Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

Moin,

lohnt sich ein P8-256GB für 425 (neu, ungeöffnet)?
 
@Darek La. , den Preis finde ich sehr gut, ob es sich für dich lohnt kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Darek La. Hört sich irgendwie nach einem Privatverkauf an. Habe mir mein Pixel mit Vertrag geholt, den es effektiv kostenlos dazu gab. Wollte ich beim 7er schon machen.

Aktuell wird bei expert wohl das 9er 256 für unter 700€ mit 30GB Tarif angeboten. (Quelle mydealz) Finde ich attraktiver, außer du bekommst deinen Vertrag sonst wo günstig.
 
karl5gne schrieb:
Ich habe auch das sonnige Wetter genutzt um das zu testen, konnte aber leider so sehr ich mich auch angestrengt habe nichts in Richtung rosa erkennen. Ich bin Brillenträger und meine Augen sind mittlerweile 60 Jahre alt, vielleicht ist das ja so eine Art natürlicher Schutz ;-)
Hab ich auch schon mit dem gleichen Ergebnis gemacht.
Es wäre halt mal interessant zu wissen, wie hoch der Prozentsatz an ausgefallenen Bigsurf-Displays wirklich ist. Hier im Forum scheinen es gefühlt 100% zu sein. Wenn dem wirklich so wäre, hätte Google doch sicher eine Rückrufaktion gestartet. Warten wir es mal ab.
 
@AndroidMussGeholfenWerden , das wäre wirklich sehr interessant, außerhalb dieses Forums konnte ich eigentlich gar nichts darüber finden, nur bei Reddit etwas über ein angeblich körniges Display.
 
AndroidMussGeholfenWerden schrieb:
Hier im Forum scheinen es gefühlt 100% zu sein. Wenn dem wirklich so wäre, hätte Google doch sicher eine Rückrufaktion gestartet. Warten wir es mal ab.
Wäre sicher günstiger die "kulanten" drei Jahre auszusitzen als alle zurück zu rufen. Google ist zwar reich, aber bei allen Geräten das teure Display zu tauschen, wäre sicher ein fettes Minus. Werden ziemlich sicher auch nicht alle Geräte in den 3 Jahren kaputt gehen.
 
Welche KI-Funktionen hat das 8er eigentlich? Nutze das Pixel eigentlich exakt wie beim 7 Jahre altes BQ X Pro und habe null Ahnung von KI.
 
Einige. Live Übersetzung. Du kannst Fotos anpassen, theoretisch bei unbekannten Anrufen eine KI vorschalten, die den Anrufer erstmal ausfragt....
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Oi!Olli Gibt es irgendwo eine Übersicht? Manche Funktionen (zB Video-Optimierung) scheint es nur auf dem Pro zu geben.

Diese Ki Fotooptimierung finde ich in meiner App auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli

Also das meiste davon finde ich entweder nutzlos oder nicht ausgereift. Ich habe mal den KI recorder getestet. Die Umwandlung zum Text funktioniert recht gut. Aber von einer KI hätte ich erwartet, dass zB in einem deutschen Diktat ein englischer Buchtitel mit Anführungszeichen und englischer Rechtschreibung geschrieben wird. Das wäre intelligent, passiert aber nicht.

Das herausfiltern von Hintergrundgeräuschen im Video ist interessant. Und generell die KI Dinge rund um die Fotos. Wo finde ich die Optimierung für Nachtbilder auf meinem 8er?
 
Guten Abend,

Ich besitze seit rd. 3 Wochen ein Pixel 8 und bin mit dem Handy nur zufrieden, wenn ich im WLAN bin. Verlasse ich das Haus, brauche ich Handschuhe. Das Handy wird bei mobiler Datennutzung (nur LTE, kein 5g) und einfaches surfen unangenehm warm. Nehme ich dann noch ein 5 minütiges Video auf, lege ich es freiwillig aus der Hand. Bei kurzen zocken (10minuten) das gleiche. Hatte vorher ein Pixel 6a und das war auch nicht kalt, aber nicht so warm wie das Pixel 8. (Ich benutze es ohne Case und nur mit Folien) Diese fangen sogar an sich zu lösen und es bildet sich Luft darunter.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei meinem 8er nicht bestätigen.
Weder beim Spielen noch bei Video wird es übermäßig warm.
Nur beim laden über Kabel wird es etwas wärmer, aber nicht heiß.
 
Dann scheint da wohl nicht was zu stimmen. Habe gerade mal gemessen. Im Haus (WLAN aus) und mit LTE 10 Minuten nur gesurft, keine videos oder ähnliches angesehen. Umgebungstemperatur ca. 20 Grad.

Hatte die Rückseite eine Temperatur von 35 Grad!
 
Aber 35 Grad ist ja nicht heiß!
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Das stimmt zwar, aber:
10 Minuten surfen ist auch keine Anwendung wo ein Gerät merklich warm werden sollte und mal eben um knapp 10 grad steigt. Das Pixel 6a oder 4a wurde hier nicht merklich wärmer. Ich glaube das Modem ist hier eine sehr große Hitzequelle!?
 
@clawwulf

Das stimmt, beim surfen egal ob im Wlan oder im Mobilfunk sollte das Gerät überhaupt nicht viel wärmer werden.

Ich hatte gestern Nachmittag ca. 1 Stunde Musik Videos geschaut.
Mein 8er wurde dabei nicht merklich wärmer, nur der Akku schmolz dahin. (Videos zerren bei allen Handys am Akku)
 
Sieht der Google Support wohl auch so, ein Umtausch wurde soeben veranlasst. Mal hoffen das das andere Gerät kühler bleibt. :)
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
535
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
443
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten