Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist also ein Mikrofon, welches wie ein Lautsprecher ausschaut. Faszinierend. (Frage mich, wie viele unnötige Reparaturanfragen die deswegen haben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Warum sollten dadurch Reparaturen durchgeführt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: krenzy
Logischerweise muss ja da unten ein Mikrofon sitzen. Auch wenn es heute eine Seltenheit ist, aber mit den Smartphones kann man tatsächlich telefonieren. 😬
 
  • Haha
Reaktionen: WxK
Vielleicht bin ich blind...aber man konnte doch mal die Helligkeit der Taschenlampenfunktion einstellen. Geht das nicht mehr?
 
Soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei Pixel Geräten nur Taschenlampe an- und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@WxK dann habe ich das noch vom alten Phone im Kopf. Ich dachte das ging irgendwie :D
 
WxK schrieb:
Warum sollten dadurch Reparaturen durchgeführt werden?
Weil es nach 2 Lautsprechern ausschaut, aber nur einer verbaut ist. Ich bin sicher nicht der erste, der da einen Defekt vermutet.

Normalerweise hat die Mikrofonöffnung ein kleines Loch. (Wie übrigens oben am Pixel 8.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens wenn du Google kontaktierst und das als "defekt" deklarierst, wüsstest du dann das es kein Lautsprecher ist.

Ist nur eine Design Entscheidung. Würde mit einer Öffnung auch seltsam aussehen. Und wie bereits erwähnt da ist nur ein weiteres Mikrofon, sonst nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android-N00b schrieb:
Normalerweise hat die Mikrofonöffnung ein kleines Loch. (Wie übrigens oben am Pixel 8.)
Ja und um kein weiteres Loch zu bohren nehmen sie einfach den Schacht.
Btw hinten bei der Kamera findest du noch ein Mikrofon. Falls du auf der Suche nach mehr Löchern bist. 😅

Google Pixel 8 Reparatur Hilfe: Das kannst du selbst reparieren! Wir zeigen dir, wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich bin zum P8 gewechselt, weil Xiaomi mein Mi 11 Lite 5G nicht mehr supported, obwohl es immer noch schnell genug für meine Use Cases war und immer noch ist - aber ohne Security Updates möchte ich meine Banking Apps nicht benutzen.
Da ich seit "jeher" (mind. 5 Jahre schon) den Lawnchair Launcher nutze, ist meine generelle "Experience" immer die selbe, ich hasse es mich an die Herstellerlauncher gewöhnen zu müssen. Von daher fühlt sich mein P8 sehr änlich zum alten Xiaomi an. Leider ist der Fingerabdrucksensor im Display schlechter als der am Ein-/Aus-Taster am alten Xiaomi - er ist langsamer und unzuverlässiger und ich sehe keinen Vorteil darin, dass im Display zu haben. Gut, Designentscheidung seitens Google, kann man nichts machen.
Zwar ist das P8 generell kleiner als mein Lite, *aber* dafür schwerer und klobiger, insbesondere mit Hülle. Da komme ich auch auf einen Punkt, den ich nicht verstehe - in Reviews wurde immer lobend die Glasrückseite erwähnt, aber wen juckt denn das? Es macht doch eh *jeder* eine Hülle ums Handy, oder? Komischer Punkt, dass als positiv herauszustellen. Von mir aus könnte es das billigste Plastik sein, solange es sich nicht von selbst in Luft auflöst. Prinzipiell war das Xiaomi aber auch relativ leicht und insbesondere auch dünn. Sowas geht anscheinend heute nicht mehr :/ Ich hatte mir im Laden auch ein Galaxy A55 angeschaut - no way, das ist ja ein Klotz!
Von der Performance her, Benchmarks interessieren mich nicht und sind häufig auch noch manupuliert, fühlt sich das P8 exakt so an wie das Xiaomi. Manchmal ruckelt es sogar etwas mehr bei Pokemon Go und leider wird es auch wärmer, aber davon las ich vorher auch schon, scheint ja am SOC zu liegen. Firefox mit Adblock läuft aber wie gewohnt schnell.
Fotos sehen definitiv besser aus als mit dem Xiaomi, ist mir persönlich aber nicht ganz so wichtig, weil ich nicht sonderlich oft fotografiere. Der Hauptpunkt waren die 7 Jahren Sicherheitsupdates seitens Google, und deren Versprechen in den 7 Jahren auch dafür zu sorgen, dass es Ersatzteile geben wird. Zusammen mit dem Angebot von Congstar das Gerät "wie neu" (mit meinen dazu gerechnet erst 6 Ladezyklen) für knappe 500€ (256GB-Version) zu bekommen haben mich dann doch überzeugt.
Ich habe zwar das "schlechte" Display, aber im Schadensfall wird dann auf Garantie getauscht.
Alles in allem trotzdem ein schönes Telefon, auch wenn man merkt, dass mittlerweile3 Jahre im Smartphone bei Weitem nicht mehr so einen krassen Unterschied wie vor 10 Jahren machen. Wer sich heute ein neues Smartphone kauft, den "überredet" entweder ein Defekt, ein schlecher Akku oder fehlende Sicherheitsupdates in Zukunft zu einem Neukauf. Von der Leistung her reicht vermutlich alles >300€ für die nächsten Jahre aus. Ich mache mir da auch keine großen Sorgen mit dem P8 die nächsten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk
c0de schrieb:
in Reviews wurde immer lobend die Glasrückseite erwähnt, aber wen juckt denn das?
Ich persönlich würde aus meiner Laiensicht aus eine Metallrückseite bevorzugen die dann zum besseren kühlen des Akku benutzt werden könnte
 
  • Danke
Reaktionen: M.i.k.e
Das würde sich aber mit dem schnurlosen laden beißen.
Ich habe mein Handy zwar auch in einer Hülle aber kenne durchaus eine Handvoll Leute die ihr Handy ohne benutzen. Sogar ohne Spider App
 
c0de schrieb:
Ich habe zwar das "schlechte" Display, aber im Schadensfall wird dann auf Garantie getauscht.
Was genau meinst du damit und wie teste ich, welches Display ich habe? Finde das OLED-Display schon ziemlich geil. (Die minimale Helligkeit dürfte auch imho noch etwas niedriger sein)
 
@Android-N00b es gibt zwei verschiedene Hersteller, das "schlechte" ist von "bigsurf". Siehe dazu auch den dedizierten Thread.
Das Display finde ich auch gut, aber wenn man Pech hat bekommt es Streifen oder fällt gar komplett aus.
Auslesen kannst du es mit Device Info HW - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: karl5gne
Und es wird im hellen Licht lila.
 
@c0de bigsurf.04a540 -.-

Wie heißt denn das Gute? Hast du das?

Habe es im Einzelhandel gekauft. Da kann man es eh nicht umtauschen^^
 
Ich hab mir die App dann auch mal runtergeladen und siehe da: bigsurf...

Hab bis jetzt allerding, glücklicherweise, noch keine Probleme feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: 586548
Habe in meinem 8 auch das bigsurf drinn, in hellem sonnenlicht wird es manchmal pink, stört mich aber nicht extem. Mir ist aber aufgefallen das es nicht immer ist, es hängt davon ab wie die sonne einblendet. In der wohnung am fenster in praller sonne ist es bei 100% schneweiß, draußen im freien wo die sonne überal einschlägt kan es leicht rosa werden, aber auch nicht immer.Denke das es eher an der beschaffenheit der displays liegt, folien ect.Ich mache mich deshalb nicht verrückt, habe es seit anfang an und es ist ansonten ein gutes diesplay. Wenn alle stricke reißen und es solte grüne balken bekommen, hat man ja mit diesem modell 3 Jahre garantie.Aber ich bin überzeugt da von das es bis zum Pixel 10 halten wird:D
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@Android-N00b ja ich habe es auch, aber es ist wie es ist und wie gesagt: wenn kaputt, dann geht es halt zurück an Google und dann tauschen sie es aus.
 
Ist glaube ich wohl bei allen bigsurf Display mehr oder weniger das gleiche.
Bei mir auch, je nach direktem Sonnenschein mehr oder weniger leicht rosafarben.
 
Also, ich muss sagen, dass ich nach dem Tausch des P8 wegen des defekten bigsurf Displays quasi das Gefühl habe, ein ganz anderes Gerät zu haben. Das andere Display ist um Längen besser - irgendwie brillanter und heller.
Im Vergleich zum Dienst-P8 - ebenfalls mit bigsurf - ist der Unterschied klar erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman

Ähnliche Themen

ClaudiaKuhnert96
  • ClaudiaKuhnert96
Antworten
1
Aufrufe
242
Scoop
Scoop
B
  • biakua
Antworten
12
Aufrufe
440
mayer12
mayer12
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
6
Aufrufe
368
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten