Der Pixel-Wecker und die Sprachsteuerung.

D

Don Magic

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Ich hätte mal eine Frage zu dem integrierten Wecker des Pixel 8.
Bis vor kurzen hat es immer gereicht wenn ich morgens früh nach dem Weckerklingeln laut "Wecker Stop" gerufen habe und der Wecker hörte erstmal auf zu klingeln.
Seit ein paar Wochen geht es nicht mehr .
Haben die da was geändert oder war es früher nur Zufall daß der Wecker aufhörte wenn ich gerufen habe oder wo liege ich da falsch?
 
Ich habe gestern einfach nur Stop gesagt und es hat geklappt.
 
Sowohl Stop als auch Schlummern sagen funktioniert bei mir.
 
Wusste ich gar nicht. Hab´s grad getestet und es funktioniert auch nicht bei mir. Reicht da einfach nur Stop sagen? Muss man ggf. noch irgendwo was einstellen?
 
Bronco77 schrieb:
Muss man ggf. noch irgendwo was einstellen?
Das ist ja auch meine Frage. Der Wecker konnte es eigentlich von Anfang an bis vor ca zwei Wochen 🤔
Vielleicht habe ich irgendwas ausgeschaltet was die Funktion nun deaktiviert hat?

Habe mal in den Einstellungen geguckt und was gefunden...das ist aber eingeschaltet 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-143156.png
    Screenshot_20240212-143156.png
    487,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Ich habe noch nie was umgestellt und die Funktion auch noch nie aktiv genutzt. Vorher nur probiert. Bei mir läuft es wenn der Alarm kommt oben durch, dass man "Stop" oder "Schlummern" sagen kann.
 
@Don Magic genau das hab ich auch grad gefunden. Ist bei mir aber auch an...
 
Erscheint das bei euch?

Screenshot_20240212-150206.png
 
@flatflo nein, bei mir nicht.
 
Nein nicht wirklich
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-165516.png
    Screenshot_20240212-165516.png
    100,9 KB · Aufrufe: 85
Habe eben versucht die Updates zu deinstallieren (löschen kann man die Systemapps ja nicht) und mit der ursprünglichen Version die Sprachsteuerung zu benutzen aber Fehlanzeige.
Egal ob neueste Version oder die ältere keine Reaktion mehr vorhanden.
Daran liegt es nicht
 
Ich hatte die Pixel Watch im Verdacht( Wecker Synchronisierung o.ä.) Aber auch Fehlanzeige.
 
Seit dem März Update scheint das mit der Sprachsteuerung wieder zu laufen... zumindest bei mir 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Tatsache...bei mir geht´s jetzt auch.:]
 
  • Danke
Reaktionen: Don Magic
Täglich grüßt das Murmeltier... Vor Ostern lief noch alles und heute morgen war diese Funktion mal wieder verschwunden (nicht in den Einstellungen aber beim benutzen)
Na vielleicht hilft das baldige April Update 🤔😬
 
Habt ihr gemini im Einsatz? Als ich es drauf hatte, gab es im Wecker keinen google Assistent Ablauf mehr. Ich hatte gemini deswegen relativ schnell wieder deinstalliert.

Vielleicht hat es ja auch das Sprachkommando entfernt.
 
Ne dachte Gemini geht gar nicht auf dem 8er
Eingeschaltet ist es ja aber seit ein paar Tagen streikt er wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404-094247.png
    Screenshot_20240404-094247.png
    455,1 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Themen

T
  • TrippleX666
Antworten
2
Aufrufe
506
prx
P
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
0
Aufrufe
370
Bronco77
Bronco77
A
Antworten
3
Aufrufe
925
AlexKe
A
Zurück
Oben Unten