Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

focus779 schrieb:
Im Vergleich zum Dienst-P8 - ebenfalls mit bigsurf - ist der Unterschied klar erkennbar.
Na dann sollten die "Bigsurfer" wohl auf einen Defekt innerhalb der 3 Jahresfrist hoffen.

Das Pinkwerden ist mit bisher noch nicht aufgefallen. Muss ich morgen mal drauf achten. Danach ist die Sonne ja eh erstmal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich schade, dass verschiedene Displays verbaut werden. So kann man sich nicht mal auf Tests verlassen. Die Tester bekommen sicher immer Geräte mit dem jeweils besseren Display.

Ich kann's ja verstehen, dass die Hersteller so verfahren (Verfügbarkeit etc.), aber, man sieht halt die Probleme, wenn man es so macht.
 
chk142 schrieb:
Ist wirklich schade, dass verschiedene Displays verbaut werden. So kann man sich nicht mal auf Tests verlassen. Die Tester bekommen sicher immer Geräte mit dem jeweils besseren Display.
Ein seriöser Tester besorgt sich das Gerät über einen unbekannten Besteller im Handel.

Gab es bisher überhaupt Geräte ohne Bigsurf? Im Threat hier im Forum haben gefühlt alle das Bigsurf ab Werk.
 
Android-N00b schrieb:
Ein seriöser Tester besorgt sich das Gerät über einen unbekannten Besteller im Handel.
Das ist jetzt aber lediglich deine Vorstellung, oder?

Ich bin mir sicher, dass die allermeisten größeren Tester/Influencer/whatever die Geräte frühzeitig bekommen, damit sie ihre Tests auch zeitnah an den Mann bringen können.
 
Ehrlich? Ich bin zufrieden mit dem Display. Ich habe bei sowas eh immer Pech. Bei meinem alten Xiaomi gab es auch zwei verschiedene und ratet wer natürlich das Schlechtere hatte? Genau. Aber ich bin auch Fan von "good enough". Ich finde das Bigsurf okay für meine Zwecke.
 
@focus779

Was ist denn jetzt für ein Display verbaut?
 
@Fischlefreund Da steht was von shoreline, siehe Screenshot

Ich würde sagen, es wirkt insgesamt einfach heller.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240902-214157.png
    Screenshot_20240902-214157.png
    302,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@focus779 Bei dir läuft schon Android 15. Habe gerade gesucht und bei mir noch nix verfügbar
 
Android-N00b schrieb:
Ein seriöser Tester besorgt sich das Gerät über einen unbekannten Besteller im Handel.

Gab es bisher überhaupt Geräte ohne Bigsurf? Im Threat hier im Forum haben gefühlt alle das Bigsurf ab Werk.


Ich muss sagen, dass selbst seriöse Tester ihre Momente haben.

Beim P9 wurde wieder das so helle Display gelobt. Beim nachfragen, jaja nach ner Minute wird es dunkler. Und?

Und? Was nützt mir ein helles Display wenn ich es nicht nutzen kann?

Genau wie, ja in Benchmarks hat Konkurrenzmodell y einen schnelleren Speicher (wird man als normaler Nutzer nicht merken, nicht mal als Powernutzer, weil selbst wenn man von Handy zu Handy kopiert oft nicht mal 100 Mb/s erreicht werden über den PC dank MTP kannst dich über 40 Mb/s freuen)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Android-N00b das ist die Beta-Version
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Oi!Olli ich kann Tests, also insbesondere auf YouTube, nur noch schwerlich ertragen. Das klingt alles so fernab von dem, was mich interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Android-N00b schrieb:
Na dann sollten die "Bigsurfer" wohl auf einen Defekt innerhalb der 3 Jahresfrist hoffen.
Warum 3 Jahre? Gibt's beim Pixel längere Gewährleistung oder Garantie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe auch ein Bigsurf-Display,, aber vermute, dass es da vielleicht auch gute und schlechte gibt, vielleicht mehr Ausschuss als beim anderen Hersteller. Ich bin bisher absolut happy mit dem Handy, insbesondere der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 8er hat auch ein Bigsurf-Display, bisher (seit März 2024) alles gut. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät und bereue den Kauf nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Einfach mal mit weißen Hintergrund direkt in die Sonne halten und leicht hin und her bewegen.
Alle Bigsurf Displays die ich kenne (Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen) haben diesen leichten lila Stich in der prallen Sonne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht haben die guten Bigsurf nur den lila Stich und fallen sonst nicht aus.

Da ich den Dunkel Modus benutze, fällt es auch bei Sonnenschein nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yerk
Bei dxomark wurde der rosa Farbton auch bemängelt.

"In einer hellen Umgebung kann, abhängig von der Richtung der Lichtquelle, ein rosa Farbton erkennbar sein."
"...zeigte das Pixel 8 im Freien einen leichten Rosastich, wenn eine starke Lichtquelle von oben einfiel..."

Google Pixel 8 Display test
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ich habe es gerade getestet. Bei extremen Blickwinkel unter extremen Lichtbedingungen gibt es einen minimalen rosa Farbstich. Wäre mir von selbst niemals aufgefallen.

Meckern auf hohem Niveau. Angesichts des hohen Preises aber berechtigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das sonnige Wetter genutzt um das zu testen, konnte aber leider so sehr ich mich auch angestrengt habe nichts in Richtung rosa erkennen. Ich bin Brillenträger und meine Augen sind mittlerweile 60 Jahre alt, vielleicht ist das ja so eine Art natürlicher Schutz ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidMussGeholfenWerden
@karl5gne

Hast du denn auch ein Bigsurf Display?
 
Ja, siehe #373
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
535
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
443
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten