Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus

Cairus

Inventar
8.787
So, der fehlt anscheinend noch.

Der mir bekannte Bug ist auch beim P8. Das Display geht sporadisch bei Benachrichtigung an obwohl es deaktiviert ist...

Wieso, das weis vermutlich der im Himmel nicht mal...

Bei mir soll das Display kurz angehen, wenn eine Benachrichtigung kommt. Das tuts auch zuverlässig. Aber manchmal, verschwindet die Benachrichtigung (zb Whatsapp Nachricht) direkt wieder vom Lockscreen, wenn das Display wieder ausgeht.

Aber nur manchmal, kann mir da noch keinen Reim drauf bilden, ob ich ne Einstellung übersehen habe?!? Ist mein erstes Pixel überhaupt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von Euch wie man die KI-Funktion "magische Textvorschläge" nutzen kann? Würde sonst vermuten, dass diese Funktion für den deutschen Sprachraum noch nicht freigeschaltet ist.

Das mit den Wahtsappbenachrichtigungen ist mir auch schon aufgefallen... Da höre ich es vibrieren und schaue paar sekunden später aufs Display und nix da. später merke ich dann, dass ich ungelesene nachrichten in whatsapp habe :1f611:

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und drakohla
Gibt es eigentlich schon einen GCam-Mod für das P8 damit man die Pro-Einstellungen in der Kamera hat?

Hatte heute Fotos machen wollen. Mehrere. Irgendwann wurde die Kamera träge und das Bild kam nicht mehr hinter her und hat geruckelt. Das Phone wurde auch extrem warm. Hat eine Weile gedauert bis es sich wieder normalisiert hat. Das war echt strange.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
Die Software von Google ist eben zuviel für den Tensor. Echt schade, Pixel mit SD wäre sicher ein super Produkt. Klar es wäre teurer, Qualcomm lässt sich nun fürstlich bezahlen, aber dafür wird auch geliefert. Erlebe es im ZenFone, jeden Tag. Aber ein Pixel mit Qualcomm werden wir nicht mehr sehen. Leider. Obwohl Samsung nach Jahren auch wieder nun mehr SD verbaut, aus gutem Grund, Samsung ist sich der Schwächen der eigen Chips bewusst und bietet es deshalb im High-end Phone nicht mehr an. Und Google beißt sich die Zähne am Exynos aus.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und alexandre
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: roisolei85, Lux73, hmm...egal und 3 andere
Gestern mal auf idealo die Preise für die 8er rausgesucht. Mehrere namhafte Shops bieten es neu für 700€ an. Irre der Preisverfall. 😳

• Haha
Reaktionen: slg60
Welche namhaften Shops sind denn das? :1f606:

• Haha
Reaktionen: hmm...egal
Pixel1MB schrieb:
Die Software von Google ist eben zuviel für den Tensor. Echt schade, Pixel mit SD wäre sicher ein super Produkt. Klar es wäre teurer, Qualcomm lässt sich nun fürstlich bezahlen, aber dafür wird auch geliefert. Erlebe es im ZenFone, jeden Tag. Aber ein Pixel mit Qualcomm werden wir nicht mehr sehen. Leider. Obwohl Samsung nach Jahren auch wieder nun mehr SD verbaut, aus gutem Grund, Samsung ist sich der Schwächen der eigen Chips bewusst und bietet es deshalb im High-end Phone nicht mehr an. Und Google beißt sich die Zähne am Exynos aus.
Mit SD keine KI Möglichkeiten da kein Zugriff auf die Treiber seitens Google

Der Bug das die Wahltasten bei aktiven 4G anrufen nicht funktioniert bei einer Servicehotline ist noch immer. 🤦

@slg60 kannst du idealo nicht bedienen? 😆

• Haha
Reaktionen: Cairus
Klar, ich finde da nur keine namhaften Shops, also entweder du hast n geheim Knopf bei Idealo oder es ist mal wieder dünnes was du hier schreibst. Bin mir jetzt nicht sicher was es wohl sein wird😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und hmm...egal
@slg60
Der gekränkte Fanboy wieder... 👏

Edit. Asgoodasnew und Clevertronic sind unter anderem namhaft, aber das wirst du mit Sicherheit wieder anders sehen.

PS. Wie kann man nur so abgehen und persönlich werden, weil jemand einen Hersteller oder ein Produkt kritisiert. Unfassbar wirklich... Irgendwo scheint da ein tiefer Stachel zu stecken!?!?

mMn ist dieses Google Unterforum der toxischste von allen. Noch schlimmer als Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Whovian0815, marcodj und eine weitere Person
@hmm...egal Das ist es doch was du hier willst, provozieren durch dummes haltloses bashing und anschließend feiern wenn einer drauf eingestiegen ist, daher möchte auch ich dir ein mal die Ehre zuteil werden lassen...Ich wechsel jetzt wieder in den Ignore Modus. Auf das du lange vom Erfolg zehren magst😝 💪🤣

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Katarrh und marcodj
hmm...egal schrieb:
@slg60 kannst du idealo nicht bedienen? 😆
Ok, dann nutze ich mal Idealo. Na, was haben wir denn da... erster Shop, der am günstigsten anbietet: Irgendein Ebay-Marktplatz-Händler mit Namen "Handy-Onkel". Zweitgünstigster Preis: AsGoodAsNew. Drittgünstigster: Clevertronic. Viergünstigster: BuyZoxs. Auf dem fünften Rang dann ein Marktplatz-Anbieter von KaufLand, Name: BestPlug, hat auch noch niemand von gehört.

Der erste sich für mich seriös anhörende Anbieter kommt dann auf Rang 11, und heißt (surprise, surprise) Amazon. Das Gerät kostet dort 795,11 €. Also hundert Euro teurer als deine kolportierten 700 €.

Ich meine, es hält dich natürlich niemand auf, bei solchen Anbietern zu kaufen, aber, da von einem generellen Preisverfall zu sprechen, nur weil die ihre wer weiß woher angekauften Chargen zu Dumpingpreisen verkaufen, ist dann doch etwas weit her geholt.

Wahrscheinlich schlagen dann demnächst hier wieder reihenweise Nutzer auf, die ihr Gerät nicht von der voreingestellten arabischen Sprache umschalten können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73 und slg60
@slg60 ich kritisiere, bei jeden Hersteller, wenn mir was nicht passt. Da kann man in meiner Historie schauen, da wird kein Hersteller von mir verschont. Positives benenne ich natürlich.
Das du Hobby Psychologe User anaylsierat um sie in der Öffentlichkeit zu diffamieren, wirkt auf mich schon sehr krankhaft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Du bist nur hier um zu bashen, von dir kommt null konstruktives. Du bist hier weil du weißt dass sich hier mehr Leute treffen die das Pixel lieben als die es hassen und da ist deine Plattform um jedes Jahr aufs neue alles schlecht zu machen. Ist jedes Jahr dasselbe mit dir. Einfach nur zum🤮

chk142 schrieb:
Für mich ist Asgoodasnew seriös Punkt. Genau wie Clevertronic. Die haben aber mittlerweile auf 720 erhöht plus minus eins zwei Euro. Dieser Drittanbieter auf Amazon hat für mich den selben Stellenwert, wie ein Onlineshop auf eBay der tausende positive Bewertungen hat und oder seit Jahren auf eBay aktiv ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

slg60 schrieb:
jedes Jahr dasselbe mit dir
Dachte du willst mich ignorieren?
Außerdem, das 7er hatte ich gar nicht. 🤫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und marcodj