J
joerg69
Erfahrenes Mitglied
- 116
Hallo,
Ich habe mir das 8 Pro extra wegen der Kamera gekauft. Ich hatte eine ältere „portierte“ GCam für mein Oneplus Nord und fand die Kamera wirklich toll.
Jetzt mit dem Pixel 8 Pro und der „original“ GCam komme ich aber überhaupt nicht zurecht. Das hat mehrere Gründe:
Ich will jetzt gar nicht so sehr eine Antwort auf meine Fragen.
Ich würde es vorziehen, einfach eine „klassische Anleitung“ zu lesen, in der die App komplett rundum erklärt ist. Ein Handbuch also.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass sonst etliche Features an mir vorbeigehen, wenn ich immer bloß im Netz suche, was ich grad nicht verstehe.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke im Voraus,
Jörg
Ich habe mir das 8 Pro extra wegen der Kamera gekauft. Ich hatte eine ältere „portierte“ GCam für mein Oneplus Nord und fand die Kamera wirklich toll.
Jetzt mit dem Pixel 8 Pro und der „original“ GCam komme ich aber überhaupt nicht zurecht. Das hat mehrere Gründe:
- Die App ist gefühlt sehr unübersichtlich, an etlichen Stellen muss man kontextsensitiv „irgendwas“ machen/wischen/tappen, statt der guten alten Knöpfe
- Ich möchte gern die meisten der Automatismen und „KI“ abschalten. Wenn ich aber zum Beispiel die automatische Linsenwahl deaktiviere, finde ich nirgendwo einen Button, um Makro zu aktivieren.
- …und meine Linsen-Auswahl ändert sich dann vom wenigstens halbwegs intuitiven „0,5 - 1x - 2 - 5 “ zu einem kryptischen „UW - W - T“, und ich frage mich, was das sein soll. UltraWide vielleicht, aber W? T?
Ich will jetzt gar nicht so sehr eine Antwort auf meine Fragen.
Ich würde es vorziehen, einfach eine „klassische Anleitung“ zu lesen, in der die App komplett rundum erklärt ist. Ein Handbuch also.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass sonst etliche Features an mir vorbeigehen, wenn ich immer bloß im Netz suche, was ich grad nicht verstehe.
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke im Voraus,
Jörg