Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte fast alle Geräte im Jahr 2023.
Auch das pixel 8 Pro.
Da ICH PERSÖNLICH kein mega Zoom Fan oder uww Nutzer bin und das 8er eines Kollegen testen konnte....
Muss ich sagen dass das 8er im Bereich Kompaktheit und für meine Ansprüche Cam iwie vorne ist..
Aber das ist natürlich immer abhängig vom jeweiligen Nutz3er.

• Danke
Reaktionen: flatflo, mareis1973 und Don Magic
Ich hatte es jetzt schon öfter das ich beim lauten abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten Probleme habe. Die Wiedergabe stoppt einfach und oder das Display geht aus. Wenn es einfach auf dem Tisch liegt. Gibt's da ne Lösung oder mache ich was falsch?

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Wie sind denn die Lautsprecher im Vergleich zu einem Pixel 7 und im besten Fall auch noch im Vergleich zu einem aktuellen iPhone 😁?
Für mich sind die am Pixel 7 einigermaßen OK, während ich die von aktuellen iPhones sehr gut finde.

Hat wer auch ein Rauschen im Hintergrund beim telefonieren in einer leisen Umgebung? Ich bin vom Pixel 5 aufs 8er gewechselt. Dies ist frisch eingerichtet und nur die SIM-Karte wurde übernommen. Je nach Endgerät auf der anderen Seite ist das Rauschen unterschiedlich stark zuhören. Ich wohne in einer sehr leisen Wohnung und da hört man es besonders "gut". Updates aktuell, glasklar Anruf und Wifi-Calling aktiv. Beim 5er hatte ich das Problem nicht.

@YslKnowPlug
Wenn ich mich nicht irre, waren die Lautsprecher ähnlich wie die im Pixel 6a.
Im direkten Vergleich zum iPhone 13 klingen die im 8er etwas dumpf und weniger voluminös. Gegen ein S23 fehlen dem P8 mMn die Höhen und Bässe.
Mir war es für 800€ einfach nicht genug "Klang", allerdings ist es nicht so schlimm das ich es als störend oder dealbreaker bezeichnen würde.

flatflo schrieb:
Ich hatte es jetzt schon öfter das ich beim lauten abspielen von WhatsApp Sprachnachrichten Probleme habe. Die Wiedergabe stoppt einfach und oder das Display geht aus. Wenn es einfach auf dem Tisch liegt. Gibt's da ne Lösung oder mache ich was falsch?
Bei mir ist das noch schlimmer:
Kann keine WhatsApp Sprachnachricht über BT hören, ohne dass das sie beendet wird wenn ich das P8 in die Tasche stecke oder das Display sperre. Ist super nervig, da ich viel mit Freunden im Ausland Sprachnachrichten austausche.
Wir sind jetzt zu Telegram geswitched, da eh installiert. Dort funktioniert das reibungslos.

alexk94 schrieb:
Hat wer auch ein Rauschen im Hintergrund beim telefonieren in einer leisen Umgebung? Ich bin vom Pixel 5 aufs 8er gewechselt. Dies ist frisch eingerichtet und nur die SIM-Karte wurde übernommen. Je nach Endgerät auf der anderen Seite ist das Rauschen unterschiedlich stark zuhören. Ich wohne in einer sehr leisen Wohnung und da hört man es besonders "gut". Updates aktuell, glasklar Anruf und Wifi-Calling aktiv. Beim 5er hatte ich das Problem nicht.
Hier geht es weiter Pixel 8: Hintergrundrauschen beim Telefonieren in sehr leiser Umgebung (Google Pixel 8 Forum)

Zuletzt bearbeitet:
@Kaltfuchs83 versuche mal unter APP Info und Akku von optimiert auf ohne Energiesparen zu setzen.
Evt bringt das was für Whattsapp.
Also Whattsapp Icon drücken, Info und dann unter AKKU.

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Gar kein Update Geheule heute? 😅🙈

• Haha
Reaktionen: fidus62
Gerade neues Play Update installiert.
Akku hält jetzt merklich länger. Top Google:1f44d:

• Haha
Reaktionen: jringeis und slg60
@Kaltfuchs83 ich kann das nicht reproduzieren. Keine Ahnung warum das ab und an auftritt.

mareis1973 schrieb:
Gerade neues Play Update installiert.
Akku hält jetzt merklich länger. Top Google:1f44d:
Du hast "gerade" das Update installiert und merkst bereits, wie der Akku besser wurde? Ja, sicher. Warum nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk, Olley und mareis1973
Den Sarkasmus hast nicht gefunden, oder?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Olley
Mir ist schon mehrmals passiert, dass mein umgedrehtes am Bildschirm liegendes Gerät mit aktiviertes AOD, dunkel bleibt und keine AOD Anzeige (auch kein Fingerscanner, Akkuanzeige) sichtbar wird. Bleibt dunkel. Erst wenn man auf den Einbutton drückt entsperrt sich das Gerät. Quasi wacht das Gerät im AOD Modus beim umdrehen nicht auf.
Nix dramatisches aber irgendwie passt das wieder zu den Pixel Eigenheiten.

@10011001 hast du denn auch per anheben aktivieren eingestellt. Sonst wacht es natürlich auch nicht auf. Das der Bildschirm dunkel ist wenn es auf der Displayseite liegt ist aber nochmal. Der Annäherungssensor erkennt das und schaltet auch das AOD aus da es auf dem Bauch liegend natürlich nicht gebraucht wird. Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich ausdrücken. LG

Factory Images mit Feature Drop Dec 2023 sind online, da kommt dann wohl nachher was per OTA.

@Rootuser Für das 6 Pro ist es schon draußen. Ich installiere es gerade.

@Kris van Kiss
Ja danke, das weiß ich alles, es funktioniert ja im allgemeinen auch.
Ich meinte das mein Display ab und zu (geschätzt 1 x von 20 x umdrehen) einfach dunkel bleibt wenn ich das Pixel umdrehe und auf das AOD schauen möchte. Wird wohl eine Software Bug sein beim Näherungssensor. Wie gesagt nichts tragisches aber eben nicht ganz korrekt.

Wann kommt eigentlich das Thermometer?