Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

Das hätte ich auch getauscht.
Das liest man hier im Forum immer wieder, das vereinzelte Geräte sehr warm werden.
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Im Hochsommer habe ich auf Android Auto verzichtet (P8-Akku wurde bis zu 44°C heiß - aber bei >30°C draußen).

Wenn ich es mit 24 Watt lade, bin ich bei ca. 40°C.

Jetzt gerade liegt es so rum, ist bei 28°C.

Aber wenn ich abends auf dem Sofa noch ein bisschen spiele oder was gucke, bin ich auch schnell bei 41°C.

Ist das normal?
 
Also ich lese und schreibe hier gerade eine ganze Weile im Forum und mein 8er ist kein bisschen warm.
Messen kann ich es zur Zeit nicht, da ich im Urlaub bin.

Auch wenn ich es per USB lade, was ich zu Hause nicht mache, wird es nur minimal am Akku warm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein 8er in einem Caseology Case.
Kann eine übermäßige Erwägung nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Mein 8er wurde dabei nicht merklich wärmer, nur der Akku schmolz dahin. (Videos zerren bei allen Handys am Akku)
Und wo genau soll die Energie hin gegangen sein, wenn sie nicht in Wärme umgewandelt wurde? Das passiert beim Betrieb nämlich zu 100%, wenn man vom Modem, der Beleuchtung und dem Ton mal absieht.

Die Frage ist vermutlich eher, was man als warm/heiß empfindet. Warm wird das Pixel. Gerade wenn der Akku dahinschmilzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch noch eine Frage:

Wie kann man beim 8er Nachtfotos per KI bearbeiten lassen? Angeblich geht das, aber ich finde die Option nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b

Das immer etwas Energie in Wärme umgewandelt wird ist schon klar.

Trotzdem darf ein Handy nie heiß werden!

Natürlich ist auch da das empfinden unterschiedlich.
 
Für sowas eignen sich vielleicht auch einfach vergleichbare Temperatur-Werte in °C. Alles andere ist persönliches Empfinden und ist somit nicht vergleichbar.
 
Das mache ich mal nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin.
Ein Infrarot Thermometer habe ich zu Hause.
 
Du kannst dir doch auch einfach die Temperaturen im Handy anzeigen lassen, dafür brauchst du kein extra Thermometer!
 
Mit Device Info HW ist der Akku nach ca. 30 Minuten laden per Stecker 37,4 C warm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die App Mein Gerät Pro sagt gerade 38,2 C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Geschwindigkeit und mit Kabel oder Kabellos?
 
Laden per Stecker wie geschrieben, mit einem 65 Watt Netzteil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911-205945.png
    Screenshot_20240911-205945.png
    201 KB · Aufrufe: 37
Hi,
mein Pixel hat ein Bigsurf Display. War jetzt in Sommerurlaub und habe bei starker Sonneneinstrahlung regelmäßig auf rosa Färbung des Display geprüft. Ist nicht eingetreten bzw war nicht feststellbar.
Weiterhin ist mir auch bei relativ hohen Außentemperaturen keine übermäßige Erwärmung des Phones aufgefallen.
 
Ich habe seit Freitag nun das Ersatzhandy und habe es am selben Tag eingerichtet. Bei der Einrichtung wurde es ebenfalls merklich wärmer - was aber auch völlig normal ist.

Bisher ist mir vor allem positiv aufgefallen, dass die Akkulaufzeit besser geworden ist, und das "Mobilfunknetz" nicht mehr mit Abstand den höchsten Stromverbrauch hat.

Die Wärme muss ich noch etwas testen, aber auch hier meine ich, dass es nicht mehr so warm wird...
 
clawwulf schrieb:
Bei der Einrichtung wurde es ebenfalls merklich wärmer - was aber auch völlig normal ist.
Ich weiß nicht, was hier alle mit der Wärme haben. Bei Belastug wird der Prügel natürlich warm. (Siehe Notebookcheck) Wie vermutlich alle Geräte dieser Leistungsklasse.

Welches Display hat dein Austausch?
 
Es wurde für mich zu warm - sodass ich es nicht mehr halten mochte und das nur bei der Kamerabenutzung. Ich benutze es "naked".

Ähm k.a., wo kann ich es nachsehen?
 
Gibt dazu ne App, die hier verlinkt wurde. Device Info HW.

Okay, das klingt nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe ein Tauschhandy mit shoreline Display bekommen. Das reklamierte Handy war drei Wochen alt - welches da verbaut war, weiß ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@WxK

Hast du ein Problem mit dem Bigsurf Display?
 
Das ist mein repariertes Display. Keinerlei Probleme weder rosa in der Sonne oder flackern bzw horizontalen Streifen.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
534
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
442
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten