Bluetooth Lautstärke abhängig von Speaker steuern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwerasdf8

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich verbinde mein Pixel 8 über Bluetooth öfter mit meinem Verstärker zum Abspielen von Musik.

Ebenfalls mit dem Verstärker ist mein Fernseher verbunden. Das ist bei dem Fernseher aber leider nur über den headphones out möglich. Dadurch ist die Ausgabe aber leise, der Verstärker muss sehr laut eingestellt werden.

Das führt dazu, dass wenn das Pixel am Verstärker hängt und jemand mit normal relativ laut eingestellten Ringtone anruft, dieser extrem laut über den Verstärker abgespielt wird.

Für mich nicht ganz verständlich warum Android nach all der Zeit für so einen Anwendungsfall noch keine Lösung im Bauch hat (abgesehen von Samsung glaub ich gehört zu haben).
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Du versuchs das Problem zu umgehen. Wie wäre es, wenn du das eigentliche Problem (Köpfhörerausgang des Fernsehers) löst? Es gibt HDMI zu Audio Adapter (HDMI Audio Extractor). Damit erhält dein Verstärker ein sauber angepasstes Eingangssignal.

Danke für die Antwort.
Ich habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt.
Defacto handelt es sich GIS bedingt (österreichische GEZ) nicht um einen Fernseher, sondern um einen 43" Monitor (LG 43UD79) den ich zum streamen verwende.

Dieser bietet leider außer den Headphones keinen Ausgang, sondern nur Eingänge an.