Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal Das sind mit Sicherheit keine offiziellen Reseller, an die die Hersteller die Geräte verkaufen. Sonst könnten die das nicht auf magische Weise 100 € billiger als jeder andere. Das sind entweder angekaufte Neugeräte, auf Billigmärkten eingekaufte Geräte, oder schlimmeres.

Und, vor allen Dingen ist das kein Maß, um einen Preisverfall zu betrachten. Das sind Anbieter, die ihre Shops mit Dumpingpreisen ankurbeln wollen, und ganz oben bei den Preissuchmaschinen erscheinen wollen, mit ihren Geräten aus zweifelhaften Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60
@hmm...egal ist es dir das Wert? Sind doch immer die selben 🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marcodj
Das mit dem angeblichen Preisverfall ist aber wirklich völliger Unsinn. Da nimmt man offizielle Reseller, keinen Preisvergleich mit Hinterhofanbietern. UVP ist 799 €, und, zu diesem Preis kann man momentan das Gerät auch bei den offizielle Resellern kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slg60 und flatflo
Wie startet man das Pixel 8 eigentlich neu?

Beim 4a hab ich immer lange ein Ein- Ausschalter gedrückt und dann kam das Auswahlmenü.
Jetzt beim 8er kommt der Sprachassistent.

@Chrombacher das kannst du entsprechend einstellen bzw. umstellen

Anhänge

• Screenshot_20231027-112146.png
    Screenshot_20231027-112146.png
    76,6 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher
Ein/Aus und Lautstärke + gleichzeitig.

Hat eigentlich außer mir noch jemand das Problem, dass in Kombination von BT Kopfhörer und Sprachnachrichten die Lautstärke der Nachrichten immer rapide nach unten geht wenn man das Handy in die Tasche packt ?

Folgende Situation:
Ich mach mit einem guten Freund täglich mehrere Sprachnachrichten, teils auch sehr lange. Wenn ich die Nachrichten von ihm anhören möchte, mach ich sehr oft meine Sennheiser Momentum In Ears rein, verbinde diese mit dem Pixel und starte die Sprachnachricht unter WhatsApp händisch.
Kurz nach Beginn steck ich dann das Pixel in die Tasche und die Lautstärke der Nachricht wird um mindestens die Hälfte reduziert. Oft geht die Nachricht auch direkt aus, so dass ich das Pixel oft mehrmals wieder aus der Tasche holen muss.
Das Problem liegt übrigens weder am Pixel 8 noch an Sennheiser.
Das Problem hatte ich vergangenes Jahr schon mit der Kombi Pixel 6 und Sony WF1000mx4.
Das muss irgendwie mit dem Annäherungssensor des Pixel und BT zu tun haben denn wenn ich einen kabelgebundenen Ersatz Kopfhörer(in Ear) anschließe, passiert das nicht.

Bluetooth: zufällig jemand das Gefühl, dass Bluetooth obwohl aktiv deaktiviert, plötzlich wieder an ist? Hab ich jetzt 2 mal gehabt.

@Naute Das ist in den Einstellungen ausschaltbar
Gibt's aber schon lange, der sucht auch wenns aus ist nach bekannten Geräten ✌️

@Sturmiiiii wo denn genau?

Es sind nur Pixel Buds Pro gekoppelt. Und die liegen "zu" irgendwo rum.

Ich müsste bei einem Bild einen "Kopf tauschen" dass ich geschickt bekommen habe. Das klappt dann mit dem Editor nicht wie ich das sehe oder (wenn nicht selbst fotografiert)?

Ich schätze das ist ein cloudbasiertes feature und muss von deinem phone aufgenommen und hochgeladen werden

Gibt es eine Möglichkeit zum Lautsprecher Stummschalten in den Schnelleinstellung, hatte ich bisher bei allen Phones ?
Der Weg über den Lautstärke-Button ist mir zu umständlich und meist verstellt man dabauch die Lautstärke.

@taiman23 bin auch noch auf der Suche nach der besten Lösung, egal ob Nothing OS, ZenUi usw, welche auch fast schon Stock Android sind, hatten diese OS alle diese Schnelleinstellung.

Habe jetzt mal Notification Toggle installiert und kann so jetzt zumindestens mal Ton - Vibra - Nicht Stören schnell umstellen...

Evtl hat ja noch Jemand die geniale Idee um direkt auf Lautlos stellen zu können?🤔

Sowie ich auch noch auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, für ein ausschalten des Displays mit einen Doppeltap auf das Display. Und ohne App, denn diese lassen dann die Bank Apps nicht mehr zu mit der Sicherheitsfreigabe beim P8 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ähm, Lautstärke taste oben, oberes Symbol, dann ist man doch direkt da wo ihr hin wollt. Das ist euch zu kompliziert? Hmm

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
@slg60 das sind immer dreimal tippen... zuerst die Lautstärketaste, dann das Symbol und dann Vibra/Ton/Lautlos.... sind 2x tippen zuviel, meine Meinung halt und kenne es halt anders😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und taiman23
@slg60 Mehr ungewohnt, nach Jahren einfach auf Button in Schnellstart-Menü klicken und ausdem wird der Schalter da geschont.