Brauche Hilfe bei Auswahl des richtigen Images

T

ThomasHH75

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin, Moin,

ich habe das Google Pixel 8 Pro. Die Installierte Build-Nummer lautet: AP1A.240305.019.A1 Ich habe das Gerät gerootet und das Gerät besteht auch alle Sicherheitstests. Nun gibt es für mein Gerät ein Update und das wollte ich einspielen,- musste aber fest stellen, dass ich bei der Auswahl des richtigen Images "ein wenig" überfordert bin. Welches Image ist das richtige für mich und warum? Was ist der Unterschied zwischen AP1A und AP2A? Was sind die Unterschiede *.A1 und *.B1 oder keins von beiden?

Danke und Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • 2024-06-29 07_06_24-Clipboard.png
    2024-06-29 07_06_24-Clipboard.png
    23,5 KB · Aufrufe: 26
Lass liebe die Finger davon wenn du nicht 100% Ahnung hast was Du da tust.

Die aktuellste wäre demzufolge: 14.0.0 (AP2A.240605.024, Juni 2024) (OTA). Die anderen Juni OTA's sind US Amerikanischen Mobilfunk Firmware.

(Warum verwendest Du keine Custom Rom, wenn Du dein Gerät gerootest hast?)

Btw falsches Forum. Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin AndroidWilly
AndroidWilly schrieb:
Lass liebe die Finger davon wenn du nicht 100% Ahnung hast was Du da tust.
Na ja,- das ist natürlich leicht gesagt, denn mit 100% habe ich grundsätzlich ein Problem denn das würde Perfektion bedeuten und wer ist das schon :)

AndroidWilly schrieb:
Die aktuellste wäre demzufolge: 14.0.0 (AP2A.240605.024, Juni 2024) (OTA). Die anderen Juni OTA's sind US Amerikanischen Mobilfunk Firmware.
Aber was hat es mit dem AP2A und AP1A zu tun?

AndroidWilly schrieb:
(Warum verwendest Du keine Custom Rom, wenn Du dein Gerät gerootest hast?)
Weil es gerootet sein soll,- ich aber nicht lange ausprobieren will, welches ROM am besten zu mir passt. So belasse ich es erst einmal beim Original. Grundsätzlich gebe ich dir recht, denn gerade mit dem Pixel bin ich einige Schritte zurück gegangen (Hatte vorher Xiaomi und Huawei) und bin teilweise entsetzt, wie stark ich mich in meiner Nutzung einschränken muss. Aber ein alternatives ROM kostet zu viel Zeit, die ich momentan nicht habe (leider).
 
ThomasHH75 schrieb:
Aber was hat es mit dem AP2A und AP1A zu tun?

Keine Ahnung ich möchte auch keine falsche Angaben machen, aber da alle aktuelle Firmwares diese Kennzeichnung haben (Pixel 5 bis Pixel 8 Pro,global, Verizon,T-Mobile) vermute ich nur eine Namensänderung.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chriz.
2
Antworten
23
Aufrufe
1.622
Blackbandt
B
M
Antworten
20
Aufrufe
768
Hangul
Hangul
B
Antworten
7
Aufrufe
1.260
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten