Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 aka Plauderthread

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Oi!Olli Mich hat das Video hier recht gut abgeholt

War heute mit Sohnemann und Kita im Museum König/ Köln Bonn.Habe an die 300 Fotos geschossen und was mehr als 20 % Akku verbraucht. Das P8 wurde laut gsam 40 Grad warm , denke die Akkutemperatur, und habe spiegen Hülle drumm. Hände verbrannt habe ich nicht und das P8 hat seinen dienst tapfer gemeistert obwohl heute bei uns 29 Grad waren. Keine Hitzewarnung oder so. Aber sowas hatte ich noch nichtmal beim P6a das im auto beim navigieren 48 grad hatte und heute noch perfekt geht, die Pixels halten schon was aus. Bin sehr zufrieden mit dem P8 und freue mich schon auf die Pixels ab P10 was die so bringen:D

• Danke
Reaktionen: 599747
Intensiveinsatz auf Rhodos. Viele Bilder und Videos, Navigation gekoppelt zum Mietwagen. Wurde schon warm, aber nicht heiß, Drittel Akku noch am Start. Alles gut bewältigt und immer noch schwer begeistert von den Fotos

Ich habe heute Mal einen Tag am See verbracht bei ca 24°C ungefähr 9-16:30 Uhr, ca 2h Display Nutzung, in der Sonne fing dann das Display öfter an zu flackern und Akku war dann gegen 17 Uhr in Auto auf ca 28% runter.... Also heute Mal ein schlechter Tag, das alles ohne WLAN und kein 5g, nur LTE

Flackern, oder wurde es lila so wie ich das schon mal beschrieben habe?

Anhänge

• IMG_0105.jpeg
    IMG_0105.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
Könnte auch Lila weiß gewesen sein, aber der gesamte Bildschirm,habe hier im Forum gelesen 😅 was auch sonst 😉 und das weiß hat halt geflackert

Ich bin in Summe äußerst unzufrieden. Ich habe glaub alles abgegriffen, was geht
Anrufbug
Verzögerte Benachrichtigungen
Lila Display Stich inklusive zeitweise flackern
Hitze Entwicklung

Wäre es nicht durch die Firma finanziert würde ich es vermutlich gegen die Wand werfen bzw einschicken und tauschen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und 599747
Ich bin dank günstiger Aktion jetzt schwach geworden. Und obwohl das Pixel 8 schwerer ist als das S23 fühlt es sich angenehmer an vom halten her. Das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass es gerne sehr warm wird, aber ich hoffe mal, dass sich das noch gibt nach ein paar Tagen.

• Danke
Reaktionen: 599747 und JohnyV
Hab im Dezember doch nachgegeben und das P8 geholt. Jetzt leider ein schönes Displayproblem.

Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass der Bildschirm einen Grünstich bekommt. Der ging dann weg, wenn man am Bildschirm unten rechts fester drückt.

Seit ein paar Tagen jetzt eine pinke Linie über den gesamten Bildschirm. Scheint wohl ein allgemeines Problem mit dem im P8 verbauten Display zu sein. Der geht jetzt leider auch gar nicht mehr wirklich weg.

Eigentlich jetzt gar keine Lust mich mit dem Support auseinander zu setzen.

@Saufhorst dafür dass es ein allgemeines Problem beim P8 ist, hört man eigentlich hier gar nichts von.

@JohnyV Hab nur mal gegoogelt und schon einiges dazu gefunden. Allgemein war vielleicht das falsche Wort.

Google mal nac rosa Elefanten. Da findet man einiges dazu. 😁Ich hoffe du verstehst was ich meine

Ja gut. Ist ja generell auch immer das Thema, dass sich Leute eher melden, wenn sie ein Problem haben und nicht, wenn sie keins haben.

Ändert leider trotzdem nichts daran, dass ich jetzt erstmal mit nem pinken Strich, der über den ganzen Bildschirm geht, leben muss :1f605:

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Saufhorst schrieb:
Ja gut. Ist ja generell auch immer das Thema, dass sich Leute eher melden, wenn sie ein Problem haben und nicht, wenn sie keins haben.
Genauso ist es. Leider führen Foren dann häufig zu einem falschen Eindruck.

Ansonsten ist das Problem ja ein klassischer Garantiefall. Ich würde da nicht lange fackeln.

• Danke
Reaktionen: Saufhorst
Habt ja alle recht. War eben nur etwas genervt 😂

• Danke
Reaktionen: JohnyV und chk142
@Saufhorst Google melden, einschicken fertig. Genervt ist man natürlich immer bei sowas.

Absolut verständlich, wenn man darüber genervt ist, sollte nicht so sein. Aber Johny hat schon recht, Foren erwecken oft den Eindruck, Produkte seien fehlerhafter, als sie wirklich sind. Wenn ich im Forum nach meinem Auto schaue, habe ich auch den Eindruck, er müsse täglich auseinander fallen. Aber es schreiben meist nur die Leute, die Probleme haben

• Danke
Reaktionen: chk142
Wobei ja gerade Hier, im deutschen Smartphone Forum, Display Defekte gar kein Thema sind. Wenn es irgendwelche Probleme gibt die öfters auftreten,dann hast du hier gleich ein Thread mit 24 Seiten

Also ich habe hier schon darüber gelesen. Aber, was heißt das schon?

Windows-Foren sind auch voller Fehlermeldungen. Heißt das, dass Windows voller Fehler ist? Mitnichten.

Supportforen sind halt voll von solchen Sachen. Selbstredend.

Lesenkann man hier natürlich überall alles. Es kommt auf die Häufung an. Sind es irgendwo 2-3 Beträge hier im Forum oder sind es die vo. Mit erwähnten 24 Seiten. Das macht den Unterschied zwischen Einzelfällen und allgemein bekannten Problemen.

• Danke
Reaktionen: marcodj