Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

Saufhorst schrieb:
Hab im Dezember doch nachgegeben und das P8 geholt. Jetzt leider ein schönes Displayproblem.

Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass der Bildschirm einen Grünstich bekommt. Der ging dann weg, wenn man am Bildschirm unten rechts fester drückt.

Seit ein paar Tagen jetzt eine pinke Linie über den gesamten Bildschirm. Scheint wohl ein allgemeines Problem mit dem im P8 verbauten Display zu sein. Der geht jetzt leider auch gar nicht mehr wirklich weg.

Eigentlich jetzt gar keine Lust mich mit dem Support auseinander zu setzen.
Habe ebenfalls den grünen Display und einfach eine Reperatur abgefragt. Versandunterlagen sind auf dem Weg - werde berichten wie es lief und ob es was gebracht hat ...



Was mir der Support jedoch anfangs empfohlen hat für das verhindern statischer Aufladung ist schon fast comedy...


Feuchtigkeitscreme, Luftbefeuchter und Baumwollekleidung...

Jetzt soll ich mir was anderes anziehen damit mein Handy nicht spinnt ? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20240528-215029.png
    Screenshot_20240528-215029.png
    458,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst und 599747
Hey!

Gibt es aktuell irgendwelche bekannten Mängeln beim Pixel 8, die gegen einen Kauf sprechen? Überlege aktuell mir dieses zu holen.

Was eher abschreckend ist, ist die schlechte Akkulaufzeit im Vergleich zur Konkurrenz. In einem Test wird geschrieben, dass die physische Sim den Akku schneller leer saugt als die esim.

Wurde das Akkuproblem inzwischen in den Griff bekommen?

Irgendwie liest man immer, dass der Akku beim Pixel Mist ist. Das habe ich auch schon beim 6a und 7a gelesen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an was du mit dem Pixel 8 vor hast? 24/7 mobile gaming ist jetzt nicht die Stärke eines Pixels 8, aber wenn du Fokus auf Fotografie und Social Media setzt, könnte dir das Pixel 8 Freude bereiten. Das heftige Akku Problem am Anfang wurde behoben. 1-2 Tage sollten drin sein bei normale Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@AndroidWilly Also aktuell nutze ich ein 7 Jahre altes BQ X Pro. Also ich bin sicher kein Power-User. xD

Vermutlich würde mir auch ein günstigeres Handy reichen, aber da sind die Kameras dann meistens Mist und mit Vertrag bekommt man das Pixel effektiv eigentlich schon recht günstig. (Aktuell zahle ich ja auch was für die mobile Daten.)

Eine gute Kamera ist mir wichtig, es sollte möglichst kompakt sein und lange Updates bekommen, da ich Geräte immer lange nutze. Da passt das Pixel eigentlich ganz gut. Alternativ fände ich das S23 auch interessant, aber da gibt es aktuell kein gutes Angebot mit Vertrag.

Ich finde auch die Option für GrapheneOS sehr interessant. Das würde ich dann sicher irgendwann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist sehr gut. Wir haben da einen Thread mit Fotos.

Und je nach Nutzung hält der Akku recht gut. 10 Stunden schaffe ich im Wlan. Im Mobilfunknetz so ca 6 Stunden. Allerdings nutze ich 4G
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
Also gibt es nichts, was aktuell gegen das Pixel 8 spricht, oder?
 
☑️ Ja
❌ Nein

Am Ende ist es komplett deine Entscheidung. ;) Kann ja auch niemand raten, was dir an so einem Gerät wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tag Rhodos mit Navi, Fotos, Videos und vielen Funkzellenwechseln hat es mit deaktiviertem 5G auch überstanden. Kein toller Akku, aber keine Katastrophe
 
In 14 Tagen ca würde ich meins verkaufen 😅 also wenn du eins ohne Vertrag suchst, würde ich dann hier so im Markt anbieten 😃


Ansonsten ist das Pixel 8 eigentlich ganz i.o
Auch der Akku ist bei 4G Nutzung tatsächlich mittlerweile echt OK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe i. d. R. mindestens drei Tage bis zur erneuten Ladung. Ist halt immer eine Frage der Nutzung. Wer ständig am Akku saugt, macht den halt früher leer. Bei mir ist WLAN und 5G übrigens immer eingeschaltet.
 
3 Tage!?

Also 2 ganze Tage bei moderater 4G Nutzung halte ich vielleicht noch für glaubhaft. Aber 3 !?

Ah ok, neues Mitglied und der Nickname... OK 😀😃👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: 599747 und Android-N00b
Warum sollte das nicht möglich sein? Ich schaffe auf meinem Pixel 6a auch 2 bis 2 1/2 Tage.

Und, das "neue" Mitglied ist bereits seit 2020 hier angemeldet. Auf was auch immer dein Post anspielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdgA meine Frau kommt auch 2,5-3 Tage damit aus. WLAN, 5G, Bluetooth, Standort alles an. 🤷
 
EdgA schrieb:
3 Tage!?

Also 2 ganze Tage bei moderater 4G Nutzung halte ich vielleicht noch für glaubhaft. Aber 3 !?

Ah ok, neues Mitglied und der Nickname... OK 😀😃👍🏼
Was hat mein Status hier in diesem Forum und mein Nickname mit meiner Aussage zu tun? Nix!

Und ich schrieb ja, dass es von der Nutzung bzw. dem Nutzer abhängt. Ich persönlich habe nur wenig Use-Cases, bei denen ich mir überhaupt vorstellen kann, das Phone innerhalb weniger Stunden leer zu machen. Ich besitze aber das Vorstellungsvermögen, dass andere das schaffen können. Ob ich deren Nutzungsverhalten nun gut oder schlecht finde, sei mal dahin gestellt. Ich bin übrigens seit mehr als 35 Jahren "connected", also in irgendeiner Art und Weise online und weiss, wovon ich spreche.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja
Ich (Beiträge: 97, positive Reaktionen: 75 :1f61b:) muss AMGW hier beispringen; meine persönliche Akkuzykluslänge liegt seit Monaten bei drei Tagen mit insgesamt 3 1/2 Stunden Screen-on-Time.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, fidus62 und AndroidMussGeholfenWerden
Fake news! 😄
 
Gibt's hier jemand, der ein Pixel 8 und ein S24 zuhause hat und die Arbeitsgeschwindigkeit vergleichen kann?
Es geht mir nicht um Spiele, sondern um ganz normale Nutzung: wie schnell öffnen sich Apps etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b und YslKnowPlug
Muss kann das kabellose laden eigentlich irgendwas beachten? Oder ist man mit einem 5€-Ladepad von Action schon optimal versorgt?
 
@Android-N00b, ich würde auf einen Überhitzungsschutz achten.
INIU , den nutze ich seit Anfang April, bis jetzt überhaupt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
777
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
550
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
454
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten