Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir das Pixel 8 nun auch mal geschossen.
Vielleicht hät ichs besser zur Weihnachtszeit tun sollen, aber egal..

Ich wollt halt immer was neues mit optischem 3x Zoom. Den bietet das Pixel8 ja leider nicht.
Aber es ist so schön Handlich und das gefällt mir.
Hab seit dem Sommer ja das Xiaomi 13, welches von der Größe her echt schon an meiner persönlichen Kotzgrenze lag und mit der Zeit bemerke ich doch wie ich mehr und mehr so ein wenig das gewisse etwas der pixels vermisse (hatte fast 5 Jahre das Pixel 3). Vor allem eben auch bei Fotos. Wo das Xiaomi echt nicht schlecht ist, aber irgendwas fehlt mir.

Na mal sehen wenn es kommt, wo ich dann bleibe und wie ich mich am ende entscheide.

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Habt ihr das auch , dass wenn ihr eine mit Google Task erstellte Erinnerung eher als erledigt macht, der Ton inkl Benachrichtigung trotzdem kommt ( wenn auch nur ganz kurz aufploppt).. das ist nervig 🙄.

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch was Akkulaufzeit und Grösse betrifft.
Gerade bei ersterem ist die Messlatte ziemlich hoch, wenn man bedenkt daß ich von einem Nokia 3310 komme :1f606: :1f608:

Anhänge

• testesteron.jpg
    testesteron.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, Don Magic, SKSAustin und 2 andere
Ich muss nun nach den ersten paar tagen der Nutzung auch sagen das ich froh bin wieder nen Pixel zu haben.
Die Kamera bzw. das was sie macht gefällt mir wieder sehr. Auch wenn kein optischer Zoom dabei ist.

Aber es läuft einfach rund das ganze Handy.
Bin jetzt bei 5:20h DOT und hab noch 33% auf dem Akku. Also auch da alles bestens. :)
Das ganze mit dauerhaft BT, Standort, WLAN an.

Einzig die Wärmeentwicklung - sogar beim reinen Telefonieren - ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht findet man da ja noch nen Fix der das etwas besser macht.
40 Minuten SkyGo aufm Handy heute hat das Gerät z.B. null erwärmt, was ich komisch fand... weil ich es erwartet hatte das das Pixel8 sich dabei ein wenig erwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
anderedroid schrieb:
Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden, auch was Akkulaufzeit und Grösse betrifft.
Gerade bei ersterem ist die Messlatte ziemlich hoch, wenn man bedenkt daß ich von einem Nokia 3310 komme :1f606: :1f608:
Wie bekommt man das denn hin, dass das Datum seitlich auf dem Display angezeigt wird ?

Einstellungen, Hintergrund und Stil, dann Sperrbildschirm... Da kannst du mehrere Optionen wählen

Oder auf dem Homescreen gedrückt halten, und dann kommt man da noch schneller hin ( Hintergrund und Stil)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab mein pixel 8 nun seit Freitag und muss mich in das Android system einarbeiten :) komme von iOS :) muss hier bei Datenschutz nicht auch ein grüner Haken sitzen?

Anhänge

• Screenshot_20240121-123341.png
    Screenshot_20240121-123341.png
    208,8 KB · Aufrufe: 155
@gustaveric Nein dort kannst Berechtigungen für deine Apps usw einstellen. Teste es einfach aus .

Hola, noch eine Frage bzw ein merkwürdiges verhalten. Im Play Store wird gesagt dass keine Updates verfügbar sind. Wird wenn ich danach suche auch kein aktuelles angezeigt. Jedoch hängt bei zuletzt geupdatete Apps ständig die Google App im Update Modus. Ist euch so ein Phänomen bekannt? LG

Anhänge

• Screenshot_20240122-173858.png
    Screenshot_20240122-173858.png
    292,8 KB · Aufrufe: 92
@gustaveric hatte ich auch ein paar Mal. Hab den angeblichen Download einfach weg geixt. 2-3 mal und seitdem nie wieder passiert

@Kaltfuchs83 genau das selbe Problem habe ich auch. Obwohl WhatsApp von der Akkuoptimierung ausgeschlossen ist. Bislang habe ich auch keine Lösung für das Problem gefunden.

Auf den vorherigen Smartphones gab es das Problem nicht. Zuletzt hatte ich das Motorola Edge 30 Pro und auch dort liefen die Sprachnachrichten immer bis zum Ende.

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit beim normalen Pixel 8 auch Fotos mit 50 Megapixel zu machen?

Ist ja nicht nur das die Kamera im 1x Modus keine Helligkeit AWB mehr anpasst, jetzt spinnen auch seit einigen Tagen die Erinnerungen aus dem Kalender. Ich habe immer tägliche Erinnerungen 14 & 18 Uhr. Natürlich auch andere. Wenn ich diese vorher selber als erledigt markiere, kommt trotzdem eine Benachrichtigung mit Ton ... 🙄

Bis auf die Hänger im Nova Launcher (was am Zusammenspiel mit dem Pixel Launcher liegt) hab ich keinerlei Probleme mit dem Teil.

Kevkev0815 schrieb:
Pixel 8 auch Fotos mit 50 Megapixel zu
Kevkev0815 schrieb:
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit beim normalen Pixel 8 auch Fotos mit 50 Megapixel zu machen?
Aktuell nicht. Es werden bei Fotos alle Pixel des Sensors genutzt und dann zusammengerechnet - dadurch ist die Bild-Qualität dann doch besser.
Genutzt wird die Auflösung auch bei 2x-Zoom - das ist dann kein digitaler Zoom sondern einfach nur eine Teilmenge der vorhandenen Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Warum ist der Ton bei aufgenommenen Videos beim Pixel eigentlich so schlecht ? Ich hatte zb beim Hogwarts zocken eine Katze gestreichelt und dann kommt das schnurren Geräusch aus dem Lautsprecher des Controllers. Das wollte ich aufnehmen aber man hört es kaum. Ganz im Gegenteil zum iPhone. Wird das gefiltert ? Kann man irgendwas einstellen, damit einfach sämtliche Geräusche nicht irgendwie unterdrückt werden ?

Ja, es gibt da ein paar Einstellung beim Audio von Videos.

Wie liegt denn die DoT beim Pixel 8?

Ich hab noch ein S20 FE, allerdings wird bald eine Vertragsverlängerung fällig und da käme das Pixel 8 auch in die engere Wahl.

DoT beim FE liegt selbst jetzt nach fast 2 Jahren mit FB, Insta, Whatsapp und Emails plus einige 2d Spiele immer noch bei knapp 5 Stunden.

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
@Oi!Olli ich würde im hiesigen Thread die letzten paar Seiten lesen:

Akkulaufzeit beim Pixel 8 (Google Pixel 8 Forum)

Es ist halt wie bei allen Phones sehr unterschiedlich, da abhängig vom Nutzungsverhalten. Ich habe durch meine Nutzung nie recht viel DOT, da kann aber das Handy nix dafür.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf61