Display des Pixel 8 friert ein

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.162
Heute schon zwei Mal das Display eingefroren im gesperrten Zustand. Keine Reaktion weder vom Touch noch von knöpfe drücken. Erst nach Ner Minute ging es plötzlich wieder.

Das eine Mal war als es normal neben mir lag. Das zweite mal gerade als es am laden war und ich es benutzen wollte ....

Ach mal wieder was neues.
Das Problem hatte ich bisher noch nicht.

@Fischlefreund ich auch nicht. Ich switche immer mal wieder den Launcher ( Nova ). Aktuell habe ich den Stock . Vielleicht liegt es an dem. Hab ihn mal deinstalliert

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk, das habe ich mit dem Pixel Launcher und mit dem Microsoft Launcher auch.
Haubtsächlich friert bei mir WhatsApp ein,da geht dann nichts mehr , nur ein Neustart hilft dann.

Bei mir hier unter Stock keine Probleme. Tippe daher auf einen alternativen Launcher oder anderes Gefrickel. :1f648:

• Danke
Reaktionen: Daichink und 590038
Also ich benutze den Nova Launcher und hab da nur die schon beschriebenen Probleme mit den Gesten und der Tastatursteuerung.

Der Pixel Launcher sagt mir überhaupt nicht zu.
Da ihm eine Menge Einstellungen fehlen.
Das geht ja schon bei der Sicherung los.

Ich benutze zum Öffnen den Fingerabdruck oder die Gesichtsentsperrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit dem Microsoft Launcher auch zeitweise. Jetzt unter Stock keine Probleme

Ich tippe auch eher auf den Nova. Anderes gefrickel mache ich am Smartphone nicht. Ich werde mal beobachten ob es noch mal passiert.
Ich mag den Stock Pixel Launcher auch nicht da viel Platz verschwendet wird, leiste nicht entfernbar etc aber er läuft am flüssigsten. Da kommt selbst Nova nicht mit.

Stock Launcher ist immer am besten, keine Frage.
Aber dafür müsste Google ihn endlich mal ein bisschen auf Vordermann bringen.

• Danke
Reaktionen: gossy75, Daichink, MukuFuk und eine weitere Person
Ja, der Stock Launcher ist nicht optimal. Mir gefällt die Leiste auch nicht, aber ehe ich mir andere Sachen draufspiele ignoriere ich sie einfach.

• Danke
Reaktionen: Moman und Daichink
@MukuFuk welche Version von Nova Prime hast du genutzt? 8.0.14 Beta?

Für gewöhnlich passieren solche Veränderungen, wie zB "Display friert ein", nicht einfach über Nacht. Es gibt immer eine Ursache/Auslöser der plötzlichen Veränderung. Oft ist es irgendein Update, was ein gut funktionierendes System auf einmal beeinflusst. Wer auch noch die Funktion "automatisch Updates" , "alles aktuallisieren" , " alles installieren" usw eingestellt hat, kann noch nicht einmal herausfinden, welches Update die Ursache sein könnte um es mit einer älteren App-Version zu korrigieren. Deshalb, Augen auf beim Einspielen von Updates.

Aber bald ist es ja wieder so weit beim Pixel, bin gespannt was dieses Mal verschlimmbessert wird. 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Die normale aus dem Store und Update gab es keins. Bis jetzt ist es nicht mehr passiert. Hoffe das bleibt so. Nova ist wie gesagt deinstalliert

@MukuFuk
Die Nova Version im Play Store ist nicht für Android 14 gemacht, noch nicht mal für Android 12 und 13. Im Play Store ist man bei Version 7.0.58. Damit kann keiner arbeiten. Jeder der Nova nutzt und nutzen will MUSS in die Beta wechseln. Keine Angst vor der Beta bei Nova. Es ist alles stabil.
Du solltest auf die Beta wechseln und dann die aktuelle Version 8.0.14 für Android 14 (als APK) herunterladen und dann wirst du sehen, Nova ist nicht die Ursache und du wirst staunen, was nun alles in Nova möglich ist und wie flüssig es läuft. Es ist kein Vergleich mit dem Nova was du bisher genutzt hast.

Nova Launcher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gossy75
Pixel1MB schrieb:
Damit kann keiner arbeiten.
Ähm... doch.
Ich habe Nova auf zwei Samsung und dem Pixel problemlos laufen.

Hatte übrigens im Play Store gesehen das es die Beta war, die ich installiert hatte. Also kann es sehr wohl am Nova liegen. Und dieser lief nicht so flüssig wie der Stock Launcher. Ich bediene das Smartphone schon Recht fix und da ist der Nova eben merkbar langsamer als der Pixel Launcher

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
Du weißt, dass du beim Nova die Geschwindigkeit einstellen kannst?

Ja das weiß ich 😉
Ich lass den erst mal deinstalliert und schaue ob der freeze noch mal passiert. Seit der Deinstallation aber nicht mehr. 👌🏻

Ich hatte das Problem häufig mit Nova, weswegen er runter geflogen ist. Mit Lawnchair habe ich das Problem nicht.

Wann gab es die letzte Aktualisierung vom Lawnchair?

Die letzte mir bekannte Version 14 des Lawnchair läuft unter Android 14 nur eingeschränkt.
Zumindest auf meinem Pixel 8.