Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann es nun selbst wählen aber schade das mein Soul Browser nicht dabei ist.

Anhänge

• Screenshot_20240318-154636.png
    Screenshot_20240318-154636.png
    140,5 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20240318-154702.png
    Screenshot_20240318-154702.png
    165,8 KB · Aufrufe: 92
Frag mich was das soll mit dem Suchmaschinen und Browser ausgesuche?
Wer braucht sowas?

Ich benutze eh welche die hier nie auftauchen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der geneigte Nutzer Alternativen angeboten bekommt und nicht nur den hauseigenen Browser bzw. Suche. Ist wie damals bei Microsoft, die mussten auch darauf hinweisen dass es andere Browser als den InternetExplorer gibt (gab).

• Danke
Reaktionen: 502826
Stimmt bei Windows war das damals auch so.
Kopfschütteln...

Das ist schon ganz gut so. Während sich technikaffine beliest, sitzt Otto Normalnutzer mit dem rum was ausgeliefert wird. Und Google hat in diesem Fall eben auch eine ungeheure Marktmacht im Bereich der Nutzerdatenerhebung und Werbungsmaschinerie.

• Danke
@josifi
Muss denn immer alles gesetzlich geregelt werden?
Die Menschen haben doch ein Gehirn zum Denken!

@Fischlefreund
Alle? Mit Sicherheit nicht.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Lux73, vbnm2 und eine weitere Person
Fischlefreund schrieb:
Frag mich was das soll mit dem Suchmaschinen und Browser ausgesuche?
Wer braucht sowas?
Niemand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Wieso? Das sind gesetzliche Vorgaben.
Richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag nach Verwarnung bearbeitet. Gruß Toronto
Zumindest dass man so eine Vorauswahl bekommt und nicht wieder auf Umwege einrichten muss, ist doch praktisch. Wenn man die alternativen nicht braucht, dann belässt man es bei Google.

Eigentlich ist es doch ganz nice. Die feste Suchleiste auf dem Startbildschirm war sonst immer zwangsweise auch mit Google verknüpft. Falls dir passende Suchergebnisse völlig schnurz sind, kannst du da nun beispielsweise Bing.de auswählen.

Fembre schrieb:
Falls dir passende Suchergebnisse völlig schnurz sind, kannst du da nun beispielsweise Bing.de auswählen.
😁

So ist das... Dabei ist Bing noch die beste der Alternativen.

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so.

Was die EU oft macht ist ja eher fraglich.
Mal gut, mal schlechter.....

Aber stimmt schon, eine kleine Auswahl ist immer besser als keine Auswahl zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beitrag angepasst, da Bezug zu den vorherigen Beiträgen, die gelöscht wurden, verloren ging. Gruß Toronto
  • Danke
@MukuFuk wann oder wo kommt diese Abfrage denn?

@flatflo ich hatte mein Pixel neu gestartet weil nachdem ich kurz den lawnchair Launcher aktiv hatte, war der Google Feed weg. Und dann hatte ich es als Benachrichtigung

• Danke
Reaktionen: flatflo
Wenn man lange auf die Suchleiste drückt, kann man seine Suchmaschine auswählen. (Pixel Launcher) Hatte auch eine andere ausgewählt aber schnell wieder umgestellt weil der Google Feed, circle search und der Google Assistent nicht mehr funktioniert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MukuFuk schrieb:
Man kann es nun selbst wählen aber schade das mein Soul Browser nicht dabei ist.
Warum hast du so viele Browser installiert? Bei mir wird nur Duck Duck Go und Google angezeigt, daher gehe ich mal davon aus das du so viele installiert hast?!

Anhänge

• Screenshot_20240318-190305.png
    Screenshot_20240318-190305.png
    120,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Preisverfall hin oder her: Habe gestern mein bei Amazon Spanien bestelltes Google Pixel 8 Pro bekommen. Für 789.-. Hat 2 Tage gedauert, bis es bei mir war. Solche Aktionen findet man immer wieder!

@handydealer117
Ja und? Ist doch völlig normal nach einem halben Jahr.

@handydealer117
Was hat das hier beim 8er zu suchen?

AndroidWilly schrieb:
Warum hast du so viele Browser installiert? Bei mir wird nur Duck Duck Go und Google angezeigt, daher gehe ich mal davon aus das du so viele installiert hast?!
Ich habe nur Standard den Chrome der halt da ist und nicht genutzt wird und für alles andere ist der Soul Browser installiert. Mehr habe ich nicht. Ich Müll mein Smartphone nicht unnötig voll 😀