass das Gerät geklingelt hat
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Ich hatte es heute mehrmals. Was für ein Scheiß-Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Diddi82
Ich hatte heute auch einen Anruf, der das Telefon nicht klingeln ließ. Allerdings wurde die Rufnummer zurecht als Spam gekennzeichnet, im Grunde also in Ordnung. Vermutlich liegt das Problem doch an irgendwelchen Einstellungen, die ungewünschte Seiteneffekte produzieren.
 
Ich will keinem die Hoffnung nehmen, aber wie hier schon mal geschrieben, hat mich dieser Bug beim Pixel 5 über Jahre begleitet. Da wird kein Update irgendetwas retten...
 
Pixel 3, Pixel 5, absolut keine Probleme, Pixel 8 von Anfang an. Heute von 6 Anrufen 2 nicht erhalten, toll!
 
Gestern auch 1 x
 
Habt ihr alle den Fehler schon Google gemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
True Phone Dialer benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ich habe kürzlich einen amerikanischen Tech-Typen auf YT gesehen, der von einem anstehenden Google-Update dafür sprach, Problem ist den Machern hinlänglich bekannt. Sie rollen es wohl schon für einen amerikanischen Anbieter aus und schauen dort, ob der Bug gefixt ist. Channel war der hier: https://www.youtube.com/@TechOdyssey
 
D.h. sie wollen schauen ob der Bug gefixt ist? Google ist sich somit nicht sicher, wie genau das Problem entsteht und probiert erstmal einiges aus und hofft das es funktioniert und keine neuen Fehler hinzukommen 😂
 
Das ist in der Softwarebranche nicht unüblich. Ein Fehler tritt auf, man versucht ihn zu fixen und schickt es erstmal an Kunden, die sich beim Support gemeldet haben oder eine kleinere Kontrollgruppe. Da der Fehler aber schon lange bekannt und sehr zentral ist, stellt es wirklich eine Peinlichkeit dar. Da erwarte ich einen Hotfix binnen Wochenfrist
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.087
Fischlefreund
Fischlefreund
A
Antworten
10
Aufrufe
861
AlexKe
A
Boindil82
Antworten
12
Aufrufe
1.285
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten