Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

Ach sieh mal an, Bigsurf und keinen Lila Stich.
 
Hatte ich auch 11 Monate lang nicht...und zack :D
 
@flatflo Male nicht den Teufel an die Wand 😅 hätte aber kein Problem damit mein Pixel ein zweites Mal einzuschicken. Seit April hab ich das neue Display und keine Probleme. Hatte es damals eingeschickt weil ich ein vertikalen pinken Streifen auf der rechte Seite hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: flatflo
Vielleicht sollte man kurz vor Ablauf der Garantie nochmal tauschen?
Nicht das es einem kurz nach Ablauf der Garantie erwischt!
 
Wenn das Display keinerlei Fehler vorweist, kann man kein Display Tausch beantragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Viele der Bigsurf Displays haben den Lila Stich in der Sonne.
Diese könnte man dann schon tauschen lassen.
 
@WxK Also mein Bigsurf wird auch nicht wirklich rosa. Zumindest nicht so, dass es mit ohne das Forum aufgefallen wäre. Evtl gibt es verschiedene Versionen von Bigsurf?

Habe ebenfalls das 04a050.

Mein Gerät statt aus dem Einzelhandel und ist ein Monat alt. Könnte mir aber vorstellen, dass es da ggf länger rumlag. Daher kA, wie alt mein Gerät wirklich ist.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fischlefreund schrieb:
Vielleicht sollte man kurz vor Ablauf der Garantie nochmal tauschen?
Nicht das es einem kurz nach Ablauf der Garantie erwischt!
Für das Display gibt es 3 Jahre Garantie ab Kauf im Rahmen einer Rückrufaktion. Aber ich denke nicht, dass ein vorsorglicher Austausch darüber abgewickelt werden kann.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Für das Display gibt es 3 Jahre Garantie ab Kauf im Rahmen einer Rückrufaktion. Aber ich denke nicht, dass ein vorsorglicher Austausch darüber abgewickelt werden kann.^^
Wenn das Display in der Sonne lila wird schon.

Man könnte es ja jetzt schon tauschen.
Warum sollte das später nicht mehr möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Also mein Bigsurf wird auch nicht wirklich rosa. Zumindest nicht so, dass es mit ohne das Forum aufgefallen wäre...
Ist mit dem neuem Bigsurf Display von mir nicht. Weder Rosa Schimmer oder andere Defekte.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk und Android-N00b
Skyhigh schrieb:
@NebulaOne @Android-N00b

Das ist leider ein anderes Pad als ich es habe, weshalb ich nun nichts direkt zu diesem Pad sagen kann.
Im allgemeinen habe ich gute Erfahrungen mit den Ladegeräten, Kabeln und Ladepads von Action gemacht, wenn man vorher seine Hausaufgaben erledigt.

Wichtig war mir hierbei, das die von mir gekauften Pads auch beim WirelessPowerConsortium gelistet und somit von diesen geprüft und zertifiziert wurden.
Das bedeutet einfach, das alle dem Qi Standard entsprechenden Mindest-Schutzfunktionen vorhanden und getestet sind.

Das von dir verlinkte mit der Modellnummer: 3203154
ist unter der Qi-ID 14616 registriert und geprüft. (aktuell ist der Bericht jedoch nicht einsehbar. Also entweder gab es eine neue Revision und dementsprechend ist eine Nachprüfung im Gange oder was anderes stimmt nicht.. Vor allem die 15W finde ich komisch, denn das Spulendesign sollte eine A11-Spule (5W) sein. Diese ist eigentlich für 5V ausgelegt und müsste für 15W somit 3A liefern. Das dies über Qi möglich sein soll glaube ich kaum. Daher vermute ich eine Neue Revision welche auch 9V 1,6A liefern kann. Hier müsste man sich die Rückseite des Pads anschauen was als Input angegeben ist)

Es gibt natürlich sehr oft auch "Qi Kompatible" Ladegeräte.
Diese nutzen entweder ganz eigene Schutz- und Kommunikations-Funktionen oder können mehrere gleichzeitig.
Manche schalten am Ende auf Erhaltungsladung oder beenden den Ladevorgang (was dem Qi Protokoll entsprechen würde)
Dadurch erhalten aber nicht alle das Qi Zertifikat, das ist erstmal nichts schlimmes.

Für mich war das jedoch ein Ausschlusskriterium, bleibt aber jedem selbst überlassen.

Ich war heute bei Action und das Ladepad war wieder im Sortiment. Daher habe ich es mir gegönnt.

Das qi-Logo ist vorne drauf und es kann 9V 1,6A. Sollte also zum Pixel passen, oder?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fischlefreund schrieb:
Ach sieh mal an, Bigsurf und keinen Lila Stich.

Also mein Farbstich kommt nur bei Sonnenschein von schräg rechts. Von links nix. Das ist auf jeden Fall der sehr merkwürdig. Bin mir eigentlich sicher, dass es vor einem Monat noch nicht da war. Hatte das Handy nämlich in der Sonne geschwenkt und da war nix.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass da irgendwas kaputt gegangen ist. Vermutlich war es schon immer da.
 

Anhänge

  • PXL_20240921_132008724~2.jpg
    PXL_20240921_132008724~2.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 32
  • PXL_20240921_131957295~2.jpg
    PXL_20240921_131957295~2.jpg
    847,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Das qi-Logo ist vorne drauf und es kann 9V 1,6A. Sollte also zum Pixel passen, oder?
Ausgehend von den Bildern und deiner Aussage, sollte es passen.

Für eine Überprüfung in der Datenbank, fehlen die Artikel/Serien Nummern
 
@Skyhigh Bild im Anhang :)

Ich habe es inzwischen kurz getestet. In 20 Minuten schafft es 16% (30% auf 46%) Akkuladung. Dabei wird das Pad im Bereich des USB Ports aber ziemlich warm. Vermutlich sitzt da die Ladeelektronik. Das Pixel wird beim Laden auch wärmer als per Kabel.

Wie ist das bei deinem Pad von Action?

Vermutlich gebe ich es wieder ab, da ea mir zu heiß ist. :-(
 

Anhänge

  • PXL_20240922_091228804.jpg
    PXL_20240922_091228804.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Beim kabellosen Laden entsteht immer mehr Wärme als mit Kabel. Ich habe an meinem Peak Design Ladepad nur ein schwaches Netzteil dran. Dauert länger aber bleibt dann bei ca 30°C Akkutemperatur. Im Büro hab ich Zeit für langsames Laden...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Kabelloses Ladegerät mit Lüfter benutzen.
Und schon bleibt das Handy schön kühl und läd schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Fischlefreund Hört man den Lüfter nicht?

@Pivo0815 Müsste ich mal testen, ob das Pad mit einem 5W Netzteil noch lädt. Laut Anleitung soll man eines mit min 15W verwenden.
 
Ich habe bei meinem P8P das adaptive Laden eingestellt und damit lädt es Kabellos über Nacht trotz 15 Watt Ladegerät höchstens mit zwischen 400 - 600 mAh und bleibt dadurch auch schön kühl.
Ohne Adaptives laden lädt es mit ca. 1500 mAh und wird aber auch nicht gefährlich warm außerdem dauert es dann meistens nur eine Stunde bist ich das Handy wieder von der Ladestation nehme, ich sehe da überhaupt keine Gefahr für den Akku😏
 
@LonelyGremlin Das adaptive Laden funktioniert bei mir nur, wenn ein Wecker eingestellt ist. So 100% verstehe ich das Prinzip nicht bzw was es genau bringen soll. Wäre für mich smart genug, wenn man zB einstellen könnte, dass es nach 23 Uhr in 6 h vollladen soll. Oder so ähnlich.

Nach einer Stunde bei 15W ist es aber nicht wirklich voll oder? Schätze mal das bringt knapp 50%.

Ist dein Pad aktiv gekühlt? (Lüfter) Ist natürlich wieder die Frage, was gefährlich heiß ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-N00b schrieb:
Hört man den Lüfter nicht?
Kommt natürlich ganz auf das Wireless Gerät an und ob es zum Laden in der Nacht neben dem Bett steht.

Ich habe zwei mit Lüfter zu Hause.
Lade mein 8er aber nicht in der Nacht im Schlafzimmer, daher ist es nicht wichtig.
Der Pixel Stand 2 ist aber recht leise.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Android-N00b also, das adaptive Laden funktioniert genauso wie du dir das wünschst, du legst es aufs Ladegerät und durch den Wecker weiß dein Pixel wann es voll sein soll, ist kein Wecker gestellt dann lädt das Handy mit voller Power bis es voll ist, ich habe heute morgen ungefähr bei 30% angefangen zu laden und dann ist es ungefähr eine Stunde später voll, das P8Pro lädt aber auch schneller kabellos wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich habe übrigens diese Ladegerät ... INIU Wireless Charger Stand, 15W Qi Zertifiziert ... Zu kaufen bei Amazon, bin irgendwie zu dumm einen richtigen Link einzufügen, der landet immer ganz oben , das hat keinen Lüfter weil es auf meinem Nachtisch steht.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
534
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
442
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten