Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also seit dem Update ist der P8 Akku auch deutlich besser als beim P5

Guten Rutsch an alle. Auf das nächste :1f4a9: Jahr 😅

• Danke
Reaktionen: Lux73, Dresden1982, JimKnopf61 und 2 andere
Gut Silvester Fotos mit Euerer Pixel 8 :thumbsup:

Hallo zusammen; kann mir jemand helfen und mitteilen, wie man die Wetteranzeige auf dem Start- bzw. Sperrbildschirm entfernt. Ich habe dies hier vor rund einem halben Jahr einmal gelesen, finde es aber trotz intensiver Suche nicht mehr...
Herzlichen Dank für die Hilfe!

@MukuFuk Herzlichen Dank...:biggrin:

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Die Januarimages sind online, bin mal gespannt ob es entsprechend heute Abend losgeht, oder wieder auf was auch immer gewartet wird.

Update: geht los, kommt gerade rein. 26,58 MB

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das P8 mit dem Netzteil des P5 laden? Glaub das hat 18W ... Oder sollte man sich lieber ein stärkeren Netzteil holen?

@Blackeagle202 Kann man bedenkenlos. Mache ich auch.

• Danke
Reaktionen: Blackeagle202
@Blackeagle202
Na klar. Du kannst jedes Usb-C-Ladegerät nehmen.
Mit dem vom Pixel 5 lädt es dann halt langsamer.

• Danke
Reaktionen: Blackeagle202
@MarksML
MarksML schrieb:
100% Zustimmung. Ist in allen Belangen eine deutliche Weiterentwicklung.
Bezüglich Akku: Nach Update für mich auf P5 Niveau. Ich habe nie Probleme und gehe Abends mit 20-40% ins Bett.
Das mit dem Akku ist bei mir auch so. Bei weiterhin 3-4 Stunden Display on time. Also für mich scheint das auch passend zu sein...

Bzgl "in allen Belangen eine Weiterentwicklung" muss ich allerdings sagen, dass die Frontkamera nicht besser ist. Ich fand sogar die Selfies vom P5 besser, schärfer, plastischer.
Aber auch die vom P8 sind ok, wobei da auf dem Weg von der Vorschau zum fertigen Bild einiges zu passieren scheint.

Ich find den Akku auch super. Ich lasse zum einschlafen über eine App immer Regengeräusche laufen. Mal 1std, mal 2. Und das ist kaum bemerkbar am Akku.

• Haha
Reaktionen: fidus62
Mich nervt seit den Dezember Update noch immer die verschieden große Symbole in der Statusanzeige oben. Von links nach rechts werden die Symbole immer größer. Was man so liest bin ich damit ja nicht alleine. Kann ja nicht sein das bei Google das keinen auffällt 🤔

Anhänge

• Screenshot_20240110-114250.png
    Screenshot_20240110-114250.png
    7,8 KB · Aufrufe: 159
@10011001 das Problem hab ich nicht.
Aber ernsthaft. Diese Geringen Unterschiede nerven ?😳

• Danke
Reaktionen: Lux73
@MukuFuk ja die Größenunterschiede nerven mich weil sie vorher eben nicht da waren und real noch viel auffallender sind als auf den Bild und...das Teil war nicht billig, da kann man gewisse Symmetrien erwarten.

@10011001 also das Problem hab ich tatsächlich nicht. Alle aktuellen Updates drauf

• Haha
Reaktionen: komolze
Hab das Pixel 8 erneut gekauft. Und wird wieder verkauft bei eBay 🤣... Wertigkeit und Display ist schön und gut aber mein Pixel 5 ist bleibt der King für mich.. Ehrlichkeit gesagt finde ich wie erwähnt nur die Wertigkeit und die Lautsprecher klar besser als beim P5 aber sonst was Leistung und Kamera angeht gibt's da nicht viel Unterschied. Beim Akku kann man sich streiten vorallem wenn ich jetzt beim P5 einen neuen Akku rein mache... Falls einer auf der Suche ist, dem kann ich mein eBay Link per PN schicken.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Vielleicht gefällt es dir ja dann beim dritten Kauf besser

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Amarillo, Pixel1MB, roddick84 und 5 andere
Alle guten Dinge sind drei

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Lux73 und Blackeagle202
Hahah wer weiß..wenn in der Zukunft kein Handschmeichler mehr kommt von Google dann gibt es eh kein Ausweg..