Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company wen ich drauf klicke, zeigt er mir eine Aktivität an die versucht hat rein zukommen, mehr kommt dann aber nicht 1000003703.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company wie finde ich das raus ?habe schon größtenteils meine Passwörter geändert.1000003704.png

Zuletzt bearbeitet:
Passwort ändern und 2fa nutzen.....und das bei allem wo geht

@MukuFuk genau das selbe Problem hatte ich beim p6a damals mit fraenk esim🙈 beim Pixel 8 hab ich jetzt o2 als esim und fraenk als Plastik Sim und der Fehler war bisher nie mehr da

Ich habe keine esim drin . Kann mir auch nicht vorstellen das es am der SIM-Karte liegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company habe ich schon , die Meldung bleibt trotzdem

Selbe problem. Vielleicht wartest du einfach ab Screenshot_20231225-215300.png

• Danke
Reaktionen: 85950
@MukuFuk habe ich auch schon im Netz gefunden. Naja werde ich abwarten

Hallo zusammen. Nachdem beim bald erscheinenden S24 der Satelliten Notruf kommen wird:
Denkt ihr, es kann es beim Pixel 8 auch noch aktiviert werden (war ja eigentlich auch mal geplant)?

Hat jemand von P5 oder s23 auf das P8 gewechselt? Würde mich interessieren ob man sich an das Gewicht und Größe gewöhnt. Nutze seit langem das P5 aufgrund der Größe. Spiele dennoch mit dem Gedanken mir doch das P8 zu holen.

Habe das S23 und P8. Im Vergleich ist das P8 kein Handschmeichler

• Danke
Reaktionen: Blackeagle202
Komisch. Sehe ich anders. Meine Tochter hat das S23 und das ist zwar klein, aber durch die Kanten IMO kein Handschmeichler. Das P8 ist wenig größer, liegt dafür durch die Rundungen super in der Hand.

Ist eben Ansichtssache. Sollte jeder selbst testen. Gewöhnen kann man sich definitiv an beide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Lux73 und 85950
@mr.veggie natürlich, jeder hat andere Hände, Handgröße usw

Also ein Screenshort zu machen ist beim Pixel 8 direkt eine Herausforderung wenn man die beiden Tasten rechts gleichzeitig drücken muss ist es nix mit dem ersten Versuch, kennt da jemand eine Trick :confused2:

Also das mache ich mit den 2 tasten blind...

• Danke
Reaktionen: Lux73
@NeuesSmartphone Das kann man doch auch mit double tap auf der Rückseite bestimmt machen oder?

Mich stört eher dieser scheiss Ton der kommt, wenn man einen macht weil man den nicht ausstellen kann ausser das Smartphone ist auf stumm

• Danke
Reaktionen: mr.veggie
@NeuesSmartphone @MukuFuk

Einstellung -> System -> Gesten und Bewegungen -> Schnelltippen -> Screenshot

Damit kann man dann Screenshot erstellen wenn man auf die Rückseite 2x tippt.

Oder einfach die Navigationsleiste hochziehen und links unten auf Screenshot drücken. Ist vermutlich einfacher für euch.

• Danke
Reaktionen: pUiE
@Blackeagle202 Danke aber ich habs nicht gesucht :)

@Blackeagle202 Komme vom P5, jahrelang benutzt einzig und allein wegen der unglaublich guten Kompaktheit.
Habe mich schnell und gut ans P8 gewöhnt, größer und schwerer darf es aber nicht sein. Beim P7 hab ichs schon versucht, da war aber nix zu machen. 10 g und knapp 3mm in der Höhe machen sich halt bemerkbar.
Größtes Manko am P8 für mich bei der Form:
1. Könnte noch 5-10g leichter sein
2. Extrem glatte Rückseite. Ohne case nix zu machen - > hatte mein P5 über drei Jahre ohne case in Benutzung.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, DoubleDoenerDay und YslKnowPlug
MarksML schrieb:
Habe mich schnell und gut ans P8 gewöhnt, größer und schwerer darf es aber nicht sein.
Da stimme ich voll zu.

Ich werde aber immer noch wehmütig, wenn ich das P5 in die Hand nehme. So schön flach und klein. Optimal halt.

Aber das P8 liegt gut in der Hand und ist schon in Ordnung. Nur der Kamerabalken ist komisch, merkt man aber mit Hülle kaum.

Es ist halt schon etwas schneller, Kamera ist besser, Display ist tatsächlich besser und top bei Sonnenlicht, Telefonie klingt deutlich besser, Akku ist nach dem Update ähnlich bzw nur ein bisschen schlechter, usw...

Aber tatsächlich ohne Hülle zu glatt. Frag mich echt, wer Glasrückseiten befürwortet hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
Budenmike schrieb:
Es ist halt schon etwas schneller, Kamera ist besser, Display ist tatsächlich besser und top bei Sonnenlicht, Telefonie klingt deutlich besser, Akku ist nach dem Update ähnlich bzw nur ein bisschen schlechter, usw...
100% Zustimmung. Ist in allen Belangen eine deutliche Weiterentwicklung.
Bezüglich Akku: Nach Update für mich auf P5 Niveau. Ich habe nie Probleme und gehe Abends mit 20-40% ins Bett.

Zum Thema Glasrückseite:
Für mich einer DER Fehlentwicklungen in der Branche. Kein Mensch braucht es, da unpraktisch, 99% benutzen eine Hülle (auch im asiatischen, treibenden Markt) und die Herstellungskosten treibt es ebenso in die Höhe.
Aber das wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8