Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UpperWood Das Problem hab ich nicht, wechsele die Bank 😄

Oha.... Wie oft macht ihr euer Phone denn am Tag lautlos? Bei mir passiert das nur 2 mal am Tag.... Und das nur Werktags😉

@taiman23 meinst demfall ich soll von einer 'sicheren' Bank zu ein was 'weniger sicheren' Bank wechseln 😁😅

• Haha
Reaktionen: taiman23
Servus zusammen,

Muss mal eben fragen ob es sich bei euch auch so verhält?
Wenn ich hier im Bereich "Zeig her eure...... Pixel 8" dann werden mir die Bilder in HDR angezeigt, wenn ich sie mir im Vollbild anzeigen lasse.
Problem bei mir ist das mein Pixel das nicht macht, mein Xperia schon.
Wie ist das bei eurem Pixel? Kann da eventuell mal einer fix Testen? Dankeschön ☺️

Eine kurze Frage an die Pixel 8 Nutzer: Fehlt euch der optische Zoom? Wie zufrieden seit ihr mit der Kamera? Danke für eure Antworten!

UpperWood schrieb:
@slg60 das sind immer dreimal tippen... zuerst die Lautstärketaste, dann das Symbol und dann Vibra/Ton/Lautlos.... sind 2x tippen zuviel, meine Meinung halt und kenne es halt anders😁
Du kannst dir "Lautlos" auch im Sperrbildschirm in eine der beiden Ecken legen. Vibration gibt es leider nicht.

• Danke
@moin Genau, habe ich heute gemacht :1f44d:

Anhänge

• Screenshot_20231115-144345.png
    Screenshot_20231115-144345.png
    383,4 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61
hoaschter schrieb:
Das mit den Wahtsappbenachrichtigungen ist mir auch schon aufgefallen... Da höre ich es vibrieren und schaue paar sekunden später aufs Display und nix da. später merke ich dann, dass ich ungelesene nachrichten in whatsapp habe :1f611:
hat sich das verhalten schon bei jemandem verbessert? oder eine Lösung dafür gefunden? bei mir besteht das Problem nach wie vor. Eben habe ich es sogar live gesehen, weil ich gerade auf dem Sperrbildschirm war. Dakommt eine Whatsapp, das gerät vibriert, die Benachrichtigung taucht für einen sekundenbruchteil auf und verschwindet komplett :1f620: nervt schon ein wenig

moin schrieb:
Du kannst dir "Lautlos" auch im Sperrbildschirm in eine der beiden Ecken legen. Vibration gibt es leider nicht.
Finde die Shortcuts im Sperrbildschirm richtig cool - allerdings auch das Entsperren mit Gesicht...
Wenn ich nun die Kamera über die Ecke im Sperrbildschirm aufrufen will, wird das meist nix, weil es sich währenddessen schon entsperrt :1f648: (erste-Welt-Probleme...)

• Danke
Yerk schrieb:
Wenn ich nun die Kamera über die Ecke im Sperrbildschirm aufrufen will, wird das meist nix, weil es sich währenddessen schon entsperrt
Du kannst die Kamera auch mit 2x Power Button aufrufen. So mach ich das seit Jahren und das gute ist, dass es bei den meisten android-Phones, die ich in der Hand hatte, funktioniert hat. Man muss das Telefon dafür nicht entsperren und kann schnell knipsen... 😁

• Danke
Reaktionen: Yerk
Mega! Muss ich das irgendwo einstellen? Bisher aktiviere ich damit nur den Sperrbildschirm.
EDIT: in den Einstellungen gefunden!

Das wäre ja fast so schön, wie der physische Auslöser bei den Sony Handys..

Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich schon seit Jahren so, für mich die beste Lösung um schnell n paar shots zu machen.

• Danke
Das ist tatsächlich super! Und dann mit Lautstärkeregler auslösen 😍

Hatte tatsächlich viele Jahre Sony Smartphones, wo es das nicht gab / brauchte und freu mich gerade richtig über solche Tipps!

• Danke
Das ist mein erstes Pixel nach 12 Jahren Samsung und einem kleinen, aber kurzen Abstecher zum iPhone 13 Pro. Bisher bin ich ausgesprochen zufrieden und empfinde das Phone als sehr wertig. Was mich aber immer noch wundert ist, dass sich das Phone sehr hohl anhört. Wenn man etwas fester auf´s Display tippt klingt es, als wäre dahinter ein Hohlraum. Auch wenn man das Phone auf eine härtere Unterlage legt, hört sich das merkwürdig hohl an. Das mindert die Wertigkeit leider etwas.
Weiß jemand, warum das so ist? Das es in einem modernen Phone größere Hohlräume gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Trondeinar
@Oppa Naja, da ist noch Luft nach unten. :1f602:

• Danke
@Oppa Habe ein iphone 13 pro max und da ist das display auch hohl.
Finde ich überhaupt nicht schlimm

• Danke
@Oppa Mit Panzerglas drauf ist es besser, war am Anfang auch etwas überrascht ;)

• Danke
Reaktionen: Oppa
@Oppa

Naja, tatsächlich ist das 8er nur ein Pixel 7, welches mittlerweile stark geschrumpft hergestellt auf einen Mini SOC passt.
Der Rest wurde einfach mit PU Schaum aufgefüllt, daher klingt es so hohl ..

• Haha
Reaktionen: taiman23, Dresden1982 und Pixel1MB
@anderedroid Wäre PU Schaum drin, wäre es nicht hohl:1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mike411, elementz89 und chrisbrummbaer