Bluetooth Probleme

T

TrippleX666

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe da ein kleines Problem. Mit meinem Pixel 8 sind zwei Geräte gleichzeitig über Bluetooth verbunden, die Huawei Watch GT 4 und ein Headset zum telefonieren. Aber irgendwie kommt das Pixel nicht klar damit. Bei jedem Anruf scheint das Smartphone verwirrt zu sein, einmal bleibt der Anruf am Handy dann wieder auf der Uhr oder am Headset. Muss ich da was einstellen oder wie kann ich dieses Problem beheben. Ich bin für jeden Tipp dankbar. LG
 
Einen musst du die Berechtigung für das telefonieren einziehen. Dann testen
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleX666
@Cairus ja dann bekomme ich aber leider auch keine Infos auf die Uhr wenn jemand anruft.
 
Ich habe zwar keinen Tipp, wie es mit deiner Konfiguration funktioniert. Aber ich kann nur sagen, dass ich eine Garmin SmartWatch nutze und parallel dazu verschiedene Headsets verwende (Jabra, PLT, "noname") und damit keine Probleme. Ich erhalte die Benachrichtigung auf der SmartWatch und kann das Gespräch dann via Headset führen.
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleX666
@soern2000 wenn ich die Telefon Funktion der Uhr deaktiviere dann funktioniert es auch mit dem Headset. Sobald ich die Telefoniefunktion der aktiviere ist das Pixel überfordert und hat keinen Plan wo ich jetzt sprechen will. Das lustige ist, dass es jedesmal ein anderes Endegerät auswählt.
 
Verstehe nicht ganz wieso das Pixel da Überfordert sein soll ? Gedankenlesen kann kein Handy soweit mir bekannt. Und das es immer ein anderes Endgerät ist, ist ja auch kein Wunder. Immer das gerät, was zuletzt verbunden wurde oder sich neu Verbunden hat wird zum Primären gerät. Ich kann mich nur anderen Anschließen meine Amazfit ist nicht als "Headset" Gerät Markiert und damit Landen alle Anrufe auf meinen Soundcore. Und die Uhr zeigt nur den Anruf an und lässt mich Gespräche annehmen, aber das Gespräch selbst wird auf die Kopfhörer Geleitet kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk und TrippleX666
@Audipower weil bei keinem anderen Smartphone das ich zur Verfügung habe, diese Probleme auftreten. Nur beim Pixel 8, darum überfordert. Xiaomi 12t Pro z.b. viel mehr Bluetooth Verbindungen und trotzdem kein Problem. Das Xiaomi schaltet automatisch auf das Headset sobald ein Anruf reinkommt und das Headset verbunden ist. Auch ganz egal welche SmartWatch gekoppelt ist funktioniert alles bestens.
 
Meiner Erfahrung nach werden Gespräche auf das zuletzt verbundene Audiogerät gelegt wenn mehrere Geräte aktiv verbunden sind.
Ist die Kopplungsreihenfolge "richtig herum" also wurde das Headset nach der Uhr verbunden?
Verliert die Uhr die Verbindung durch ein Standby oder etwas in der Art und baut die Verbindung nachträglich erneut auf?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.838
tovaxxx
tovaxxx
Droidico
Antworten
6
Aufrufe
272
Droidico
Droidico
71130137
Antworten
1
Aufrufe
485
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten