Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@smoto
Wenn du das Pixel Wetter meinst, da gibt es bei mir unten ein Pluszeichen, wo man die Orte auswählen kann.
Ich benutze auch keinen Standort.

Habe ich natürlich schon gemacht.
Ist auch unter "Gespeicherte Standordte" gelistet.
Interessiert das Pixel 8 aber anscheinend nicht.
Es wird trotzdem der "Aktuelle Standort" verwendet.
Und wenn da GPS aus ist, naja, dann kommt jeder erdenkliche Ort nur nicht mein Wunschort :)

Ist ja sehr merkwürdig.
Bei mir nimmt er den ersten Standort der eingetragen ist.
Ich habe mehrere hinterlegt.

den Standort kann man ja ausschalten: länger aufs Widget / Anpassen / Live Anzeige / Standort

Der Standort ist ja aus. Das Problem ist, dass ich meinen Ort hinzu gefügt habe, die App aber Orte in der Umgebung nimmt und nicht meinen Ort, der als einziger da drin steht. Das verstehe ich nicht ganz.

Könnte viellecht daran liegen dass dein Wunschort keine Wetterstation hat und deshalb Orte aus der Umgebung angezeigt werden wo solche Stationen vorhanden sind?
Das habe ich mit der App vom Deutschen Wetterdienst. Da wird angesagt, dass von meinem Wunschort keine Daten vorliegen und die Daten von einer Station ca. 6 km stammen.

Mir gehen mittlerweile die ausufernden Meldungen/Nachfragen seitens Google auf den Kranz, wie ich mit ihren Apps zufrieden bin. Mein iPad nervt da nicht ansatzweise so penetrant bzw. überhaupt.

@mayer12
Ich verstehe deine Aussage hier nicht!
Mich hat Google noch nie ein einziges mal mit Werbung, Nachfragen oder sonstigen belästigt.

Was mich seit Gestern nervt ist die nervige Frage "Hilf uns.." bei jedem Anruf in der Anrufliste.

Anhänge

• Screenshot_20250327-170102~2.png
    Screenshot_20250327-170102~2.png
    137,5 KB · Aufrufe: 22
Genau.

@taiman23
Google Telefon App?

Ich benutze True Phone, keine Probleme.

@Fischlefreund Genau, hab da vir 2 Tagen ein Update erhalten.

taiman23 schrieb:
Was mich seit Gestern nervt ist die nervige Frage "Hilf uns.." bei jedem Anruf in der Anrufliste.
In den Einstellungen (des Smartphones),
Apps/Telefon/Benachrichtigungen/ wählen.
Dort (ggf. ungenutzte Kategorien anzeigen) Feedback deaktivieren. Dann sollten in Zukunft diese Meldungen nicht mehr auftauchen.
Die bereits vorhandenen Meldungen zu einzelnen Anrufen bekommt man nur weg, wenn man 1x auf weiter drückt und dann links oben mit dem Kreuz das Feedback abbricht.
🙂 🍀

@NebulaOne Das stellt allerdings tatsächlich nur die Benachrichtigung ab, bei neuen Anrufen ist das Feedback aber weiterhin in der Liste.

• Danke
Reaktionen: taiman23
@NebulaOne Ändert nur nichts😉

@#frank
Hier, mehrfach getestet, taucht diese Benachrichtigung nicht wieder auf, nachdem ich Feedback in den Einstellungen deaktiviert habe.

@NebulaOne 2mal getestet

Anhänge

• Screenshot_20250327-184738.png
    Screenshot_20250327-184738.png
    118,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250327-184813.png
    Screenshot_20250327-184813.png
    57,6 KB · Aufrufe: 23
Ich hab zusätzlich (einmal von vier oder fünf Versuchen) die App per "Beenden erzwingen" beendet und den Cache nach jeder Testaktion gelöscht. Hier is die Meldung jedenfalls weg und taucht auch (erneut getestet) nicht mehr auf.

@NebulaOne Beenden der Apo ung Cache löschen hat auch nix gebracht. Jedes Pixel ist halt anderst. Hast du die gleiche Apo Version?

Anhänge

• Screenshot_20250327-193410.png
    Screenshot_20250327-193410.png
    70,9 KB · Aufrufe: 8
Eben kam ein Telefon-App Update über den Play Store.

• Danke
Reaktionen: taiman23