• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Bin bei Otello. Evtl haben die ja einen Fehler zu meinen Gunsten :p

Weiß jemand auf die schnelle warum bei mir Dortmund beim Wetter angezeigt wird??? Wohne 50km weit weg von Dortmund.

Anhänge

• Screenshot_20241125-230743.png
    Screenshot_20241125-230743.png
    177,2 KB · Aufrufe: 34
@Darek La.
Standortdienste falsch konfiguriert? Standortzugriff auf "Immer zulassen" und "Genauen Standort verwenden" zulassen

Ich glaub mein Pixel 8 hat einen klitzekleinen defekt..

Seit einigen Wochen - auf jedenfall nach dem letzten großen Update - habe ich gaaanz selten mal das Phänomen das der Bildschirm plötzlich grün flackert.
Man kann dann zwar noch alles vom Bildschirm sehen und auch weiterhin das Handy bedienen, aber das grüne flacker-Bild was sich wie Schnee über das eigentliche Bild legt stört natürlich sehr. Das ganze war in dem moment dann auch so mal mehr mal weniger doll grün, und meist nach etwas drücken an der unteren Kante des Displays auch wieder verschwunden.

Gestern Abend war das Grün geflacker mal wieder da, und tja.. dann plötzlich irgendwann als ichs Handy wieder zur Hand nahm, war da plötzlich ein Hell leuchtender Strich der sich von unten nach oben zieht und dauerhaft leuchtet.
Der geht nun auch nicht wieder weg..

Da muss ich mich nun wohl mal an Amazon oder direkt an Google wenden. *nerv*
Ganz ganz doll so zur Weihnachtszeit.

Anbei ein Bild wie das jetzt aussieht...

Anhänge

• IMG-20241126-WA0012.jpg
    IMG-20241126-WA0012.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@SKSAustin
Auf einem Screenshot ist der Strich nicht zu sehen?

Weißer Strich.... mal was anders!
Sonst war der doch immer grün oder so?

Gleich an Google wenden und ein vorab Gerät anvordern.
1:1 Kopie machen, zurücksetzen und zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 586548
@hagex
Nope, in nem Screenshot ist der nicht zu sehen.

Danke für die Info.
Wusste gar nicht das es da nen eigenen Thread zu gibt.

Naja.. der Strich ist teils Pink, teils Grün schimmernd/weiß.
Auf jeden fall alles etwas nervig.

• Danke
@SKSAustin Sei froh, dass es permanent ist. Da sollte google keine Probleme machen.

• Danke
Reaktionen: SKSAustin
Fischlefreund schrieb:
Weißer Strich.... mal was anders!
Sonst war der doch immer grün oder so?

Gleich an Google wenden und ein vorab Gerät anvordern.
1:1 Kopie machen, zurücksetzen und zurückschicken.
Wenn ich bei Google die Reperatur anfordere und mich da durchklicke (nach eingabe der IMEI und co) bekomme ich die Info das ich Anspruch auf das "Erweiterten Reparaturprogramms" habe. Ich kann aber leider nirgends angeben das ich bitte ein Vorab Gerät haben möchte. Gibts da ein gewisses vorgehen welches da zu befolgen ist?!

Vorab Danke.

@SKSAustin Wenn ich es richtig verstandne habe, dann geht das über den Service-Chat. Allerdings musst du deine Kreditkarte hinterlegen. Wenn du das andere nicht fristgerecht zurück sendest, dann buchen die für das Ersatzgerät Geld ab.

• Danke
Reaktionen: SKSAustin
So.. Google lehnt ein Vorabtausch ab mit dem Hinweis darauf das man sich ja an Richtlinien halten müsse ab.
Ich soll das Gerät einsenden und bekomme dann ein neues zugeschickt. Mehr gibts nicht als entgegen kommen.
Auf nachfrage welche Gründe denn gegen einen Vorabtausch sprechen, kam nur "man muss sich an Richtlinien der Garantiebedingungen halten" .

Find ich insgesamt etwas schwach das ganze, muss ich zugeben.
Oder haben vielleicht ALLE die einen Vorabtausch erhalten haben ihr Pixel 8 direkt bei Google bestellt?!

Nun ja... da werde ich mich nun wohl doch an Amazon wenden müssen.
Vielleicht sind die da besser drauf. mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hast du denn auch erwähnt, dass du kein Ersatzhandy hast und zum Beispiel beruflich auf dein Smartphone angewiesen bist?
Ich habe meins bei Media Markt gekauft und über Google ohne Probleme austauschen können. Bekam erst das Ersatzgerät und konnte dann mein defektes an Google senden.

Nerv die einfach weiter mit der Angabe dass du auf das Telefon angewiesen bist und kein Ersatzgerät zur Hand hast. Irgendwann kommst du an einen kompetenten Menschen...

Ja das hatte ich erwähnt, sogar 2 mal im laufe des Chats. Aber dann kam immer nur "muss mich an die Richtlinien halten".

Na ok, dann probiere ich das einfach weiter und vielleicht klappt es beim nächsten mal.

Aber gut zu wissen, das es nicht daran liegen kann das ichs bei Amazon geordert hatte.

Okay dann hattest du anscheinend wirklich Pech mit den Mitarbeitern. Drücke die Daumen, dass du über Amazon mehr Glück hast. :1f44d:

@KingJames23 Früher hat Amazon einfach erstattet. Heute sind die nicht mehr so kulant. Musste das Handy meiner Mutter erst zur Reperatur senden und als die abgelehnt wurde, habe ich es erstattet bekommen. (Nachdem ich es noch einmal einsenden sollte.)

Also ein was muss auch mal gesagt werden: Die Google Pixel Werbung kann nicht ansatzweise mit der Apple Werbung mithalten.

Kurze Frage.
Habe heute mein Pixel 8 bekommen und bin am Einrichten.
Hab in diversen Videos gesehen, dass die Bildschirmauflösung von hoch auf voll umgestellt wird.
Diesen Punkt gibt es aber nicht mehr in den Einstellungen.
Ist die Schlussfolgerung richtig, dass ich dann die maximale Auflösung habe, weil man diese Option entfernt hat, die Auflösung runter zu schrauben?
Oder liegt das an Android 15 ?

Noch was.
Habe heute, nachdem ich das Pixel gerade mal paar Minuten in der Hand hatte mal ein Selfie gemacht und war jetzt nicht gerade begeistert. Das Bild ist relativ unscharf gewesen, obwohl ich mich null bewegt habe.
Ich stand in der Küche und naja, die Lichtverhältnisse waren jetzt nicht optimal aber auch nicht grottig.
Licht in der Küche war an. Es war auch noch tag. Etwas bewölkt zwar aber ja....das sollte eigentlich noch für ein scharfes Bild ausreichend sein.
Hatte es ein paar Mal versucht aber das Ergebnis wurde nicht wirklich besser. Und das macht mir doch gleich mal Sorgen :(

Zuletzt bearbeitet: