Display des Pixel 8 friert ein

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pixel1MB naja... Es gibt Fehler die stören erheblich und solche, die man umgehen kann. Wie zb der Bug der Kamera. Geht absolut gar nicht weil die Kamera ist der einzige Grund, weswegen ich das Pixel hab, da ich ansonsten bei iPhone bin. Scheint Google nicht für nötig zu halten den zu fixen und der ist schon lang bekannt ..
Man Blättert nicht so viel Kohle hin, um dann viele Bugs zu bekommen die nicht gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe jetzt nur noch den Pixel Launcher genutzt und es ist kein einziges mal mehr passiert. Also liegt es an den alternativ Launcher Nova ,lawnchair etc .... Schade. Hätte es gern weiter benutzt

Seit ca 2 Std friert das aod einfach ein. Ich möchte es entsperren aber nichts passiert. Weder taste drücken noch Touch. Erst nach so 10 Sekunden kann ich es wieder nutzen.

Das ist mal richtig nervig 😐😐😐

@MukuFuk
Bei welchen Launcher passiert es denn?

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich nutze nur noch den Pixel Launcher.

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Ich hab auf der Beta und dem Nova Launcher nur das Problem mit dem entsperren, das manchmal weder der Fingerabdruck noch das Gesicht den AOD entsperren kann.
Mittels Einschalttaste geht es dann aber sofort.

Hatte schon überlegt wieder auf die Stable zurück zu gehen. Da ist die Beta aber wohl noch besser!

Habe jetzt zusätzlich noch das entsperren beim anheben des Gerätes eingestellt. Da funktioniert das viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk nutzt du das originale AOD? Ich verwende AOD Notify. Diese App läuft in Kombination mit dem Pixel 8 auch nicht optimal. Vor allem WhatsApp bringt die App zum gelegentlichen Aufhängen. Dabei lässt sich das Pixel erst nach mehreren Versuchen entsperren und das Display bleibt währenddessen schwarz.

Würde mir das Display ständig einfrieren, hätte ich a) schon längst versucht das System neu aufzusetzen und b) bei ausbleibenden Erfolg das Gerät zur Reparatur eingeschickt

Ich hatte das Thema mal bei Reddit gebracht und dort sind auch ein paar, die dasselbe Problem haben. Weiß also nicht ob es was bringt das System neu aufzusetzen. Scheint dann ja vllt doch evtl an einem Update zu liegen. Ich warte jetzt erst mal noch was ab. Es ist ja längere Zeit nix passiert bis gestern. Ansonsten Werd ich wohl vielleicht doch das System neu drauf spielen 🙄

Aber dann könnte ich ja n Launcher wieder nutzen. Jetzt weiß ich ja das es nicht daran liegt

PS: glaube tatsächlich es liegt an irgendeinem letzten Update ... Hier mal von einem anderen User bei Reddit.

Anhänge

• Screenshot_20240323-082013.png
    Screenshot_20240323-082013.png
    215,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Neu aufsetzen ist mal einen Versuch wert.
Ist halt immer ne Menge Arbeit, wenn man es ohne Backup macht.

Backup hin oder her. Einrichten muss man es eh immer wieder neu. Ist ja nicht so das es ein komplett Backup gibt wie am PC obwohl man hier auch manchmal alles neu machen sollte.

Ja aber so wie ich es lese, bin ich ja nicht die einzige. Scheint dann ja doch an der Software zu liegen und es tragt auch erst mit dem letzten system Update auf.

Ich würde auch erstmal abwarten.
Bis zum nächsten Update ist es ja nicht mehr so lange.
Vielleicht wird es da ja wieder besser.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und MukuFuk
@MukuFuk einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen. Kann Wunder bewirken.

Hallo zusammen, ich versuche mein Problem einmal hier zu schildern. Seit heute Morgen sind auf meinem Display die Farben "verschwunden" und alles erscheint in schwarz/weiss. Wo kann ich das einstellen, dass das Display wieder farbig erscheint?

Herzlichen Dank!

Hast du eventuell bei der Farbkorrektur etwas verstellt oder Graustufen ausgewählt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder hier mal schauen...

1000026487.png

Ich habe bei der Suche innerhalb der Einstellungen einfach mal nach "Grau" gesucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@Dresden1982 Ganz herzlichen Dank für deine rasche Hilfe. Es war der Schlafzeitenmodus, der aktiviert war.:1f631: Keine Ahnung warum der aktiviert war...

Hallo,
was würdet ihr denn bei dem o.g. Problem empfehlen?
Mein Pixel 8 hab ich in 11/23 gekauft. Hab dann relativ schnell den Nova Launcher drauf gespielt, aber eigentlich von Anfang an dieses sporadische einfrieren des Bildschirms gehabt. Dachte immer, es liegt vielleicht am Nova, aber auch nach Updates wurde es nicht besser. Habe jetzt den MS Launcher installiert und gedacht, da würde sich was verbessern, aber habe das Problem weiterhin. Nach Einfrieren Ein/Aus Taste drücken, entsperren und es geht wieder. Ist aber nervig...
Eure Empfehlung? Werkseinstellung?
Hat man diesbzgl. überhaupt einen Garantieanspruch? Wenn ja, wie müsste ich den geltend machen?

@fibrecat wann genau friert denn der Bildschirm ein? Bei welcher Aktion?
Ich hatte ab und an Probleme mit dem Aufwecken aus dem Ruhemodus nach eingehenden WhatsApp Nachrichten. Das lag allerdings am schlechten Zusammenspiel mit AOD Notify.
Bei meiner Frau ist das Pixel ab und an beim Fotografieren eingefroren. War letztendlich auch ein Softwareproblem.

Mit Drittlaunchern (auch Nova) hatte ich bisher keine Probleme damit.

Nach dem Entsperren (Fingerabdruck) wenn ich dann eine App starte bzw. (am häufigsten) ich eine "App-Gruppe" öffnen will.
Nicht unbedingt bei eingehenden Nachrichten oder Benachrichtigungen.