(Banking) Apps mit Gesichtserkennung entsperren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005

maik005

Legende
41.356
Moin,

falls ich das Thema übersehen habe, bitte verschieben.
Wenn ich es richtig gelesen hatte ist die Gesichtserkennung bei der Pixel 8 Serie doch so sicht, dass Google diese auch für Apps zum entsperren freigibt?
Heißt das, dass "jede" App die jetzt schon die Fingerabdruckerkennung nutzt dann auch mit Gesichtserkennung entsperrt werden kann?
 
Empfohlene Antwort(en)
@maik005
Nö, das ist generell so, sondern wird durch die jeweilige App festgelegt. Beispielsweise lässt sich die Sparkassen-App auf meinem Pixel 8 Pro auch per Gesichtserkennung entsperren, die Consorsbank-App geht jedoch nur mit Fingerabruck (die SecurePlus-App der Consorsbank kann aber beides). Bei der Hansetic-Bank-App (Kreditkarte) ging es erst nur mit dem Fingerabdruck und dann haben sie nachträglich auch die Entsperrung per Gesichtserkennung freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und martinfd
Alle Antworten (6)
WhatsApp und Postbank kann man mit Gesicht entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Nö, das ist generell so, sondern wird durch die jeweilige App festgelegt. Beispielsweise lässt sich die Sparkassen-App auf meinem Pixel 8 Pro auch per Gesichtserkennung entsperren, die Consorsbank-App geht jedoch nur mit Fingerabruck (die SecurePlus-App der Consorsbank kann aber beides). Bei der Hansetic-Bank-App (Kreditkarte) ging es erst nur mit dem Fingerabdruck und dann haben sie nachträglich auch die Entsperrung per Gesichtserkennung freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und martinfd
Ist bei mir ähnlich wie bei @schinge: einige Banking (und verwandte) Apps lassen Face ID zu, andere nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich danke euch.
Bevor ich jetzt extra nebenan Frage, das entsperren von Apps durch Gesichtserkennung ist ein Feature der ganzen Pixel 8 Serie?
Nicht nur 8 und 8 Pro, sondern auch 8a?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Scha mal hier @maik005 : Unlock your Pixel phone with your face - Pixel Phone Help

PSX_20240728_175916.jpg

Danach hat das 8a doch nicht die gesamte Funktionalität ...
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk und Cairus
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
199
schnick
S
G
Antworten
1
Aufrufe
502
Fischlefreund
Fischlefreund
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
flatflo
flatflo
Zurück
Oben Unten